MXL Genesis Tube und FET

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
kann mal jemand was zu diesen GMs schreiben? Hat wer Erfahrung?
Entspricht der Preis ca. equivalent der Qualität?

Es gab schon mal eine Frage nach dem MXL Genesis (Forensuche) Mikrofon. Da wurde aber nicht drauf eingegangen, sondern es wurden direkt Unmengen anderer Mikrofone aufgeführt und vorgeschlagen.:)

Und da es die MXLs als Heritage gibt, finde ich die inzwischen auch fürs Auge erträglich.;)
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nicht direkt was dazu sagen, da ich es weder besitze noch gehört habe.
Die Rezensionen bei Musicans Friend sind positiv.
Bei gearslutz gibt es Bilder vom geöffneten Zustand.
https://www.gearslutz.com/board/geekslutz-forum/801110-mxl-genesis-modification.html

Die Kapsel erinnert mich stark an die vom T-Bone SCT700 (siehe: Neumann U47 FET DIY thead).
Ich finde die Kapsel vom Aufbau her sehr ähnlich und in meinem Thead ist auch ein Foto von der Kapsel.
Die Elektronik wirkt sehr solide, da konnte ich auf den Bildern bei gearslutz keine billigen Bauteile erkennen. Alles gutes Zeug.
Die Röhre ist von Mullard und die Kabel sollen von Mogami sein, also alles richtig gute Qualität.
Ich denke unter Umständen lässt sich aus dem Mikrofon noch mehr holen mit einer anderen Kapsel, muss aber nicht.
Die PSU Einheit hat Neutrik Stecker und scheint rein äußerlich auch von sehr guter Qualität zu sein.

Allgemein muss ich sagen, ist die verbaute Elektronik von MXL zum Großteil immer gut.
http://www.harmonycentral.com/expert-reviews/mxl-genesis-fet-studio-condenser-microphone

Das FET scheint Transformerlos zu sein oder wird über die SMD IC Transistoren angesteuert, dass kann ich ohne Schaltplan nicht sagen, sondern nur vermuten.
Auch hier ist die Elektronik solide.

Die Qualität scheint dem Preis zu entsprechen, rein von der technischen Seite her. So doof wie es klingt, über ein antesten wirst du nicht herum kommen.
Allerdings ist gerade in diesem Preissegment der Markt hart umkämpft und es gibt viele Hersteller und Mikrofone mit einer ähnlichen Ausstattung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben