Musikrätsel im Klassik-Forum

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hallo alle!

Es geht mir hier um das Musikrätsel, welches sich auf den letzten Seiten ausschließlich um Fragen der Neuen Klassik bewegt.
Mir ist aufgefallen, daß viele Klassiker, die vorher in dem Thread sehr aktiv waren, nun recht schweigsam geworden sind. Der Rätselthread hat sich seit einiger Zeit stark verändert.

Einerseits sind bei den Fragen zur Neuen Klassik viele interessante Aspekte auch für Alt-klassiker dabei, andererseits können, wie es sich zeigt, diese nicht mehr wirklich daran teilnehmen. Die Gebiete sind wohl doch zu weit voneinander entfernt.

Vorschlag zu Debatte gestellt:

Da wir ja seit kurzem das Sub Neue Klassik haben, wäre es vielleicht angebracht, dort einen eigenen Rätselthread zustarten (bez. würde ich die entsprechenden Beiträge aus dem hiesigen Rätselthread in einen dortigen überführen).

Was meint Ihr dazu?

Das einzige Problem dabei ist, daß ich ab übermorgen, 14.7., für 8 Tage offline bin - also entweder sofort (morgen) oder in 10 Tagen oder ein Kollege muß es machen :).
(hallo peter *wink*)
 
Eigenschaft
 
Und wo entscheiden wir, wo was beginnt?

Das Problem wird sein, dass man dann immer genau überlegen muss, ob das jetzt in den Neue Klassik Bereich gehört.
Zählt Debussy noch zur alten oder zur Neuen Klassik, kann ich ihn also im schon vorhandenen Rätselthread bringen?

Wenn eine Regelung, dann würde ich eher sagen so, dass nach ein paar Fragen die in neuere Gefilde gehen undbedingt auch Fragen kommen, die wieder in ältere Gefilde gehen,
außerdem sollten diese auch mehr im Bereich Klassik oder Neue Musik stehen, als andere Teile davon.

Das letzte Rätsel fand ich doch etwas zu arg im Jazz und Rockbereich, auch wenn es in Richtung Neue Musik ging.
 
Und wo entscheiden wir, wo was beginnt?
Stimmt, daß ist nicht so leicht - sofern nicht sogar unmöglich :(.
Zählt Debussy noch zur alten oder zur Neuen Klassik,
Zur alten Klassik - immerhin kenne ich ein bißchen von ihm :D:D
Ne, Scherz, ich versteh schon, wie Du das meinst.
Wenn eine Regelung, ...
Hm, naja, den Thread zureglementieren, halte ich nicht für so einfach, mir fällt nicht wirklich ein, wie man das praktisch machen könnte :(.
Das letzte Rätsel fand ich doch etwas zu arg im Jazz und Rockbereich, auch wenn es in Richtung Neue Musik ging.
Ja, man sieht ja an der Beteiligung, daß die letzten Fragen etwas ... anders sind ;).
 
Dann sollte man erst mal versuchen nicht zu regeln, sondern eben die, die mitmachen dazu auffordern genauer zu verfolgen und eben dann sollen sie, wenn zu viel Neue Musik dran war mal was älteres bringen.

Jetzt zum Beispiel sollte die neue Frage mal wieder aus einem älteren Bereich kommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben