My New Guitar Diary - Video

von rojarosguitar, 12.11.19.

  1. rojarosguitar

    rojarosguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.19
    Zuletzt hier:
    17.12.19
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Freiburg i.Br.
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.11.19   #1
    Habe eine neue Serie von Momentaufnahmen als kleine illustrierte Geschichten, musikalische Schnappschüsse, begonnen.

     
  2. rojarosguitar

    rojarosguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.19
    Zuletzt hier:
    17.12.19
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Freiburg i.Br.
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.11.19   #2
    Und ein zweites:

     
  3. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    25.01.20
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    3.533
    Kekse:
    22.094
    Erstellt: 13.11.19   #3
    Ich will ganz ehrlich sein, ich verstehe die Videos nicht. Was ist an den Schnappschüssen musikalisch? Welche kleinen illustrierten Geschichten werden erzählt?

    Für mich sieht das einfach wie eine zusammengewürfelte Bilderreihe aus und dazu läuft ruhige Gitarrenmusik :nix:

    Kannst Du das Ganze etwas näher erläutern, weil so ganz ohne Bezug wirken die Videos auf mich eher langweilig und uninspiriert. Ist nicht als Angriff gegen Dich gemeint, aber ich verstehe einfach den Sinn/Hintergrund des Projekts nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.930
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.575
    Kekse:
    241.000
    Erstellt: 13.11.19   #4
    Es sind "Hörproben" ;)

    Die Musik hat @rojarosguitar selbst eingespielt.
     
  5. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    745
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    831
    Kekse:
    7.128
    Erstellt: 13.11.19   #5
    Schon klar, dass das Hörproben sind. Allerdings wäre es - sofern man ankündigt, Hörproben mit illustrierten Geschichten zu verknüpfen - hilfreich, den entsprechenden Kontext zum Verständnis der Diashow mitzuliefern. Anderenfalls ist ein Soundcloud-Link ausreichend:nix:.


    Für die Jüngeren: #KontextHilft
     
  6. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    25.01.20
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    3.533
    Kekse:
    22.094
    Erstellt: 13.11.19   #6
    Genau das meine ich:) :great:

    Ich wollte wissen, ob da ein tieferer Sinn dahinter steckt, quasi eine Verbindung zwischen Bild und Ton. Wo ist die musikalische Schnittmenge zu den Bildern. Schön gespielt is es allemal:)
     
  7. rojarosguitar

    rojarosguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.19
    Zuletzt hier:
    17.12.19
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Freiburg i.Br.
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    45
    Erstellt: 13.11.19   #7
    Hallo, kein Problem mit der Kritik, allerdings ist der Urheber meistens die ungeeignetste Person dafür, eine Interpretation zu liefern. Für mich ist der Zusammenhang natürlich assoziativ und nicht inhaltlich, zumal rein instrumentale Musik keine Inhalte erzählt (es sei denn man macht Programmmusik, und auch dann ist die Erzählung eher ausgedacht...)

    Ich kann nur sagen, dass ich es nicht so machen würde, wenn es mir nicht genauso gefallen würde. Und so gibt es Leute, die es mögen und schön finden, und denen es etwas sagt, und andere, denen es nicht viel sagt (dass es fruchtbar wäre, hat mir noch keiner gesagt, aber auch das wäre OK :)).

    Mehr kann ich leider nicht liefern ... sorry.

    Dafür aber den nächsten Eintrag in meinem Tagebuch :)

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping