Muten des Combo-Lautsprecher möglich bei Nutzung D.I.-Out (spez. Bassbreaker 30R)?

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Hi,

ich überlege im Moment mir einen Combo zuzulegen und habe aktuell den Fender Bassbreaker 30R im Auge.
Ich weiß, dass der Combo einen D.I. Output hat, aber die haben ja normalerweise keinen Einfluss auf den Speaker. Ich möchte den Combo aber nicht nur auf der Bühne nutzen, sondern auch zuhause zum Aufnehmen und für kleinere Gigs nach Möglichkeit ohne Speaker, quasi als Head. Ist das mit dem Fender Bassbreaker möglich?
 
Eigenschaft
 
Ja, ist möglich.
Dafürde ich aber nicht so einen oldschoolen Combo kaufen, der seine Stärken erst als vollwertiger Amp ausspielt.

Schau doch mal nach studiofreundlicheren Alternativen um, sei es Blu Guitar Amp1, Laney Ironheart Studio oder SLS, H&K BS200, oder gar nem Floorboard wie Mooer GE300 oder Line6 Helix um.
Wenn Du schon ins digitale willst, dann richtig :)

Ansonsten, soll es der Fender oder n anderer Röhrenbolide sein, vergiss die Boxensimulation nicht.
Ein einfacher Mooer Radar macht aus ekligem DI Signal einen annehmbaren bis guten Ampklang :)
 
Naja, sagen wir es mal so, aus der Ecke komme ich gerade :)
Ich habe jetzt einige Jahre ein FlyRig als Hauptelement auf dem Pedalboard gehabt und das ganze mit einer DI Box von Palmer betrieben, kein Amp, sondern direkt ins Mischpult. In letzter Zeit bin ich aber immer mehr auf den Geschmack gekommen, was einen richtigen Amp (Combo) angeht aber ich möchte ihn in allen Situationen einsetzten können. Sprich: auf der etwas größeren Bühne mit Speaker und zuhause, bzw. bei kleineren Gigs als Head, um Nachbarn, bzw. den Bandmix nicht zu stören.

Wie kann ich dann den Speaker muten? Macht das der kleine Speakeremulationsschalter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben