ganyo // post-rock again

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
moinsen.

hab mal wieder was aus meiner gehirnmasse geformt.

hoffe, es gefällt, kritik und verbesserungen gern gesehen

lg
 
Eigenschaft
 
einfach nur krass! besonders geil find ich den ersten prechorus
sag ma: was für instrumente kannst du eig auch wirklich spielen? ^^
 
hey danke ^^

ich spiele drums. allerdings nicht wirklich gut. hab das eigentlkiche spielen auf grund von bandlosigket und zugunsten des songwritings ziemlich vernachlässigt...
 
und wie erarbeitest du dann deine songs? nur vom kopf in guitar pro oder? :D

im songwriting bist du jedenfall schon ma bombe ^^
 
hehe. ja nur vom kopf in guitar pro. da ich mich nich mit cubase auskenne und keine band habe, ist das zZ mein raison d'être^^

und: danke für das kompliment, man tut was man kann :)
 
ich hab zwar seit 3 jahren französich inner schule aber was raison d'être heisst hab ich keine ahnung xD :D
find ich krass dass du ohne iwie gitarre spielen zu können so lieder machst. mir kommen die ideen halt meist beim spielen dann arbeite ich das auf der gitarre aus und wenn alles fertig ist kommts in guitar pro rein ^^. nochmal hut ab
 
Jo, schöner Song, gefällt mir gut. Es ist schwer, so Musik kurz zu halten, finde ich. Vielleicht ist dein Ansatz, das Ganze in Guitar Pro zu schreiben ein gutes "Limit" für einen Song.
 
@phage:
ich gehe da ziemlich theorethisch ran. ich weis was ich schreiben will, weil ich grad in so einer stimmung bin, und schreib es, weil ich weis, wie man es schreibt.

raison d'être: das, für das man lebt. grob übersetzt.

@hofgabes:
da kommt halt noch gesang drüber. da texte nicht mein metier sind, schreibe ich losgelöst davon. und gesang sorgt an sich schon für abwechslung, was zu vielen wiederholungen (speziell des verses) führen kann. dann wird der song auch länger. weil grob 3 minuten einfach zu kurz sind für manche sachen, find ich^^

lg
 
"ich weis was ich schreiben will, weil ich grad in so einer stimmung bin, und schreib es, weil ich weis, wie man es schreibt."

wie poetisch :rolleyes:
 
findest du?^^ ich fand die aussage eher nüchtern...
 
sind alle im urlaub oder wie?
dh ne, runterladen können sie ja alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben