My first Song with GP 5

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hi und Hallo. Hab vor kurzen mal angefangen ein paar Lieder mit GP 5 zu schreiben. Leider bin ich in meiner Band nicht unbedingt auf gute kritik gestoßen. Wollte jetzt mal wissen was ihr von einen meiner Song´s haltet. Das Genre ist schwer zu beschreiben...ich schätze mal so zwischen Pop Rock und Punk Rock.

Eure Meinung würde mich Interessieren ! :great:

Also dann...man liest sich. :rolleyes:

Hier ist der Song:
Anhang anzeigen Let´s go...the Rabbit has my Shorts.gp5

Ps. Macht bitte diesen Real Sound (RSE) raus. Ich finde das klingt furchbar.
 
Eigenschaft
 
Mp3? Wie soll den das gehen? Du kannst höchstens ne Midi Datei für alle user ohne Guitar Pro reinstellen, aber von Mp3 hab ich noch nie was gehört..
 
Mp3? Wie soll den das gehen? Du kannst höchstens ne Midi Datei für alle user ohne Guitar Pro reinstellen, aber von Mp3 hab ich noch nie was gehört..
bei GP Datei/Exportieren/Wave --> mit CDex in MP3 umformatieren.
Sinn: Keiner.
 
doch man kann sichs auf nen stick ziehen und immer reinziehen und ideen entwickeln.

zum lied: gefällt mir gut, kommt da noch ne gesangsmelodie dazu?
 
4 chords that made a million.:D
eigentlich sollte ich nicth über was schreiben, was mich schon vom genre her eigentlich nicht interessiert. aber ich konnt's ja nicht vorher wissen. aus meiner sicht ist das, was harmonisch dahinter steckt zu vorhersehbar, auch zu monoton. immerhin sind drums- und bass-spur ganz ordentlich geworden. ansonsten wird gerade dieses 2-taktige riff g -> h (gitarre) ziemlich überstrapaziert.
der titel gefällt mir aber (hätte jetzt auch von frank zappa sein können).:great:
 
was soll denn jetzt heißen nicht auf gute kritik gestoßen ? :D





habt ihr anderen auch schon mal ein paar lieder auf gp geschrieben ?



:rock:
 
Ich muss sagen, ich find den Song richtig klasse! Er macht defintiv gute Laune und ist weitaus "anspruchsvoller" geschrieben als die meisten anderen Songs die mit nur 4 Akkorden auskommen "müssen" ... ! Ausserdem finde ich die Streicher/Akkustikgitarren Stimme sehr sehr gelungen ! , die Stelle, wo die Atarre auf die Powerchords der E draufspielt ziemlich stimmungsvoll .
Wenn da jetz noch ne tolle Gesangsspur draufkommt, is das n wirklich guter Song, der live ganz schön abgehen würde, wenn das Schlagzeug noch n bisschen rockiger wird.

Ich bin begeistert ! ... Wenn ich das so mit meinen ersten GP (bzw. PowerTab) versuchen vergleiche möchte ich vor Scham im Boden versinken ^^

lg strongtone
 
Hach ... ich kann bei Songs die mir gefallen ja immer nich an mich halten ^^ (sogar mit lyrischen Ergüssen =) )

lg strongtone
 

Anhänge

  • Lets Go (strongtone Vox).gp4
    34,8 KB · Aufrufe: 261
kommt mir bissl wie ein kinderlied rüber mit dem gesang ^^ ansonsten net übl ;)
 
Hi und Hallo. Hab vor kurzen mal angefangen ein paar Lieder mit GP 5 zu schreiben. Leider bin ich in meiner Band nicht unbedingt auf gute kritik gestoßen. Wollte jetzt mal wissen was ihr von einen meiner Song´s haltet. Das Genre ist schwer zu beschreiben...ich schätze mal so zwischen Pop Rock und Punk Rock.

Eure Meinung würde mich Interessieren ! :great:

Also dann...man liest sich. :rolleyes:

Hier ist der Song:
Anhang anzeigen 37281

Ps. Macht bitte diesen Real Sound (RSE) raus. Ich finde das klingt furchbar.
cooler song !
mehr gibt´s nicht zu sagen ^^
 
gut für den ersten gp-song:great:
und der gesang is lustig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben