• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Coversongs/Live-Mitschnitte

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Moin!

Also ich hab hier schonmal rumgesucht und bin insoweit schonmal schlau, dass ich weiß, dass man ohne besondere Genehmigung bzw. ohne dafür (an wen auch immer) zu Zahlen bei MySpace keine Aufnahmen von Coversongs veröffentlichen darf.

Aber wie sieht das mit (unprofessionell gemachten) Live-Videos von Coversongs aus? Darf man die ohne Probleme veröffentlichen oder nicht?
An die GEMA wurde ja beim Auftritt eigentlich schon gezahlt, aber das zählt vermutlich nicht, wa?

Danke und freundliche Grüße...
 
Eigenschaft
 
schönes ding... danke.
manchmal sieht man den wald vor leuter bäumen nich :)

noch ne kleine verständnisfrage: demnach isses auch kein problem die videos von youtube auf seine myspace seite einzubinden, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben