Musikvideo - Til I Collapse (Heavy Cover) von Anthony B.eats and Smoak

  • Ersteller 0paralyzed0
  • Erstellt am
0paralyzed0
0paralyzed0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
18.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo allerseits! ich möchte euch ein Video vorstellen, welches ich zusammen mit einem guten Freund erstellt habe!
img_7057-jpg.410887

Zu uns:

Ich ("Anthony B.eats & Music") und Dennis ("Smoak") kennen uns schon seit zig Jahren aus der Schule und haben immer zusammen Musik gemacht.
Angefangen haben wir mit Metal - Ich an der Gitarre + Gesang und er am Bass. So haben wir lange zusammen in einer live Band gespielt und waren sogar für eine EP im Studio.
In den letzten Jahren haben wir unseren Musikgeschmack stark erweitert und produzieren mittlerweile selbst Musik.
Wir probieren vieles aus - Mal nur ein HipHop Beat mit Rap-Vocals, mal ein rockiger Song mit Gesang von mir und einem Rap-Teil von ihm. Davon wird es in Zukunft auch noch einiges zu hören geben :)
Wir hatten schon länger vor, unsere Musik im Internet zu präsentieren und dachten uns, dass ein Video der beste Start dafür ist.

Der Song + Video:

Der Song ist ein Cover von Eminems berühmten "Til I Collapse". Wir fanden den Song einfach passend, um ihn mit ein paar fetten Gitarren und einer eigenen Rap-Note neu aufzulegen ;-)
Das Video wurde in Böblingen auf dem Flugfeld und in Holzgerlingen in einem Rohbau aufgenommen. Geflimt hat Hardy, ein guter Freund und alter Bandkollege von uns.

Zu finden auf:

Youtube:
Soundcloud: https://soundcloud.com/anthony-bissinger/til-i-collapse-cover
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Anthony-Beats-and-Music/753161778108380


Die Produktion:

Aufgenommen haben wir den Song zu Hause.
Die Gitarren laufen über ein Mindeprint En-Voice Mk-II Dig. Version direkt ins Macbook Air.
Dort verwende ich Logic 9 - Die Gitarrensounds sind über PODFarm 2.0 entstanden (Mesa Triple Rectifier). Die Gitarre selbst ist eine Schecter Blackjack SLS C7.
Die Drums sind ein Kit von Chango Studios, also programmiert. sonstige Instrumente (Bass, Streicher/Synth., Hiphop-Claps etc.) sind alle aus Logic 9.
Vocals haben wir unterschiedliche aufgenommen - Die Rap-Vocals sind über ein T-Bone SCT-800, der Gesang über das Samson G-Track.
Gemixt und gemastered habe ich alles zu Hause am Rechner ebenfalls mit den meisten Tools von Logic 9 - außer der Supercharger-Compressor von Native Instruments.

Soweit von uns, ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt! Schaut gerne mal auf Soundcloud vorbei, dort gibt es noch ein paar Metal-Tracks von mir.
Auf Facebook gibts dann natürlich auch immer wieder updates, ich freue mich über jeden like =)

Beste Grüße - Anthony und Dennis
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_7057.JPG
    IMG_7057.JPG
    356 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen qualifizierten Beitrag =)
 
coole Sssssssssocken, will ich das ma ausdrücken

tolle Stimmen/Typen,
toller Gesang/Rap
(ihr erinnert mich bissl an Tears for Fears)

Video: auch toll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben