My Love

  • Ersteller Tschard
  • Erstellt am
T
Tschard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
08.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,
Bin grad dabei meinen ersten Song zu schreiben, aber vor lauter wörtern weiß ich einfach nicht mehr was gut ist und was nicht..
Ich schreib diesen Song für meine Freundin und wollte von euch mal wissen was ihr davon haltet und vor allem was man noch verbessern kann..( davon gibts einiges ich weiß) XD
Also ich freu mich schon mal auf Kommentare und Kritiken.

My Love

VERSE 1:

The first time I saw you
I couldn’t believe my eyes.
The first time I saw you
I had to smile.
The first time I saw you
I saw the sun shine.
after the first time I saw you
Your lips were kissing mine.

PRE-CHORUS:
Now we are together
And I hope that it’s forever..

CHORUS:
‘cause I am loving you
that’s the only thing I do
and I am loving you
You know that it’s true.

VERSE2:
Loving You
Is like being in seventh heaven.
Loving You
Is like a sweet poison.
Loving You
Makes me dependent.
When I love you
It’s the sweetest moment.


hinter Verse2 kommt die wiederholung der Chorus..
 
Eigenschaft
 
aaaaaaaaaalso....ich würde auf jeden fall aus dem chorus das "i'm loving" rauswerden und durch "i love" ersetzen, sonst heißt das "ich liebe dich, gerade, was morgen ist, who knows"....ansonsten könntest du halt nochn bisschen mehr inhalt reinpacken, nicht nur "ich liebe dich, alles ist toll", sondern halt "ich liebe dich, weil"....das kommt zwar in der letzten strophe ein bisschen mit rein, dürfte aber durchaus noch mehr sein, find ich
 
Oh cool.. danke für die schnelle Antwort;) Hatte noch gar nicht damit gerechnet.. ja ich werds glaub ich dur i love.. ersetzen;) hab da gar nicht dran gedacht.. dass das loving dann ja für den moment steht.. danke;) ja ich muss noch bisschen mehr substanz reinbringen :p dankeschön erstmal;)
Ach da fällt mir grad ein.. müsste dann das "loving you" in verse 2 auch geändert werden?
 
nö, da ist es ja'n partizip also "dich zu lieben", da passt dat....und biddö :)
 
cool danke;) so macht das schreiben doch spaß.
mich hatts immer davor gegraut zu schreiben;) aber so machts echt spaß;)
 
My Love

VERSE 1:

The first time I saw you
I couldn’t believe my eyes.
The first time I saw you
I had to smile. wenn du das so singen kannst, einwandfrei. ich würd da aber nochwas reinbauen. sowas wie "my mind making me smile" oder sowas
The first time I saw you
I saw the sun shine. behind grey it shines so bright - würd mir ma gefallen
after the first time I saw you
Your lips were kissing mine. tolle wende

PRE-CHORUS:
Now we are together
And I hope that it’s forever..

CHORUS:
‘cause I am loving you
that’s the only thing I do
and I am loving you
You know that it’s true. s.u.

VERSE2:
Loving You
Is like being in seventh heaven. nur 7ter himmel? übertreib mal noch, das wird deiner liebsten gefallen :);) - heaven under me and I'm on the way to sun
Loving You
Is like a sweet poison.
Loving You
Makes me dependent.
When I love you
It’s the sweetest moment.


ansich gefällt der text mir, schreib auch öfters solche sachen.
ich mag sowas :rolleyes::):D

aber bedenke, vieles was du da schreibst ist "normal". solche texte kommen so oft, auch von den reimen her und so.

bei dem schluss vom chorus dachte ich sofort an das lied, das bei "talk talk talk" mit der sonja kraus kommt.
von wg. "you - do - you - true". ich finds ziemlich einfallslos.
vllt kannst das ja irgendwie mit ner metaphern ausdrücken. ansich das ganze irgendwie aufpeppen. also durch metapher oder so.

find das in der erste und zweiten strophe mit der wiederholung von "first time I saw you" und "loving you" auch gut, sowas kommt mit der richtigen musik gut!

aber schonmal nen guter anfang :great:

mfg
FtH
 
Hey cool Vorschläge danke;) werd mal dran arbeiten.. vor allem an dem Chorus.. ;) klingt wirklich son bisschen wie dieser popsong:D naja..
Ich wollt das ganze son bisschen Balladen mäßig aufziehen.. sprich nichts hammerschweres. sondern mehr so zerlegte akkorde oder so..
aber du musst mir mal mit deinem Vorschlag helfen.. was meinst du mit behind grey it shines so bright?? ;)
Ansonsten vielen Dank schon mal;)
 
Hi Tschard,

wenn Du Dich gerade in das Texten reinbegibst, kannst Du Dir ein sicher ein paar Anregungen aus dem workshop lyrics (link in meiner Signatur) holen.

Hierzu habe ich ne Anmerkung - neben dem, was andere schon geschrieben haben:
Loving You
Is like a sweet poison.
Loving You
Makes me dependent.
When I love you
It's the sweetest moment.
Diese gewollten Widersprüche (sweat poison, loving you makes me dependent) finde ich ein bißchen willkürlich, etwas formelhaft und ziemlich unvermittelt. Würde mich als Angesprochene auch fragen: wieso das jetzt?

x-Riff
 
Hmm okay;) ja versteh ich.. hatte ich vorher gar nicht dran gedacht.. wollte son bisschen darstellen, dass ich "süchtig" nach ihr bin;)
Vllt sollte ich das bisschen anders formulieren ja;)
 
Hey cool Vorschläge danke;) werd mal dran arbeiten.. vor allem an dem Chorus.. ;) klingt wirklich son bisschen wie dieser popsong:D naja..
Ich wollt das ganze son bisschen Balladen mäßig aufziehen.. sprich nichts hammerschweres. sondern mehr so zerlegte akkorde oder so..
aber du musst mir mal mit deinem Vorschlag helfen.. was meinst du mit behind grey it shines so bright?? ;)
Ansonsten vielen Dank schon mal;)

oh hey...da fehlt ja ein verb...
es sollte sowas wie "behind grey it begins to shine so bright"
gut, ist n langer satz, weis nicht obs von der rhytmik her passt.
aber du sagst ja "I sah die sonne scheinen". hört sich aber so langweilig an. deshalb mein vorschlag.
aber kannst dir ja mal überlegen.

I couldn’t believe my eyes. vllt "I thought, my eyes playing tricks on me" hört sich imho n bissl besser an :). wobei mir die zeile aus irgendnem song bekannt vor kommt.

mfg
FtH
 
Ah ok dann versteh ich die zeile besser:p danke;) Ja werd mich mal an die angesprochenen Stellen ransetzen und versuchen was draus zu machen;)
Hab in der Zwischenzeit noch mal nen Text für die Bridge geschrieben.. vllt könnt ihr euch den ja auch noch mal ansehen:

BRIDGE:
Being in love with you
Is like a dream come true.
And If I could
I would get the stars down to earth
Just for you..
 
BRIDGE:
Being in love with you
Is like a dream come true. - müsst es nicht "is like a dream is coming true" heißen? wie wärs mit "being in love with you/this dream is coming closer and closer". aber gut, das ist denk ich geschmackssache, außerdem versaut es den reim.
And If I could
I would get the stars down to earth
Just for you.. klingt sehr nice!würd ich so lassen:great:

mfg
FtH
 
Being in love with you
Is like a dream comes/is coming true.
And If I could
I would get the stars down to earth
vielleicht sowas wie collect the stars and offer them to you oder so - ein bißchen was lyrischeres als "get down" fände ich schön ...
Just for you..
 
I would get the stars down to earth
vielleicht sowas wie collect the stars and offer them to you oder so - ein bißchen was lyrischeres als "get down" fände ich schön ...
Just for you..

wow danke;) genau danach hab ich gesucht;) Mit dem a dream comes true ist grad bisschen doof.. ich glaub ich muss in der Bridge was anderes nehmen weil ich das jetzt in die 2. Strophe mit eingebaut hab:

VERSE2:
Loving You
Is like breaking through heaven.
Loving You
I’m on the way to sun.
Loving You
And I feel so addict to you.
When I love you
All my dreams come true.


mit dem Chorus komm ich irgendwie nicht weiter.. der ist bei mir schon so drin irgendwie wenn ich das spiele ich weiß auch nicht :D
 
wenn er dir gefällt, dann ist das auch okay so!
außerdem kommt es ja auch auf das musikalische im hintergrund an. also von daher mach dir da keinen stress.
wie wärs denn, wenn du mal die überarbeitete version on stellst?
ist übersichtlicher :)

mfg
FtH
 
Ja stimmt sollte ich mal machen;)
Also so ist es wie ich es im Moment aufm Rechner hab:

VERSE 1:

The first time I saw you
I couldn’t believe my eyes.
The first time I saw you
I had to smile.
The first time I saw you
I saw the sun shine.
after the first time I saw you
Your lips were kissing mine.

PRE-CHORUS:
Now we are together
And I hope that it’s forever..

CHORUS:
‘cause I love you
that’s the only thing I do
and I love you
You know that it’s true.

VERSE2:
Loving You
Is like breaking through heaven.
Loving You
I’m on the way to sun.
Loving You
And I feel so addict to you.
When I love you
All my dreams come true.


PRE-CHORUS:
Now we are together
And I hope that it’s forever..

CHORUS:
‘cause I love you
that’s the only thing I do
and I love you
You know that it’s true.

BRIDGE:
Being in love with you
Is like a dream come true.
And If I could
I would collect the stars
Just for you..

CHORUS:
‘cause I love you
that’s the only thing I do
and I love you
You know that it’s true.

Problem ist jetzt natürlich auf jeden fall, dass in bridge und verse 2 durch a dream comes true.. das gleiche bild verwendet wird.. hmm kann man da irgendwas machen?
 
I'm on the way to the sun.

And I feel so addicted to you. imho
Problem ist jetzt natürlich auf jeden fall, dass in bridge und verse 2 durch a dream comes true.. das gleiche bild verwendet wird.. hmm kann man da irgendwas machen?
Na ja - einmal halt ein anderes Bild nehmen ...
Being in love with you
makes all my whishes come true.
 
Danke für die Korrektur;)
Na ja - einmal halt ein anderes Bild nehmen ...
Being in love with you
makes all my whishes come true.

Ah ja das könnte ich machen.. dankeschön;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben