mxr m-108 im loop?

  • Ersteller happy_bone
  • Erstellt am
H
happy_bone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
02.11.05
Beiträge
32
Kekse
0
hallo,

hab nen marshall 6100lm, bin auch recht zufrieden nur hätte ich gerne
etwas mehr gain...
wollte mir dafür den m-108 von mxr zulegen.
wenn ich schon dabei bin würd ich mit dem ding auch noch gerne
den zerrsound anpassen, habe gelesen dass man dafür den eq besser
in den loop des amps packt. nun meine frage: kann man mit dem mxr,
auch wenn er im loop angeschlossen ist, denn zerrgrad erhöhen??

bis jetzt geh ich davon aus, dass das nur geht wenn man das eingangssignal erhöht
und somit die vorstufe übersteuert wird???!

danke für hilfe
mfg iba
 
Eigenschaft
 
hi iba!
mti dem m108 hast du einen eigenen gainregler, der das signal zusätzlich verzerrt...
ob das deinen soundvorstellungen entspricht, müsstest du einfach ausprobieren!
ich hab das m108 nur im angecrunchten clean kanal ausprobiert, und da klignt er echt ganz gut, wnen man den gain regler aufreisst, das brignt echt noch eine gute portion gain und punch..
aber wie das jetz im sowieso schon hi-gain bereich aussieht weiß ich nicht

ich hoff das hilft dir irgendwie.. ich würds einfach ausprobieren!
 
1.ein eq ist kein verzerre
ich hab den MXR 10 band qe im loop und was rausskommt ist nur mehr druck es ist lauter und der sound besser


Gruss
Megarob
 
a der mxr kann zerren, aber das klappt nur vor der vorstufe, entweder die vorstufe anzerren oder die eigene zerre nutzen, im loop klingt das nicht.

b sound anpassen geht optimal im loop.
 
@all danke

@pennyroyal_tea: genau das wollte ich wissen....

kann man einen britischen amp mit diesem eq etwas in die amerikanische richtung bringen??

mfg
iba
 
tendenziell ja, kommt aber auf den amp und den sound den du erreichen willst an
 
hmm ich hab den mxr und da zerrt nix :screwy:



Gruss
Megarob
 
@Megarob$

der mxr hat doch einen gain regler oder nicht??? der ist doch extra dafür oder nicht?
 
jop hat der aber der erzeugt kein zerrsound


Gruss
Megarob
 
ich hab den mxr mal getestet, hab damit allerdings nur die vorstufe angeblasen. mit 12db kriegste jede zum zerren.
in nem anderen thread hat mir jemand geschrieben dass er auch von sich aus zerrt.
 
dan wurde sich aber nicht M-108 Ten Band Graphic EQ nennen der Gain regler ist dazu da um deinen zerrsound den du mit einen pedal oder am verstärker simulierst lauter zu machen sprich den Pegel anheben


Gruss
Megarob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben