Musikstil Kategorisierung

D
DarthY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
20.09.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hi Leute!
Mir ist folgende Idee gekommen:
Theoretisch könnte man doch ein Musikstück in jegliche Arten von Musik umwandeln, oder?
Deshalb möchte ich gerne ein Thema veröffentlichen in dem alle Stile gebracht werden.
Ich stells mir ungefähr so vor:

Typische Instrumente:
Typischer Harmonieverlauf:
Typischer Drum Rhythmus:

Jemand interesse dadran? Vllt. könnte man ja anfangen ein Wiki zum Thema Musik zu machen. Wikipedia ist ja ein bisschen... *räusper*.
Interesse?

Oder hab ichs verpeilt und so ein Thema gibts schon?


Liebe Grüße DarthY:D
 
Eigenschaft
 
Theoretisch könnte man doch ein Musikstück in jegliche Arten von Musik umwandeln, oder?

Klar. Ungefähr so, wie man aus Sellerie einen Schweinebraten brutzeln kann: Sellerie wegschmeissen, Schwein kaufen und braten.

Mir ist nicht klar, was du unter umwandeln verstehst. Wenn alle Parameter beliebig geändert werden können, kann natürlich alles aus allem enstehen. Falls aber z.B. die Melodie erhalten bleiben soll, ist dies schon nicht mehr möglich. Nimm als Ausgangspunkt eine Geräuschkollage ohne Melodie oder Harmonie. Daraus wird niemals eine Fuge.
 
Hi Leute!
Mir ist folgende Idee gekommen:
Theoretisch könnte man doch ein Musikstück in jegliche Arten von Musik umwandeln, oder?
Deshalb möchte ich gerne ein Thema veröffentlichen in dem alle Stile gebracht werden.
Ich stells mir ungefähr so vor:

Typische Instrumente:
Typischer Harmonieverlauf:
Typischer Drum Rhythmus:

Jemand interesse dadran? Vllt. könnte man ja anfangen ein Wiki zum Thema Musik zu machen. Wikipedia ist ja ein bisschen... *räusper*.
Interesse?

Oder hab ichs verpeilt und so ein Thema gibts schon?


Liebe Grüße DarthY:D

ich hatte mal sowas gemacht mit can't touch this von mc hammer, werd ich mal hochladen wenn ichs nochmal finde :rolleyes:
musikstile waren: surf rock, metalcore, deathmetal, reggae, punkrock...

ich hab mir dazu einfach ein paar lieder angehört aus den genres und dann einfach nach gefühl umgestrickt.
allerdings ist das ganze mehr als eine parodie auf den genre-wahn gedacht gewesen :D
 
"Alle" Stile? Allein im Bereich Metal gibt's zig Millionen verschiedene Bezeichnungen... in den meisten anderen Bereichen wohl dito. Und die wenigsten davon lassen zu, dass man z.B. ne Electro-Melodie so einfach dorthin portiert. Um dieses wunderbare Bildnis zu zitieren:
Klar. Ungefähr so, wie man aus Sellerie einen Schweinebraten brutzeln kann: Sellerie wegschmeissen, Schwein kaufen und braten.
 
Ich denke eines der besten Beispiele für das, was du beschreibst, ist das Vitamin String Quartet. Die spielen nach den Noten von modernen Metal/Rockbands wie Linkin Park, Radiohead oder AC/DC klassische Geigemusik, und das hört sich nicht so schlimm, an wie es klingt ;) :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben