Myspacefrage

von drummer123456789, 27.08.06.

  1. drummer123456789

    drummer123456789 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Kann man sich auch als coverband bei myspace anmelden, und dann auch coversongs online stellen???

    Ist das rechtlich ok???

    Nitte um hilfe, danke!
     
  2. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Nein, das geht leider nicht, da du sie öffentlich darstellst und wahrscheinlich nicht die Genehmigung des Originals hast musst du GEMA Gebühren bezahlen.

    Es sei denn du coverst Mozart.
     
  3. M-Zee

    M-Zee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.640
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Ich würde es etwas anders formulieren ;)

    Sobald geschütztes Material auf einer Internetseite genutzt wird, werden Vergütungen an die GEMA fällig. Erlaubt ist es schon, aber eben nur mit Einwilligung der GEMA.

    Daher eine kleine Änderung zu beatzstrucks Aussage: Gehen tut's schon nur leider nicht kostenlos :rolleyes:

    Grüße
    Marc