Musikvideo Undeniable Dilemma

T-Bore
T-Bore
Pigtrum
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
29.05.18
Beiträge
24
Kekse
609
Moin moin,

ich habe mal wieder nen Instrumental-Stück fertiggestellt und diesmal wesentlich mehr Melodien untergebracht, an Spannungsbögen gearbeitet und mir beim Songwriting sowie Mixen mehr Zeit gelassen. Klar, ne klassische Songstruktur sucht man bei mir vergeblich, aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack.

Jetzt interessiert mich umso mehr eure Meinung. Wie findet ihr den Song (Arrangement, Sound, Video...)? Ich freue mich auf kritisches Feedback :great: :bad:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin, moin.
Tja, da hast Du 5 Minuten mehr oder weniger auf nur 1 Ton herumgeschrubbt, und obwohl ich neugierig war, was Du visuell vorführst, war bei mir nach 2 Minuten schon die Luft raus. Zu langweilig, zu einfältig. Ich beziehe mich hier auf die Musik, also den zentralen Inhalt. Ich bin also ganz ehrlich und will nichts schönen. Für die letzten 3 Minuten habe ich mich dann pflichtbewußt doch noch durch die Zeit geschleppt, um tatsächlich etwas aussagen zu können und - voilá, es gibt natürlich auch angenehmeres zu feedbacken. Die Videoarbeit ist sehr schön, allerdings für geschlagene 5 Minuten zu wenig abwechslungsreich, aber die Idee ist toll. Klanglich, bzw. "recording-technisch" gefällt`s mir auch. Ich gestehe, ich bin kein Fan dieser Post-Prog-Rock Musik und ich habe auch keine Ahnung, wie man einer werden kann. Mir fehlt darin schlicht das tragende Element von Musik: etwas, das dem Ohr schmeichelt. Es ist also kein Wunder, dass ich die "Komposition" hier zerrupfe, vermutlich liegt`s daran, dass ich zu einer anderen Generation von Musikern gehöre. Ich hoffe, das wirft Dich nicht in Deinem Schaffensdrang um. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich cool am Anfang, erinnert mich an irgendwas von Porcupine Tree... aber auf Dauer wirds ein wenig langweilig? Gitarren klingen gut, Video sieht gut aus, aber bisschen poppig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für euer Feedback! @rbschu Keine Sorge, damit kann ich leben. Wenn ich Angst vor Kritik hätte, würde ich nichts in Netz stellen :D Also danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musik ist Geschmackssache. Mit der Zeit etwas Eintönig aber guter Sound und gut gespielt.
Das Video enttäuscht mich allerdings etwas. Da hast Du im Prinzip zweimal den Song durchgespielt und dabei einmal ein weißes und einmal ein schwarzes T-Shirt an.
Die ganze "Handlung" des Videos besteht nun ausschließlich darin die Überblendmöglichkeiten des Schnittprogrammes auszureizen. Das ist mal ganz Nett aber mir auf Dauer zu wenig.
Aber auch hier, technisch gut gemacht.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben