My fall has finally become her rise
disengaging from her has become a senseless try

Eigenschaft

Mal ein paar Anmerkungen:

vridda schrieb:
She feels that I`m so weak
and so she acts out her cruel streak
she acts it out with all her lies
my love, my hope, my joy - they all drop like flies drop like a fly habe ich als englische Redewendung nicht gefunden. Dass die wie die Fliegen fallen löst in mir auch keine bildliche Vorstellung aus: Fliegen fliegen ja zumeist, es sei denn, man sprüht sie mit irgendeinem Zeug tot.

She is all the evil in my bad dreams all the evil = völlig der Satan? Vielleicht: she´s the total evil in my bad dreams
injecting all her agony into myself like a never ending stream, Sie injiziert Dir alle ihre Qual wie ein nicht endender Strahl? Inhaltlich vermute ich, dass Sie nicht ihre Qual injiziert, sondern entweder eher ihre Ängste oder ihre Aggression, sprachlich würde ich eher formulieren: injecting all her fear into myself in a never ending stream

but even if i knew by now loving her would make (eventuell geht aber auch makes, bin mir nicht völlig sicher) me fall down a cataclysmic cliff
she still feels so desirable, so seductive

What can i do to make her realize
that i`ve already been victimized Inhaltlich: aus dem bisherigen Text geht hervor, dass sie ihr übles Spiel nicht aus Unwissenheit treibt, sondern absichtlich. Dass sie was davon hat und dass sie es möglicherweise gerne tut. Dann ist es nicht folgerichtig, dass Du hoffst, dadurch etwas ändern zu können, dass sie realisiert, dass Du darunter leidest. Das würde sie eher aufbauen und darin ermuntern, weiter zu machen: Denn je mehr Du sinkst, desto mehr steigt sie auf (siehe Titel). Vielleicht: what can I do to make her realize / that´s she pressing me into a dangerous mind

With not answering my feelings
she has damned my heart to be ever bleeding

damned my heart to suffocate under endless misery
she feels satisfied when its killing me

My love - why does she play with it?
actually i want both our wrists to be slit

So we can suffer in death indefinitely ich kenne nur suffer from (leiden an). Ich bezweifle auch, dass man unendlich leiden kann, wenn man sich die Pulsadern aufgeschnitten hat. Das hat zwangsläufig ein Ende, wenn Ihr nämlich verblutet seid. Vielleicht: so we are forced to suffer both from death
and my proscribed love will be all that she sees Finde ich etwas umständlich. Vielleicht so: and her last impression will be my procribed love
my love will slay her, and it will slay me too Dass sie von Deiner Liebe ermordet wird, glaube ich eher nicht, höchstens von der unerwiederten Liebe. Als Anregung: my love will slay me and her hate will slay her oder and my hate will slay her oder rejected love will slay me and her
So that we are captived by my love and its truth

that i`ve already been victimized siehe oben

Mit den letzten beiden Zeilen nimmst Du meines Erachtens dem Text wieder Dramatik weg. Wenn Du vor den letzten beiden Zeilen aufhörst, bleibt offen, ob Du Deine Rache durch einen gemeinsamen Tod nicht doch ausführst. Das finde ich spannender als damit aufzuhören, dass es doch sinnlos ist, von ihr wegzukommen.

Das Bild mit dem erzwungenen gemeinsam Tod finde ich gut - das könnte sogar noch ausgebaut werden. Es würde dann deutlicher, zu was Sie Dich letztlich durch ihr böses Spiel treibt und dass eventuell auch sie dessen Konsequenzen erleiden muss. Und es macht das lyrische Ich zu einer dramatischen Figur wird - zwischen Leiden und Wahnsinn.

Insgesamt könnte ich mir auch poetischere Beschreibungen der Gefühle des lyrischen Ich vorstellen.

x-Riff

but even if i knew by now loving her would make (eventuell geht aber auch makes, bin mir nicht völlig sicher) me fall down a cataclysmic cliff
she still feels so desirable, so seductive

Es kommt hier drauf an, was es heißen soll;
Es ist entweder "if i know by now loving her makes me"...dann ist das ganze nicht in den Konjunktiv gesetzt, heißt also: "sogar wenn ich jetzt weiß, dass es mich dazu bringt..."
Das even passt aber bessser zu "sogar wenn ich jetzt wüsste, dass es mich dazu bringen würde";
dann ists so wie X- Riff gesagt hat, mit knew und would make;

Hi x-Riff, hi Disposable,

also ich hab bei leo die Redewendung drop like flies gefunden, das sie bedeutet "wie die fliegen sterben" das drop steht also in dieser redewendung laut leo für sterben, damit wollt ich also sagen, dass alle positiven gefühle in mir wegsterben wie die fliegen, also quasi gegen ihre brutalität/gefühlskälte nicht standhalten können

das mit dem "that i`ve already been victimized" soll nid heissen, das sie endlich merken soll, was sie mir antut, sondern das sie halt endlich damit aufhören soll, es ist quasi eine ironische frage "sieht sie nicht, das sie schon längst das schlimmstmögliche angerichtet hat, warum hört sie jetzt nicht auf?"

Mit dem Punkt, das sie nid von meiner Liebe ermordet wird, hast du Recht, es soll eher gemeint sein, dass sie an den Folgen meiner nichterwiderten Liebe stirbt...aber du hast Recht, man müsste irgendwie eher sagen, dass sie sozusagen an dem stirbt, was sie mir angetan hat, bzw das sie durch ihre reaktion bei mir eine reaktionausgelöst hat, die für sie wiederum zum tod führen wird.....

wo ich etwas hingerissen bin, ist wo du sagst, dass mit dem " and her last impression will be my proscribed love" denn das wäre ja eigtl für sie ein erfreulicher eindruck, in dem text solls eher darumgehen, das sie eben nach dem tod keine ruhe findet, sondern ewig daran zu leiden hat, was sie mir angetan hat, so wie ich auch nach dem tod noch immer weiter leide, was sie mir angetan hat....

An den poetischeren beschreibungen des lyrischen Ich, wie du so treffend und schön zugleich sagst, werd ich allerdings noch weiterarbeiten, das fasziniert mich irgendwie, da noch weiterzugehen....

Vielen Dank an euch!

so, hab ihn nun ein wenig überarbeitet...und bitte sehr :

She feels that i`m so weak
and so she acts out her cruel streak
she acts it out with all her lies
my love, my hope, my joy - they all drop like flies

She is all the evil in my bad dreams
injecting all her agony into myself like a never ending stream,

but even if i know now that loving her makes me fall down a cataclysmic cliff
she still feels so desirable and so seductive

that i`ve already been victimized

With not answering my feelings
she has damned my heart to be ever bleeding
damned my heart to suffocate under endless misery
she feels satisfied when its killing me

First I tried to escape, i tried to hide
then i thought about fighting and wearing my scars with pride
but i cant survive without her, i`m too weak
without her my life feels so dark and bleak

So i blundered into an inner conflict
about hating and loving you
additionally i had to think of you all the time through

it increased continuous till i became insane
and you atrocious monster are the only one to blame

Why cant she love me like i love her, why has she so much hate?
and why cant she see that i`m executed, that i got suffered by this fate
but with only one smile by her, i`d be reanimated

My love - why does she play with it?
actually i want both our wrists to be slit

So we can suffer from death indefinitely
and my proscribed love will be the last that she sees
my love will slay me, and its anger will slay her too
So we are captived by my love and its truth

And when she then comes to plague me till death
she will be forced to see...i`m already dead