• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Myspacefrage

  • Ersteller drummer123456789
  • Erstellt am
D
drummer123456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.06
Registriert
27.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
Kann man sich auch als coverband bei myspace anmelden, und dann auch coversongs online stellen???

Ist das rechtlich ok???

Nitte um hilfe, danke!
 
Eigenschaft
 
Nein, das geht leider nicht, da du sie öffentlich darstellst und wahrscheinlich nicht die Genehmigung des Originals hast musst du GEMA Gebühren bezahlen.

Es sei denn du coverst Mozart.
 
Ich würde es etwas anders formulieren ;)

Sobald geschütztes Material auf einer Internetseite genutzt wird, werden Vergütungen an die GEMA fällig. Erlaubt ist es schon, aber eben nur mit Einwilligung der GEMA.

Daher eine kleine Änderung zu beatzstrucks Aussage: Gehen tut's schon nur leider nicht kostenlos :rolleyes:

Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben