My New Guitar Diary - Video

  • Ersteller rojarosguitar
  • Erstellt am
rojarosguitar
rojarosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.05.19
Beiträge
86
Kekse
45
Ort
Freiburg i.Br.
Habe eine neue Serie von Momentaufnahmen als kleine illustrierte Geschichten, musikalische Schnappschüsse, begonnen.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein zweites:

 
Habe eine neue Serie von Momentaufnahmen als kleine illustrierte Geschichten, musikalische Schnappschüsse, begonnen.

Ich will ganz ehrlich sein, ich verstehe die Videos nicht. Was ist an den Schnappschüssen musikalisch? Welche kleinen illustrierten Geschichten werden erzählt?

Für mich sieht das einfach wie eine zusammengewürfelte Bilderreihe aus und dazu läuft ruhige Gitarrenmusik :nix:

Kannst Du das Ganze etwas näher erläutern, weil so ganz ohne Bezug wirken die Videos auf mich eher langweilig und uninspiriert. Ist nicht als Angriff gegen Dich gemeint, aber ich verstehe einfach den Sinn/Hintergrund des Projekts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sind "Hörproben" ;)

Die Musik hat @rojarosguitar selbst eingespielt.
 
Schon klar, dass das Hörproben sind. Allerdings wäre es - sofern man ankündigt, Hörproben mit illustrierten Geschichten zu verknüpfen - hilfreich, den entsprechenden Kontext zum Verständnis der Diashow mitzuliefern. Anderenfalls ist ein Soundcloud-Link ausreichend:nix:.


Für die Jüngeren: #KontextHilft
 
Allerdings wäre es - sofern man ankündigt, Hörproben mit illustrierten Geschichten zu verknüpfen - hilfreich, den entsprechenden Kontext zum Verständnis der Diashow mitzuliefern.

Genau das meine ich:) :great:

Ich wollte wissen, ob da ein tieferer Sinn dahinter steckt, quasi eine Verbindung zwischen Bild und Ton. Wo ist die musikalische Schnittmenge zu den Bildern. Schön gespielt is es allemal:)
 
Hallo, kein Problem mit der Kritik, allerdings ist der Urheber meistens die ungeeignetste Person dafür, eine Interpretation zu liefern. Für mich ist der Zusammenhang natürlich assoziativ und nicht inhaltlich, zumal rein instrumentale Musik keine Inhalte erzählt (es sei denn man macht Programmmusik, und auch dann ist die Erzählung eher ausgedacht...)

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht so machen würde, wenn es mir nicht genauso gefallen würde. Und so gibt es Leute, die es mögen und schön finden, und denen es etwas sagt, und andere, denen es nicht viel sagt (dass es fruchtbar wäre, hat mir noch keiner gesagt, aber auch das wäre OK :)).

Mehr kann ich leider nicht liefern ... sorry.

Dafür aber den nächsten Eintrag in meinem Tagebuch :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben