Musikrichtungseinschätzung

  • Ersteller Sphärenklang
  • Erstellt am
S
Sphärenklang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
22.04.07
Beiträge
80
Kekse
0
So,

ich habe gerade mal wieder star wars geschaut nach langer Zeit.

Kurz darauf habe ich den Soundtrack angeschaltet, und das Lied, das im Film in der Kneipe in Mos Eisley gespielt wird, lief.

Ich bin seitdem in Hochstimmung und habe die ganze Zeit im Zimmer umhergetanzt.

Nun suche ich ähnliche Musik. Mit welcher Musik lässt sich dieses Lied am ehesten vergleichen? Ich selbst würde ja mal sagen, Jazz. Habe von der Musik aber null Ahnung. Zudem giebt es ja beim Jazz viele viele Unterkategorien, und der Jazz den ich kenne, ist mir meist zu unbewegt, nicht schnell und rythmisch genug. Kann mir da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
hi,

danke.

Habe mir die Sachen mal angesehen,
waren mir aber doch noch eher etwas zu unbeschwingt.

Werde mich mal weiter umschauen
 
Ich weiß zwar keine passende Band, habe aber mal für alle anderen zur besseren Orientierung den vom Threadersteller genannten Song rausgefischt:
Mos Eisley Band
 
ah danke ^^ habe das vorher nirgends gefunden
 
Ich würde es als Klezmer bezeichnen...und es geht ab...:D

Es grüßt
Django
 
Also für mich ist das eine Art Charleston:

Der Klassiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben