N paar Titel von mir, bitte Kritik!

M
Masl56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
23.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, wäre nett, wenn Ihr schreiben könntet, was euch gefällt und was nicht, gerne auch verbesserungen im gp4 format ;)

Lg, Marcel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • When Destiny Calls...3.gp4
    27,9 KB · Aufrufe: 167
  • Liar.gp4
    28,9 KB · Aufrufe: 175
  • Burn.gp4
    39,3 KB · Aufrufe: 171
When Destiny Calls
Ich würde es mit doppelten Tempo und doppelt so langen Notenwerten schreiben - weiß aber nicht, ob das allgemein sinnvoller wäre oder nur mein Geschmak.
Den Übergang in Takt 5 finde ich zu hart und irgendwie unnötig, wenn das ruhige Anfangsriff sowieso dort weitergeht. Dass der Song hart wird, erfährt der Hörer ja früh genug - soll ruhig ein wenig rausgerissen werden.
Das "And" in Takt 16 finde ich unnötig - es wirkt wie ein Füllwort, als wenn du auf der 1 etwas haben wolltest. Da du sonst auch eher synkopierst arbeitest, finde ich nicht, dass es hier nötig ist.
"Machine keeps alive, he wished to die in peace" - dem ersten Satz fehlt ein "him", außerdem wechselst du in der Zeit.
"what he don't know" - es heißt "doesn't", wegen 3. Person Einzahl. Würde nochmal jemanden über den Text drüber schauen lassen, foreign language can a bitch. ;)
Die Bridge hört sich recht dissonant an - gefällt mir, aber es wirkt fast schon ein wenig zuviel. Wenn es dir so gefällt, behalts ruhig - wenn du bisher nicht so Gedanken drüber gemacht hast oder nicht sicher bin, schaus dir nochmal an.
Das offene Ende gefällt, genau wie das ganze Lied. Musikalisch solide, für 'ne starke Stimme geschrieben, auf jeden Fall Text noch anschauen!

Liar
Der Text passt teilweise nicht zur Melodielinie, ist jedoch in GP schwer zu schreiben. Soweit ich das sehe, sollte es zu singen sein.
"I'm looking deeply in" - mit Sinnesverben gibt es keine Adverbform, also "looking deep". Wie oben: Text nochmal durchschauen lassen auf solche Fehler. ;)
Gefällt mir sehr gut allgemein, harter Rock. Vielleicht kleiner Textvorschlag fürs Ende: vielleicht ist ja der Sänger selbst auch ein Lügner, hat immer gelogen? :)

Burn
Ein sehr fröhlicher Titel, Stimmung machend. Mir ist sogar kein grober Textschnitzer aufgefallen, abgesehen davon, dass er sehr simpel gehalten ist - passt aber zum Lied. ;)
In der Bridge solltest du auch noch Text reingeben - dient ja meistens dazu, um dem Song einen Twist zu geben, oder bestehende Aussagen zu verstärken. Würde hier nicht deplatziert sein, denke ich. :)
Ansonsten solide gemacht, Schlagzeug hat nette Spielereien - welche Instrumente spielst du eigentlich, wenn man fragen darf?


Abschließend muss ich positiv hervorheben, dass sich die drei Lieder nicht sehr ähneln, was einem einzelnen Songwriter sehr oft passiert. Hört sich gut an alles, hoffe, man hört noch mehr von dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele eigentlich nur Gitarre und Bass, allerdings konnte ich auch schon Erfahrung mit dem Drums bei Kumpels sammeln, sodass es dann auch leichter fällt Drums zu tabben.

Vielen Dank für die Kritik, werde noch dran arbeiten.

Und neues gibts auch heute noch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben