Musikvideo - was kann man beim nächsten mal verbessern?

  • Ersteller lead singer
  • Erstellt am
lead singer
lead singer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
237
Kekse
4
Ort
Wesel
Hey Leute,

wir haben vor einigen Wochen ein Musikvideo gedreht. Alles do it yourself und sehr low budget. Wir hatten vorher eigentlich keine Erfahrung mit sowas und nun würde mich mal interessieren, was ihr so für einen Eindruck habt, was man vielleicht beim nächsten mal anders machen kann.

Bis dahin,
Jakob


VIDEO GIBT'S HIER: AUF UNSERER MYSPACE PAGE
 
Eigenschaft
 
Immer wenn man euch zusammen auf dieser "schwarzen Bühne" spielen sieht, ist der Drummer vom Sänger verdeckt. Die Kamera hätte ich etwas schräger positioniert.

Den Anfang finde ich irgendwie etwas unpassend zum Rest des Videos, aber vllt. habe ich den Sinn auch einfach nicht kapiert:)

Ansonsten finde ich, ist es ein gelungenes Low Budget Video, die Kamer"führung" sieht mMn. echt professionell aus.

Nur eines noch: wieso rennt der Typ;)

Gruß Hamstersau
 
Der Anfang mit den Toiletten-Szenen hat keinen tiefern Sinn ;)
Mit den Live-Szenen dat is ein gute Aspekt, da sollte man den Drummer schon sehen können.
Warum er wegläuft? Ja er rennt vor der Beziehung weg, überlegt es sich dann aber und kommt wieder zurück ;)
 
ich finds klasse
kleiner filmtechnischer makel neben dem genannten:

Ich würde die laufszenen nicht so kühl zeigen. Etwas wärmere Farben würden da gut tun, passt besser
 
Ich würde die laufszenen nicht so kühl zeigen. Etwas wärmere Farben würden da gut tun, passt besser

Das gleiche ist mir auch aufgefallen. Diese ganzen "handlungsszenen", also der Streit, der rennende Typ, usw, passen nicht ganz zum Rest (der wirklich professionell wirkt!).
 
Schließ mich den anderen mal an, die Live-Sequenzen wirken echt sehr gut, während die Story-Sequenzen da etwas hinterher hinken.
Aber mir gefällts vom filmtechnischen Aspekt echt gut. Mit was für ner Kamera habt ihr das Video denn gefilmt? Und wo habt ihr die her? Erzähl mal ein bischen, wir würden sowas nämlich auch gern mal machen
 
Also das Video hat ein Freund von uns gemacht. Kenn mich mit Kameras nicht so aus, aber ich glaub irgendwie "Beta SP" oder sowas war das. Wir haben zwei Tage gedreht und halt alles komplett selber gemacht mit Freunden zusammen. Bei den Rennszenen z.B. immer einfach aus dem Auto rausgefilmt und alles halt mit ganz billigen Mitteln und Lösungen. Bilder von dem Videodreh gibt's übrigens auch auf unsere Homepage www.wretched-band.de vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch interessant zu sehen. Falls ihr sonst noch Fragen habt, her damit. Und weitere Kritiken hör ich natürlich auch gern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben