Muss Stücke

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.11.07
Beiträge
354
Kekse
77
Was denkt ihr, welche Muss Stücke gibt es für Gitarre. Also so welche die Sinnvoll sind wenn mal wieder i-wer nervt, man soll mal was vorspielen. Dann hau ich meistens was von den Ärzten oder sonstiges und das kommt nciht besonders gut an :D
 
Eigenschaft
 
meiner ansicht nach gibt's auch auf der gitarre kein pflichtrepertoire ("muß-stücke") - es sei denn, du bist als alleinunterhalter oder in einer cover-band dafür engagiert, das zu spielen, was die leute hören wollen. wichtig ist, daß du das spielst was dir gut gefällt, womit du dich im besten falle identifizieren kannst und was du spieltechnisch gut hinkriegst.

wenn dich wer nervt "spiel doch mal was", und die person mag dein repertoire aus gründen des persönlichen geschmacks nicht, dann hat sie halt pech gehabt - es sei denn, die person ist dir so wichtig, daß du ihr zu gefallen bestimmte stücke einübst. aber auch das wäre dann ja kein "muß" sondern eine gefälligkeit.

;^)
 
Nothing else matters und Starway to Heaven, kommen beide auch ganz gut wenn man im Musikgeschäft eine neue Gitarre/Verstärker antestet.
 
LOL!!!

Dann muss aber Enter Sandman und Smoke on the Water auch noch sein!
 
Nothing else matters und Starway to Heaven, kommen beide auch ganz gut wenn man im Musikgeschäft eine neue Gitarre/Verstärker antestet.
:D :D
... und Smooooke on the waaaater..... :rolleyes:

EDIT: Zwei Doofe, ein Gedanke...

Grüße. Ced
 
Is kalr das man das spielen sollte was man will, amch cih ja auch. Aber ich finde paar bekannte sollte man auch können alla Hotel California oder Summer of 69
 
Hey,
ich kenn dein Problem... Ich hab ganz lange Zeit nur improvisation gelernt und eigene Song Ideen aufgeschrieben. Das führte natürlich dazu, dass ich stundenlang "rumdudeln" konnte, allerdings nicht was "vorspielen". Weil mit Blues-impro können nun mal viele leider nichts anfangen...

Ich häng mich an dieser Stelle mal rein. Es geht hier nicht darum, dass wir NUR NOCH diese Songs spielen wollen, sondern nur darum, ein paar Stücke KENNEN ZU LERNEN, die halt jeder kennt. (Ich wüsste jetzt nämlich z.B. schon wieder keine Songs...:( )

Wäre echt nett, wenn ihr hier noch ein paar auflisten könntet. (Die bisher genannten sind natürlich schon mal eine Hilfe =))

lg, Raaz
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben