muss amp an last hängen, auch beim vorglühen?

  • Ersteller lasmuchtos
  • Erstellt am
lasmuchtos
lasmuchtos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
26.10.04
Beiträge
408
Kekse
52
hi
also da ich meinen amp mal über ne externe endstufe zu testzwecken laufen lassen wollte, also nur die vorstufe, wollte ich fragen ob der amp(röhre) immer an last hängen muss, auch wenn er noch nicht ganz an ist. die vorstufe funtioniert da ja trotzdem schon...
danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
ja röhrenamp muss afaik immer an last hängen
 
Aber Transe nicht, oder? Also wenn ich den daheim hinstell und als einziges Verbindung nen Kabel über den Preamp-out zu nem anderen Verstärker hau, aber keine Box dran hab geht der trotzdem nicht flöten? =)
 
weiß ich nicht genau, ich würds lieber nicht machen, man soll nie sachen dafür gebrauchen wofür sie nicht gebaut sind ;)
 
Transe sollte kein Problem sein... kannste auch ohne Box betreiben, wobei die Recording-Outs eh oft ziemlich scheisse klingen... also doch lieber box+Mikro :D
 
Also im Standby kannst du auch ne Röhren Endstufe ohne Last laufen lassen.

mfg :)
 
Zieh einfach die Endstufenröhren raus (merk Dir, welche wo gesteckt hat). Das ist todsicher und am schonendsten für die Röhren.
 
Killigrew schrieb:
Also im Standby kannst du auch ne Röhren Endstufe ohne Last laufen lassen.

mfg :)

+1
Genau so isses
 
gut zu hören!
ist es wirklich emphelenswert die endstufen röhren herauszu nehmen? ist ja nur zu testzwecken gedacht...
 
Wenn es nur zu Testzwecken ist kein Problem, aber als Dauerlösung ist es net so toll. Früher oder später kommt man dann doch mal an den Standby-Schalter und schrottet den Amp. Ausserdem geht auch der stundenlange Standby-Betrieb auf die Lebensdauer der Endröhren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben