Musikstile bei der Lehramts-Aufnahmeprüfung in Bremen

  • Ersteller jazzrocker!
  • Erstellt am
J
jazzrocker!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Kekse
0
So, nun habe ich vor mich für die Aufnahmeprüfung für Musikpädagogik Gymnasium anzumelden (Uni Bremen), aber bin mir bei einer Frage nicht sicher:

Kann ich alle 5 Stück (3Haupt-/2Nebeninstrument) aus dem Jazz/Popbereich wählen, oder muss mindestens ein klassisches dabei sein?

Würde als Haupintrument Klavier und als Nebeninstrument Schlagzeug nehmen.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Schreib am besten einfach mal den Ansprechpartner an, ich habe leider die Mails nicht mehr sonst hätte ich dir direkt die Mailadresse gegeben; vllt einfach übers Sekretariat anfragen.

Falls du vllt vorhast Pauken/-und oder Marimba/Vibrafon vorzuspielen, mach das wirklich deutlich; SEHR deutlich. Ich habe das damals zwar gemacht, aber nichts davon war im Endeffekt da. Das Drumset an dem ich dann Prüfung hatte durfte ich in der Prüfung selber noch reparieren... mein Tipp: nimm ne Zange mit... (ohne Witz jetzt)
 
Kann ich alle 5 Stück (3Haupt-/2Nebeninstrument) aus dem Jazz/Popbereich wählen, oder muss mindestens ein klassisches dabei sein?

http://www.musik.uni-bremen.de/studium/aufnahmepruefung.html
Ich VERMUTE, dass jeweils unterschiedliche Epochen gewünscht werden... http://www.musik.uni-bremen.de/file...ahmepruefung/Ordnung_Aufnahmepr_fung_2011.pdf - ist so!!! 3 Epochen bzw mindestens eins aus der "Klassik" (nicht Epoche, sonder Stil)

Versuch auch mal, die Fachschaft Musik zu kontaktieren... z.B. am 18.05.11 um 13:00 bei der Probeaufnahmeprüfung ;)

Grüße C&B
 
danke für die Antworten!
Auf dieser Seite http://www.musik.uni-bremen.de/studium/aufnahmepruefung.html existieren zwei verschiedene Prüfungsordnungen, die Unterschiedliches behinhalten und daher die Frage.

Aber hab schon ne Antwort bekommen, dass mindesten ein klassisches dabei sein muss.

Jep Probeaufnahmeprüfung kann sicherlich nicht schaden, vorallem da ich in Oldenburg wohne (60km) ;-). Weißt du wie man sich da anmelden kann? Hab jetzt ne Mail verschickt, an die man sich letztes Jahr richten sollte. Kp ob die überhaupt noch in Gebrauch ist ;-)
 
Weißt du wie man sich da anmelden kann? Hab jetzt ne Mail verschickt, an die man sich letztes Jahr richten sollte. Kp ob die überhaupt noch in Gebrauch ist ;-)
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen :nix: ruf doch mal da an ;)

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden

Grüße C&B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben