Musikvideo- Youtube vs. Facebook

  • Ersteller cheesecakex
  • Erstellt am
C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
03.01.18
Beiträge
94
Kekse
0
Ich habe schon soviel widersprüchliches zu diesem Thema gehört.
Wenn eine Band ein Musikvideo veröffentlichen will.
Klar, es kommt natürlich auf Youtube.
Wie verfährt man mit Facebook? Das Video in ganzer Länge oder nur als Trailer mit Verweis auf Youtube?
Oder ist das alles egal? Letztens meinte jemand zu mir, dass man die Leute unbedingt auf Youtube schicken sollte.
Letztendlich ist der meiste Traffic aber bei Facebook.
Wie macht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Ich teile auf Facebook immer nur den YouTube Link, für Instagram gibts nen Kurzen Trailer, der auch in die Story kommt, über Facebook Story auch nen Trailer jeweils mit verweiß auf YouTube.
Ist das Video auf YouTube Monetarisiert, ganz klar auf Youtube schicken, gibt´s ja Geld, wenn du nix dran hast, ist ja eigentliche egal.

Nur aus Interesse um was für Musik gehts denn?

Grüße
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir. Rockmusik
 
wenn du nix dran hast, ist ja eigentliche ega

Nicht so ganz. Aus Facebook was weiterzuleiten ist schwieriger als Youtube. Facebook landet der Empfangende erst mal auf Facebook und wird mit irgendwelchen Signup Nötigungen angegangen. Das ist auf youtube nicht so. Instagram? Keine Ahnung.
 
irgendwelchen Signup Nötigungen angegangen.
Oh, ok ist mir noch nicht aufgefallen, nutze aber die Facebook App nicht sondern nur über PC und Browser.
Bei Insta musst du den Link in deine Profilbeschreibung packen, andres geht das nicht.
 
Na ja, was ich bisher an Videos gesehen habe war eher bescheiden.

Meine Präferenz wäre immer youtube. Unaufdringlich, Player ist state of the art, kann man in vielen anderen Medien posten, einschliesslich hier. Bietet jede Menge Technik wie unterschiedliche Auflösungen und der Sound ist gut.

Für die vielen anderen fällt mir kein einziges Argument ein, warum ich das für Musik Videos nehmen sollte. Also Haupt Veröffentlichung youtube und auf den anderen Medien Wine machen.... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben