Muskelbildung...

  • Ersteller Maigray
  • Erstellt am
M
Maigray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.05
Registriert
06.07.04
Beiträge
21
Kekse
8
Ort
fairyland
hm.. ich hätt da sone frage.. weils mir erst letzt aufgefallen ist, und ichs recht komisch finde...

krigt man vom gitarre spielen muskeln?... also theretisch wenn ich drüber nachdenke, ja eigentlich schon...

und ich merks auch das mein rechte oberarm an muskeln zugenommen hat.. aber mein linker.. wie sieht das denn aus... ich kann doch nicht als weiblein, nen dicken und nen dünnen arm haben.. wenn das so weitergeht...

*lol irgentwie lustig.. sollte ich vielleicht anfangen.. mit den linken arm hantelübungen zu machen? ^^

wie siehts denn bei euch aus?..

lg
Mai
 
Eigenschaft
 
ich habe seit monaten probleme im linken schulterbereich..(bin rechtshänder)
mit der rechten hand/arm hatte ich nie probelme..
erst neulich bei der massage: linker muskelbereich stärker ausgeprägt führt zu verspannungen. unangenehme sache.
gerätetraining speziell fürn schulterbereich hat etwas besserung bewirkt.
sitze leider auch beruflich zuviel am schreibtisch.
 
bin auch rechtshänder..

aber mein rechter muskel bereich ist ausgeprägter... wie geht das denn das das links ist?..

ich mein ok.. der gurt liegt beim stehen auf der linken schulter.. aber hm...
komisch, komisch...
 
Spiel Tennis, deswegen ist bei mir der rechte Unterarm viel stärker als der linke. Beim Gitarre spielen habe ich deswegen noch nichts an "neuen" Muskeln bemerkt. Vielleicht in den Fingern :p von der linken Hand.

Aber ich gehe auch in Fitness studio, deswegen ist der Unterschied meiner Arme jetzt nicht soo krass.

Der Umfang von meinem rechten Unterarm ist ca. 30 cm und vom linken 25 cm :twisted: :rock: . :p

edit: meine linke Schulter (also der muskel da am Hals) ist auch ein bissl weiter unten als der auf der rechten Seite ... hehe. Ist aber bei unserem 1. Gitarrist in der Band auch so, nur bei ihm ist es auf der rechten Seite. :D
 
spiel mehr aus dem handgelenk und nicht mehr aus dem arm,so passiert auch nichts
außerdem wird dein arm so nicht müde
 
und wie spielt man schnelle gedämpfte down strokes (zb metallica: master of puppets) aus dem handgelenk?

bring das bis heute nicht zusammen

beim wechselschlag gehts natürlich locker aber nur downs (gedämpft) ka.....

bei mir merk ich eigentlich keinen unterschied zwischen rechts und links gg
denke auch das da eher die ausdauer der muskeln trainiert wird (so als wenn man im fitnnes center 1 satz mit weniger gewicht aber vielen wiederholungen macht)
 
Meine Mutter hat zum Thema Muskelaufbau bei Musikern eine interessante Theorie aufgestellt, als ich gestern mein ganzes Equipment durchs Haus und dann ins Auto geschleppt hatte, und sie mal wieder geschockt davon war wieviel doch in mein Zimmer passt, meinte sie nur "Jetzt weiß ich, warum so viele Musiker so gut gebaut sind!"
Beim Gitarrespielen werden hauptsächlich die Ringmuskeln an der Grifbratthand aufgebaut und der Unterarm der Rechten, wobei man um Kraft zu sparen um schneller und länger spielen zu können, man nicht mit dem ganzen Handgelenk spielen sollte. Die kleinste mögliche Bewegung kommt aus dem Daumen, wenn man ihn abknickt.
 
Maigray schrieb:
bin auch rechtshänder..

aber mein rechter muskel bereich ist ausgeprägter... wie geht das denn das das links ist?..

ich mein ok.. der gurt liegt beim stehen auf der linken schulter.. aber hm...
komisch, komisch...

viel blues spielen... :p
 
also ich hab rechts am unterarm auchn größeren umfang als links. abe cih glaub links is mein bizeps größer^^ wirkt auf jeden fall so
 
delpozzo schrieb:
gerätetraining speziell fürn schulterbereich hat etwas besserung bewirkt.

hör bloss auf mit diesen Foltermaschinen!
Mir scheint es, als ob diese ganzen Maschinen für Liliputaner gebaut wären. Aber eigentlich egal, nutzt die sowieso nie...

dass wenn etwas Muskeln aufbaut, klar, aber bitte, wir reden von Gitarre spielen!
also wenn einer vom Gitarrespielen einen Tennisarm bekommt, dann sag ich einfach nur, dass er mal an seiner Technik feilen soll.
Aber glaub sowieso nicht, dass sowas eintreten kann...


@beuschl
gerade eben schnelle downstrokes, die gedämpft sein sollen, sollte man ausm Handgelenk spielen.
weiss gart nicht, wie man anders saiten abdämpfen könnte, ohne sich zB. bei einem stoptail den handballen aufzuschneiden!
normale schrummelakkorde kann man schonmal ausm Arm raus spielen, weils einfacher ist den rhytmus zu halten.

gruss
eep
 
eep schrieb:
gerade eben schnelle downstrokes, die gedämpft sein sollen, sollte man ausm Handgelenk spielen.
weiss gart nicht, wie man anders saiten abdämpfen könnte, ohne sich zB. bei einem stoptail den handballen aufzuschneiden!
normale schrummelakkorde kann man schonmal ausm Arm raus spielen, weils einfacher ist den rhytmus zu halten.

gruss
eep

naja, das abdämpfen geht auch wenn man sie aus dem arm spielt. ich muss das auch ma aus dem ahndgelenk üben, da bin ich noch zu langsam.
 
also ich hab das aber beobachtet und eigentlich spiel ich schon mehr oder weniger aus dem handgelenk.. und weniger aus dem oberarm...
das geht auch garnet.. weil ich den arm auch abstütze?

hm... hm.. mal kucken...

lg
Mai
 
Bin Linkshänder und mein linker Arm hat auch mehr Muckis. Bin aber der festen Überzeugung dass das mehr daran liegt dass ich meine Gitarre und mein Equipment dauernd rumschlepp und nicht am Gitarrespielen. Obwohl ein bisschen trägt das sicher auch bei.
 
Höhö...hört sich lustig an!Aber ich glaub kaum,dass man vom Gitarrespielen Muskeln bekommt...wenn ja dann is das bei mir nich der Fall (und ich spiel seit 8 Jahren),bin noch genau so schwach wie früher *g*!Ha aber dafür kann ich mir ne nadel in die Fingerkuppen rammen (ähm naja,aber nur in der linken hand) und merk nix davon...dabei fällt mir grad auf,das ich daraus gar kein Vorteil ziehen kann...hmpf,so nen Scheiß aber auch....also denne in dem sinne ciao
 
hi
also ist normal, dass ein Arm "dicker" ist, als der andere.
Hat aber eigentlich nichts mit Gitarre spielen zu tun, sondern mit eurem alltäglichen Leben.

Wie Child schon sagte, musklen kommen vom rumtragen von amps, etc...
und wenn ihr mal aufpasst, ihr tragt koffer (oder anderen schweren kram, der mit einer Hand zu tragen ist, kann auch 6-pack wasser sein, oder sonstwas...) immer mit eurer starken hand, weill die einfach "präziser" arbeitet.

Schnapp mir meinen Framus auch immer mit der rechten hand, und beim ins auto hieven dient die Linke nur als Führung, hebt eigentlich nicht viel.

Und deswegen ist die starke seite dann auch muskulöser. andere Ursachen zu suchen wäre fast vermessen.
:)

gruss
eep
 
mmmmh.....vom gitarre spielen muskeln kriegen??? ....komische vorstellung.... das muss wohl ne ziemliche monster-klampfe sein :rolleyes:
 
Rookie Of The Year schrieb:
mmmmh.....vom gitarre spielen muskeln kriegen??? ....komische vorstellung.... das muss wohl ne ziemliche monster-klampfe sein :rolleyes:
Es gab da doch mal die 7kg schwere Steinklampfe von einem Musiker-Board-User... :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben