Coversongs/Live-Mitschnitte

von Groofus, 23.11.07.

  1. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 23.11.07   #1
    Moin!

    Also ich hab hier schonmal rumgesucht und bin insoweit schonmal schlau, dass ich weiß, dass man ohne besondere Genehmigung bzw. ohne dafür (an wen auch immer) zu Zahlen bei MySpace keine Aufnahmen von Coversongs veröffentlichen darf.

    Aber wie sieht das mit (unprofessionell gemachten) Live-Videos von Coversongs aus? Darf man die ohne Probleme veröffentlichen oder nicht?
    An die GEMA wurde ja beim Auftritt eigentlich schon gezahlt, aber das zählt vermutlich nicht, wa?

    Danke und freundliche Grüße...
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
  3. Groofus

    Groofus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 23.11.07   #3
    schönes ding... danke.
    manchmal sieht man den wald vor leuter bäumen nich :)

    noch ne kleine verständnisfrage: demnach isses auch kein problem die videos von youtube auf seine myspace seite einzubinden, oder?
     
Die Seite wird geladen...