Mysterious Cave Dwellers (klassische Filmmusik)

Tag
Tag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.15
Registriert
20.03.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Wolfenbüttel
Hallo Leute,

ich glaube, dass ich hier noch nicht wirklich etwas von mir vorgestellt habe. Da ich viele verschiedene Genres bediene aber das Forum nicht mit Titeln überfluten möchte, fange ich mal hier an:

https://soundcloud.com/tagirijus/mysterious-cave-dwellers

Feedback erwünscht! (=

Viele Grüße,
Manu
 
Eigenschaft
 
Diese Komposition ist wirklich sehr lustig. Hat etwas sehr "Classic Comedy"-Artiges.
Das einzige was mich etwas stört sind die Blechbläser. Entweder sind sie dynamisch etwas zu hart oder an anderen Stellen sind sie für meinen Geschmack etwas zu weit vorne, aber das ist Geschmackssache.
Ich mag Blach eben eher breit im Hintergrund.
Was ich aber auch sehr schön finde ist die Fülle an Artikulationen, die uns hier präsentierst. Nicht nur das, sondern auch die kompositorische Dichte machen dieses Stück auf jeden Fall hörenswert.
 
Hey, danke für dein Feedback! (=

Entweder sind sie dynamisch etwas zu hart oder an anderen Stellen sind sie für meinen Geschmack etwas zu weit vorne, aber das ist Geschmackssache.
Interessant. Ich versuche da selbst mal drauf zu achten beim Hören. Aber ja: an sich mag ich sehr vielfältige Dynamik. Zum Mix bzgl. "zu weit vorne": das stimmt, ich mag es, wenn es nicht zu verschwommen ist und man die Stimmen (in diesem Fall das Blech) möglichst klar vorne hört. Aber eventuell habe ich da auch noch nicht so ganz das Gefühl vor allem das Blech im richtigen Maße "nach hinten zu setzen".


Was ich aber auch sehr schön finde ist die Fülle an Artikulationen, die uns hier präsentierst. Nicht nur das, sondern auch die kompositorische Dichte machen dieses Stück auf jeden Fall hörenswert.
Das freut mich zu hören. Das mit den Artikulationen rührt vor allem daher, dass ich Synful Orchestra primär mit diesem Stück testen wollte. ;)
 
Schönes Stück, gefällt mir sehr gut. Mir sind die Blechbläser auch zu laut, man kann Instrumente auch präsent im Mix hallten ohne sie unbedingt so laut hochzuziehen. Insbesondere auch kompositorisch, der Melodie etwas Platz lassen etc.
Alles in allem sehr stimmige Komposition, nirgenswo irgendwelche Schwächen oder Stellen, an denen man sich wundert, was da passiert ist. Besonders schön finde ich die Spreizung zwischen so vielen Klangfarben ohne, dass das Stück zerhackt oder aneinandergeklebt klingt.
Harmonisch könntest du dich noch etwas mehr trauen :)

Grüße
Armin
 
Hi Armin, danke für dein Feedback. Auch diese Punkte behalte ich gerne im Hinterkopf für das nächste Stück dieser Art! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben