vor kurzem gings wieder ganz gut, da hat ich keine schmerzen beim spielen. aber seit gestern hab ich einfach wieder schmerzen. ich hab nichts besonderes gespielt, keine anstrengenden übungen gemacht und wenn ich heut nur meine greifhand in position bringe verspannt sich schon mein oberarm. im internet gibts übungen... von www.guitarprinciples.com . ich habs mal ausprobiert, aber schon dieses "in die grundstellung gehen" führt zu leichten muskelschmerzen.
ich denke mal, dass ich einfach zu viel kraft aufgewendet habe zum spielen und das dann zu verspannungen führt. obwohl mein lehrer keine falsche haltung etc. festgestellt hat.
also, eigentlich fing alles mit einer sse an, seit ein paar wochen kann ich wieder spielen. mal hab ich schmerzen, mal nicht. aber diese schmerzen haben sich definitiv von den handgelenken auf die oberarmmuskulatur /schultern verlagert. gestern morgen hab ich wieder etwas gespielt und dann kam langsam wieder der schmerz. ich hab sofort aufgehört. aber bis zum abend wurd das immer schlimmer. mein rücken tat sogar weh.
heut morgen gings wieder, aber wenn ich etwas schweres hebe oder fest anpacke kommt der schmerz wieder und zieht auch teilweise in den handgelenken. und diese "grundhaltung" bekomme ich heute nicht ohne einen schmerz in den armen oder schultern hin.
weil die monate lange therapie beim orthopäden nicht viel gebracht hat, bin ich jetzt sogar bei einer krankengymnastik und mache muskelaufbau.
aber ich versteh nicht, warum der schmerz manchmal kommt und manchmal eben nicht.
in den ferien, als ich weg war konnte ich total normal spielen, tapping, barreés,... aber jetzt plötzlich wieder nicht.
@larry_croft
das ist vielleicht gar keine so schlechte idee mit dem jogging. ich muss die arm ja nicht wie eine windmühle drehen
aber so locker flockig baumeln lassen ist vielleicht gut