Muskelkater/Schmerz in den Fingern

  • Ersteller Whitey_Ford
  • Erstellt am
W
Whitey_Ford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
14.01.07
Beiträge
34
Kekse
25
Hallo,
ich spiele jetzt seit 2 Monaten Schlagzeug und es läuft auch schon verdammt gut, is ne geile Sache.:D

Habe nur das Problem dass ich nachm Spielen bzw gestern bereits beim Spielen (wobei wir da aber auch 4 Stunden am Stück gespielt haben) Schmerzen in den Fingern der rechten Hand (damit Schlag ich auf die HighHat) hatte. Auch heute sind die Finger noch ein wenig am Schmerzen. Ich wollte einfach mal fragen ob das am Anfang normal is oder ob ich vielleicht doch was falsch mache, nicht dass die irgendwann abfallen^^.
 
Eigenschaft
 
Moin moin...

naja, am Anfang ist das schon logisch, das hatte ich auch, aber normalerweise vergeht das nach einiger Zeit von selbst

Ansonsten kann es auch gut sein, dass du durch falsche Technik Schmerzen in den Händen bekommst, weil du verkrampfst bspw....

Hast du einen Lehrer?:)
 
Hi,
ja hab nen Lehrer aber da ich kurz vor den Sommerferien angefangen habe hatte ich bisher nur 3 mal Unterricht, nach den Ferien gehts dann weiter.
 
Hi, ich bin kein Schlagzeuger aber da ich gerade letztens hier im board den thread über Sehnenscheideentzündungen gelesen habe, die, wenn sie chronisch werden, dazu führen können, dass man unter Umständen nie mehr sein geliebtes Instrument spielen kann, meldee ich mich trotzdem mal zu Wort.

Ich schreibe das nicht um Dir Angst zu machen, sondern einfach nur als Hinweis, dass Du
a) es nicht übertreiben solltest mit dem Üben...gerade als Anfänger sind Pausen während der Übungssession wichtig um die Hände zu entspannen
b) wie mein Vorredner schon sagte, auf die richtige Schlagtechnik achten musst, damit Deine Gelenke/Muskeln nicht falsch beansprucht werden.

Also: Keine Panik, so schnell kommts nicht dazu, aber trotzdem Vorsicht, damit Du so lange wie möglich spielen kannst.

:great:
 
Hi,