Mxr stereo chorus

  • Ersteller -11Gibson11-
  • Erstellt am
-11Gibson11-
-11Gibson11-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
09.05.10
Beiträge
44
Kekse
0
Ich hab mal ne Frage: Wie findet ihr den Mxr stereo chorus???
images.jpeg
 
Eigenschaft
 
Hab ihn einmal angespielt, ist sicher ein gutes Teil. Hat eben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten - die einen freuen sich, den Sound derart kontrollieren zu können, die anderen wollen Effekte mit möglichst wenig Potis und Schaltern, Geschmackssache.
Ob das Teil wirklich was für dich is, hängt ein bischen davon ab, was du damit machen willst. Für das obligatorische kalte Clean-Intro in der Metal-Band ist der MXR Chorus sicher zu gebrauchen, für den "wabbernden" Nirvana-Sound bist du mit nem EHX Small Clone sicher besser bedient, so tiefgehend und warm kriegst du den Stereo Chorus nämlich nicht (ist mir zumindest so in Erinnerung, vllt hab ich auch die entsprechende Poti-Stellung nicht entdeckt...).
 
Ich würde ihn eher für so Guns n Roses zeug benutzen
Aba auch bei manchen Metal-Nummern
 
Naja, man kann eigentlich nur das gleiche sagen wie immer: Youtube-Demos anschauen, Renzensionen lesen und ganz wichtig: selber im Laden ausprobieren! Der MXR Chorus ist vergleichsweise ja schon realtiv teuer, da würd ich auch nur zuschlagen, wenn ich mir sicher bin!
 
Hallo,

ich habe den MXR und bin damit hoechst zufrieden, und bei mir geht es auch vor allem um Sounds in Richtung GnR. Kann ich dafuer nur waermstens empfehlen! Allerdings ist das Ding auch wirklich sauteuer! Ich habe meinen bei eBay.com guenstig bekommen :D

Gruss
Kilian
 
Ein guter Chorus! - schwer dazu etwas zu sagen :D Klingt jedenfalss gut, ist gut verarbeitet, flexibel und hat ja alles was man sich wünschen kann. also, StereoOut, sämtliche Regelmöglichkeiten, LED blinkt in der GEschwindigkeit des Chorus, etc. ...aber braucht halt 18v.
 
Wie schon gesagt ein sehr guter Chorus. Klingt Clean, als auch verzerrt richtig gut. Sehr flexibel eben durch die viele Drehpotis, aber dennoch eigentlich einfach zu bedienen! 18V sind kein Problem, da ein Netzteil mitgeliefert wird!
 
Jupp,

hab ich auch, m.M.n. nach dem TC Chorus, der beste seiner Art im Bodentreterformat!

Wenn Du den erst einmal zuhause hast, dann willst Du Ihn garantiert nicht wieder hergeben, zumindest ist es der für mich wahrscheinlich letzte Chorus, der mir vorm Lottogewinn ins Haus kommt...

praktisch bei dem Gerät:

Dry- und Effektsignal lassen sich mischen
Per Knopfdruck lässt sich die Modulation im unteren Frequenzbereich ausschalten
Ein Zweiband-EQ für das Effektsignal ist an Board (zur Anpassung an das Drysignal)
STEREO
...

Ich würde das Gerät kaufen, allein schon wegen der Soundgüte, willst Du es iwann extremer, dann kauf Dir halt später noch nen EHX-Chorus, den kann man dann für unter 50Ocken immer noch aus der Bucht fischen...

MfG n& rock on...

Marv:rock:
 
Stand damals vor der Entscheidung zwischen dem MXR Stereo Chorus und dem T-Rex Twister. Hatte beide bei mir daheim und hab sie ca. 2 wochen lang testen können.
Der Gewinner war am schluss dann der MXR ! Der Chorus ist einfach VIEL klarer und sauberer als der vom T-Rex... der vermatscht einfach das ganze Signal:bad: da konnte ich auch getrost auf den zusätzlichen flanger verzichten.
So richtige extreme Sounds bekommst mit dem MXR aber nicht hin. Trozdem ein sehr schönes Teil, kann ich nur weiter empfehlen ! ;)

Mfg
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das es nicht wichtig ist wer in spielt sondern wie er dir gefällt........aber ich denke es könnte dir hilfreich sein zu wissen, dass Slash den MXR auch nutzt und er daher für GNR sehr geeignet sein sollte. Und hier kannst du dir auch mal in dem Video die Settings für Paradise City anschauen.... vielleicht willst du die Settings beim anspielen mal testen.

MfG,
Les-Paul-Fan
 
@ bandmaster: wenn Du ihn dir auf ebay.com geholt hast, schätze ich mal, dass du ihn aus den usa hast? wenn ja....musstest du zoll oder ähnliches zahlen? oder wars mit den 40$ oder wieviel das auch immer kostet versand erledigt?
 
Ich war damals in den USA. Wenn man dann Waren selbst mitbringt, so hat man einen Freibetrag von 430 Euro. Alles darueber muss jedoch voll versteuert werden. Wenn man sich Waren per Post aus dem nicht-EG Ausland schicken laesst, dann kommen generell ab 22 Euro 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro zusaetzlich noch ein paar Prozente auf den Warenwert PLUS Versandkosten.

Also lohnt es sich meistens nicht, wenn man den Chorus in den USA kauft. Ausser, man ist zufaellig gerade da :D
 
wieso bitte ein MXR Chorus im Ausland bestellen oder von dort mitbringen? MXR wird doch von genug online shops in der EU und Deutschland vertrieben...
 
...könnte zu teuer sein. Zahlt man aber alles drauf (Zoll, Versand, etc), wenn man in den USA bestellt und wird teilweise noch teurer :rolleyes:
 
1+

und schon alleine wegen der Garantie würde ich bei einem Neukauf nicht importieren bzw. in den USA bestellen...
 
wieso bitte ein MXR Chorus im Ausland bestellen oder von dort mitbringen? MXR wird doch von genug online shops in der EU und Deutschland vertrieben...

Ganz einfach: Das Ding kostet hier in Deutschland 192 Euro neu und immer noch etwa 120-150 Euro gebraucht. Ich habe 70 Dollar bezahlt :D
 
@bandmaster - ja in Deinem Fall passt das ja :) aber ich würde wenn ich nicht gerade eh nach USA fahre etc. pp. hier bestellen. ...darf ich fragen wo Du es für 70 $ bekommen hast? Wenn man nämlich im Inet danach sucht findet man es nicht viel billiger in U.S. shops und wenn dann noch Zoll etc. dazukommt :rolleyes:
 
Klar darfst du fragen. Es war natuerlich gebraucht (wenn auch wie neu) und ich habe es per Sofortkauf bei eBay bekommen. Und den Zoll habe ich umgehen koennen, weil ich wie gesagt unter der Freigrenze war. Aber dafuer extra in die USA zu reisen, haette sich wohl nicht gelohnt :D

Und bei einem Neukauf hast du natuerlich Recht: mit Versand und Steuern kannst du im Endeffekt besser hier kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben