Mysteriöse Stratocaster: LAKER California 1

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Hi!:)

Hat jemand schon mal etwas von dieser Marke gehört? Kann darüber im ganzen Web nichts finden:(.

zur Gitarre selbst:

Sie scheint keine richtige Billig-Klampfe zu sein. Im Inneren ist sie sauberst verarbeitet! B500K Potis, Elektronikbereich mit Folie am Schlagbrett und mit Lack abgeschirmt. Am Hals steht in Handschrift CALIF und im Korpus 15 oder LS (kann man nicht so genau erkennen).
Der Hals ist aus einem Stück und das Rosewood Griffbrett schön fein gemasert (nicht so grob wie bei den Billigmodellen).
Auch die Tatsache, dass die Dots am Griffbrettrand eingesetzt sind und die schmalen Bünde sauber eingesetzt und entgratet sind, lässt mich eher vermuten, dass Sie ins mittlere Preissegment gehört.

Der Klang ist in jeder der 5 Stellungen sauber und sehr direkt in der Ansprache. Das Halsprofil ist eher flach als Fat D.

Ein paar Bilder hab ich drangehängt!

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar:great:

Greetz:D

nitro
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • laker1.jpg
    laker1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.066
  • Laker2.jpg
    Laker2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 813
  • Laker3.jpg
    Laker3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 910
  • Laker4.jpg
    Laker4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 835
:confused:Hallo, ist da wer:confused:
 
das-nitro schrieb:
:confused:Hallo, ist da wer:confused:

nö, Du bist ganz alleine hier im Forum...:rolleyes:

die andern sind alle schon zum anschwitzen für das WM Spiel am Samstag.
 
Die Gitarre kenn ich auch. Mein Gitarrenschüler die auch. Nur ist die sehr ungepflegt, weshalb sie nicht so super hochwertig wirkt. Ich hab mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt.
Auf jeden Fall erinnert die Aufmachung der Markennamens sehr an die von Fender und Squier. Vielleicht ist Laker ja ein Verwandter ;)
 
Ja, der Gedanke kam mir auch gleich, als ich das Logo sah;) Auch California ist ja bei den F...Strats ein gängiger Begriff. Vielleicht weiß dein Gitarren-Schüler ja noch, wo er die Gitarre gekauft hat oder weiteres:)?!

Is ja schon mal n Lichtblick:)
 
:)help!!!! I need somebody...:):(
 
geduld, du kannst nicht erwarten dass gleich sofort auf deine anfrage auch hilfe kommt, das kann schon mal ein paar tage dauern;)
 
Also ich gebe ihm frühestens nächste Woche Freitag (14.7.) wieder Unterricht.
Wenn ichs bis dahin nicht vergesse frag ich ihn. Ich denke allerdings, dass er das nicht weiß, weil sie entweder von seinem Vater oder von jemand ganz anderem ist. Aber ich hoffe ich denk dran zu fragen ;)
 
Hi,

die sieht doch ganz schick aus, bis auf das einlagige Pickguard.

Vorallem gefällt mir die Maserung des Korpus. So schön rauh.

Wo hast du sie denn her und wie klingt sie?

Gruß
Markus
 
War ein eBay-(Blind-)Kauf:rolleyes:
Fand sie auch einfach nur schick:great: und sie machte einen qualitativ ordentlichen Eindruck auf mich.

Habe mir den Body mal genauer angeschaut und kann mit ziemlicher Sicherheit segen, dass er massiv-aus einem Stück ist. Der Volume Poti steht in Sachen Feinfühligkeit beim Verzerrungsgrad einer Fender in nichts nach.
Jeder der 5 Sounds klingt sehr eigenständig. Die Gitarre hat ein schönes Sustain und erfordert Fingergefühl, da die Pickups absolut vintage klingen. (Aber sehr warm und fett-das schmatzt schon;)). Ich habe den High-Gain Kanal meines Screamer Tops voll aufgedreht und dann geht erst der Leadsound in die Schwebe, alles davor absolut oldschool Rock-Toll!!

Ihr seht, ich habe die schöne Unbekannte schon liebgewonnen...
...trotzdem wüsste ich gerne wo sie gebaut wurde und alles, was noch so zu erfahren ist..

Ich seh zu, dass ich noch ein paar Fotos vom Innenleben reinsetze, vielleicht weiß ja der ein oder andere was über die Verarbeitung oder die Bauteile/ Holz/ Potis, etc??! und mag dann seine Meinung zur Qualität mitteilen!


bis denn

Greetz

Kai
 
das-nitro schrieb:
War ein eBay-(Blind-)Kauf:rolleyes:
Fand sie auch einfach nur schick:great: und sie machte einen qualitativ ordentlichen Eindruck auf mich.
dann schreib doch einfach mal dem kerl ne email der das gute teil versteigert hat. der müsste doch was drüber wissen, meinst du nich?
 
So, hier die Fotos vom Innenleben!
Wie gesagt, sind die Aussparungen sehr sauber gearbeitet. Was die Technik anbelangt bin ich leider kein Spezi...das wissen andere besser als ich:). An der Aussparung für den Hals erkennt ihr die, in meinen Augen:eek:, tolle Holzmaserung. Alle weiteren Auffälligkeiten und Besonderheiten, wie z.B. die Löcher neben den Potis im Pickguard:confused: zeigen die Bilder!

Wer etwas dazu zu sagen weiß, möge sich bitte melden:great:

Danke....

Greetz

das-nitro
 

Anhänge

  • Poti.jpg
    Poti.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 544
  • Holz.jpg
    Holz.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 555
  • Innenleben.jpg
    Innenleben.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 631
  • Innenleben2.jpg
    Innenleben2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 545
  • Potis.jpg
    Potis.jpg
    46 KB · Aufrufe: 591
  • Tremo.jpg
    Tremo.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 534
devil-may-care schrieb:
dann schreib doch einfach mal dem kerl ne email der das gute teil versteigert hat. der müsste doch was drüber wissen, meinst du nich?

Hi!

Habe ich naaatüarlisch schon gemacht, aber der Mensch weiß nichts:( Hat die wohl zusammen mit nem Bass geschenkt gekriegt oder geerbt, oder was weiß ich...
 
Jo ich gehe zwar nicht davon aus das irgendjemand hier rauf noch antwortet aber ein freund von mir besitzt auch eine er hat seine aber auch aus zweiter hand und weiß auch nicht woher sie ist wollte fragen ob jemand nach all der Zeit weiß woher die Gitarre kamm
 
Nichts Genaues weiss man nicht. So, wie es auch von Scheiss Gitarren gibt (kein Quatsch, einfach mal auch hier im Board schauen oder generell danach googeln), hat es eben auch eine von Laker.

Man sollte das nicht überbewerten: Stratocasters wurden und werden in aller Welt gefertigt. Ich hatte mal eine mit perlmuttfarbenem Body, die kam aus Indien; Noname ansonsten. Klang dennoch gar nicht mal schlecht. Im Positiven überspitzt formuliert und auch wenn es eigentlich auch mir mit meinen Strats weh tut, aber genau das war ja Leo Fenders Prinzip, nachdem es sein wunderbarer Verdienst war, diese Gitarre überhaupt "erfunden" zu haben: Jeder Depp kann so eine Gitarre zusammendengeln und wenn die HW so halberwegst stimmt, dann kling es sogar auch nach Strat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben