[Musikvideo] Disfigure the Pious - Goat Thrower (MtGM Cover)

  • Ersteller Anti-Skiller
  • Erstellt am
Anti-Skiller
Anti-Skiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
71
Kekse
0
Wer wir sind?

Wir sind Disfigure the Pious aus Nürnberg.


Welche Musik machen wir?

Death Metal.
Wir haben schon so viele verschiedene Bezeichnungen für unsere Musik gehört (Slamming Deathcore, Brutal Deathcore, Slam Death Metal, Slambeeinflusster Death Metal mit Breakdowns), dabei ist das doch total egal, solange die Musik einem selbst gefällt. Im Grunde könnten wir sie auch "Heavy Metal" nennen, denn es ist "Heavy" und wohl auch eindeutig "Metal. In diesem Fall ist es eh irrelevant, weil es ein Cover einer anderen Death Metal Band ist.


Warum haben wir das Video gemacht?

Die Band "Milking the Goatmachine" rief vor einiger Zeit dazu auf, sie zu covern. Der "Sieger" dieses Contest sollte mit der Band auf Tour gehen. Wir lasen erst viel später davon und schauten uns einige der Videoes und Covers an ... es waren zwar viele gute Cover dabei, aber der Sound und das Bild waren unterste Schublade (meistens einfach live im Proberaum gefilmt). Aus Spaß an der Freude haben wir uns dazu entschlossen einen alten Song der Band zu covern und ein Video dazu zu drehen.


Wie haben wir den Song aufgenommen und das Video gedreht?

Wir machen alles DIY mit minimalster Hilfe von Außerhalb der Band. Den Song haben wir zusammen mit unserem ehemaligen Gitarristen bei ihm daheim im Zimmer aufgenommen (kein Studio, keine Schalldämmung, etc.). Die Drums wurden in GuitarPro eingetragen und in SSD übertragen. Vocals wurde mit einem dynamischen Mikrofon (zum größten Teil ohne Popfilter) aufgenommen. Mixing und Mastering übernahm ebenfalls der ehemalige Gitarrist. Das Video entstand im Proberaum und wurde mit einem Kodak PlayFull Full-HD Camcorder aufgenommen. Wir hatten keine Hilfe von außerhalb und haben alles selbst gemacht (auch wenn überhaupt keiner von uns Ahnung hatte wie man Videos bearbeitet, schneidet, aufwertet, etc.). Zusätzlich hatten wir auch nur eine Ziegenmaske, was das ganze unterfangen erschwert hat. Für die gesamte Aufnahme haben wir ca. eine Stunde gebraucht (vielleicht war es auch weniger).


Equipment:
  • Kodak PlayFull Full-HD Camcorder
  • Reaper
  • Line 6 - UX2
  • Line 6 - POD Farm 2.5
  • Steven Slate Drums
  • Sennheiser e935

Das Endprodukt:





Hier sind wir zu finden:

Bandcamp
BigCartel
YouTube
Facebook

 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben