Musikvideo - was kann man beim nächsten mal verbessern?

von lead singer, 01.03.08.

  1. lead singer

    lead singer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Hey Leute,

    wir haben vor einigen Wochen ein Musikvideo gedreht. Alles do it yourself und sehr low budget. Wir hatten vorher eigentlich keine Erfahrung mit sowas und nun würde mich mal interessieren, was ihr so für einen Eindruck habt, was man vielleicht beim nächsten mal anders machen kann.

    Bis dahin,
    Jakob


    VIDEO GIBT'S HIER: AUF UNSERER MYSPACE PAGE
     
  2. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 01.03.08   #2
    Immer wenn man euch zusammen auf dieser "schwarzen Bühne" spielen sieht, ist der Drummer vom Sänger verdeckt. Die Kamera hätte ich etwas schräger positioniert.

    Den Anfang finde ich irgendwie etwas unpassend zum Rest des Videos, aber vllt. habe ich den Sinn auch einfach nicht kapiert:)

    Ansonsten finde ich, ist es ein gelungenes Low Budget Video, die Kamer"führung" sieht mMn. echt professionell aus.

    Nur eines noch: wieso rennt der Typ;)

    Gruß Hamstersau
     
  3. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.03.08   #3
    Der Anfang mit den Toiletten-Szenen hat keinen tiefern Sinn ;)
    Mit den Live-Szenen dat is ein gute Aspekt, da sollte man den Drummer schon sehen können.
    Warum er wegläuft? Ja er rennt vor der Beziehung weg, überlegt es sich dann aber und kommt wieder zurück ;)
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 01.03.08   #4
    ich finds klasse
    kleiner filmtechnischer makel neben dem genannten:

    Ich würde die laufszenen nicht so kühl zeigen. Etwas wärmere Farben würden da gut tun, passt besser
     
  5. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 01.03.08   #5
    Das gleiche ist mir auch aufgefallen. Diese ganzen "handlungsszenen", also der Streit, der rennende Typ, usw, passen nicht ganz zum Rest (der wirklich professionell wirkt!).
     
  6. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 02.03.08   #6
    Schließ mich den anderen mal an, die Live-Sequenzen wirken echt sehr gut, während die Story-Sequenzen da etwas hinterher hinken.
    Aber mir gefällts vom filmtechnischen Aspekt echt gut. Mit was für ner Kamera habt ihr das Video denn gefilmt? Und wo habt ihr die her? Erzähl mal ein bischen, wir würden sowas nämlich auch gern mal machen
     
  7. lead singer

    lead singer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 02.03.08   #7
    Also das Video hat ein Freund von uns gemacht. Kenn mich mit Kameras nicht so aus, aber ich glaub irgendwie "Beta SP" oder sowas war das. Wir haben zwei Tage gedreht und halt alles komplett selber gemacht mit Freunden zusammen. Bei den Rennszenen z.B. immer einfach aus dem Auto rausgefilmt und alles halt mit ganz billigen Mitteln und Lösungen. Bilder von dem Videodreh gibt's übrigens auch auf unsere Homepage www.wretched-band.de vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch interessant zu sehen. Falls ihr sonst noch Fragen habt, her damit. Und weitere Kritiken hör ich natürlich auch gern!
     
Die Seite wird geladen...