na wer die Wahl , hat hat auch die Qual ;-) Gitarrenkauf, diverse Modelle

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Servus Leute !
Ich bin immernoch auf der suche nach ner neuen axt und wollte so ungefähr 600 € dafür ausgeben . Spiele in ner Punkband (gehts so in richtung Offspring / Blink / NOFX ) ab und zu covern wir aber auch aus spaß so sachen wie AC/DC ... privat will ich mit der Harfe aber auch noch so sachen wie metallica spielen können . Hab mir da mal folgene rausgesucht ( hab auch schön die SUFU benutzt aber es gibt teilweise soviele Ergebnisse dass er kaum möglich ist die gescheit durchzublicken ) .

1.Gibson SG Special (kostet 698 € bei thomann) hab mal eine Epiphone SG angespielt die fand ich aber grausam war auch ziemlich schelcht verarbeitet war bestimmt so n Montagsmodell . Was kann man von der SG Special halten , wie sind die Pickups ?ässt sie sich gut bespielen? Klingt sie schon nach der SG Standard oder liegen da noch welten zwischen ?^^

2. Epiphone Les Paul Custom Eboney , gibts bei der custom auch diese berüchtigten Qualitätsschwankungen? wie ist die gitarre so konnte nur eine Epi les paul standard testen aber die war wohl ziemlich bescheiden eingestellt die saiten haben gescheppert wie nix ...

3.PRS Tremonti SE von der gitarre hab ich bis jetzt recht wenig gehört aber sie gefällt mir vom aussehen schon recht gut , taugen die PUs was? wie is die verarbeitung so ? (wo wird die überhaupt hergestellt? )

4. Epiphone SG Elitist , wie is die gitarre vorallem im vergleich zur Gibson Sg Special ? kostet im mom 600 € mit Koffer . Sind da echte Gibson PUS drin oder auch nur die designed by Gibson dinger ?

5.ESP - LTD EC-400 AT , klingt die Gitarre schon wie ne LP ? der Korpus soll ja nicht ganz so dick sein oder?


6.Fame The Paul IV , vorallem im vergleich zur Epiphone Custom

so ich glaube das wars erstmal , fallen euch noch n paar Gitarren ein die für meine Zwecke zu gebrauchen wären ?^^ und ja n paar Erfahrungsberichte von den oben genannten Klampfen wären echt super.

schonmal danke für die Hilfe

Gruß

Michi
 
Eigenschaft
 
michi24 schrieb:
Servus Leute !
3.PRS Tremonti SE von der gitarre hab ich bis jetzt recht wenig gehört aber sie gefällt mir vom aussehen schon recht gut , taugen die PUs was? wie is die verarbeitung so ? (wo wird die überhaupt hergestellt? )

ja / sehr gut / Korea.

:D
 
Also ich hab die Epi LP Custom und bin mit der eigentlich ziemlich zufrieden. Hat nen fetten Sound :rock: und mit dem entsprechenden Equipment ist eigentlich jeder Sound drin. Also mein Händler hat gemeint, dass diese Quali-Schwankungen bei Epi eigentlich kaum noch vorkommen. Meine hat auch beim ersten Spielen gescheppert wie sau, aber wenn da alte ausgeleierte Saiten drauf sind, kann man auch nix anderes erwarten...:rolleyes:
Fazit: Zu dem Preis ne Hammergitarre, mit vielen möglichen Sounds, aber es gibt natürlich geeignetere für Punk (z.B. SG ;) ). Spiel sie selber mal an und macht dir n Bild von der. :great:
 
Von den ganzen Gitarren finde ich die prs tremonti am besten. Geiles design, un die ist super leicht... mann könnte denken, das sei Pappe :lol: :p .
Der Sound ist wie bei allen prs sagenhaft.. kraftvoll, rund, warm singend kreischend un so'n bla.. Danach kommt bei mir die ltd, die ist super verarbeitet, klingt ähnlich wie paula, hat aber ihren eigenen Sound. Da sie emg drinn hat guter Sound. Geh doch mal testen und spiel so viele Gitarren wie es im Laden von deinen ausgesuchten gibt und schau dann einfach mal ;) .
 
Bei der Tremonti muss man aber schaun dass man noch eine bekommt. Die dürfen nun ja eigentlich auch nicht mehr produziert und verkauft werden, wenn ich richtig informiert bin. Gibson sei dank... :evil:
 
in Europa nicht, hier werden die weiterhin verkauft.
 
Jared schrieb:
Danach kommt bei mir die ltd, die ist super verarbeitet, klingt ähnlich wie paula, hat aber ihren eigenen Sound. Da sie emg drinn hat guter Sound.

er meint die ec-400 at die hat keine emg´s drinnen, sondern Seymour Duncans, JB und 59 ;)

ich hab sie noch nie gespielt, aber ist der korpus dicker als bei der normalen ec-400? sieht auf bildern immer so aus...

Axl schrieb:
Bei der Tremonti muss man aber schaun dass man noch eine bekommt. Die dürfen nun ja eigentlich auch nicht mehr produziert und verkauft werden, wenn ich richtig informiert bin. Gibson sei dank... :evil:

nur in den usa oder? ;)

edit: dotvoid hats zuerst erkannt :great:
 
oh, upsi, er meinte die ec 400 at. Hast recht :redface: :redface: . Die normalche 400 hab ich getestet, die hat zwei emg 81 und die klingen wie immer FETT :rock:
 
Wie wärs mit ner pacifica 821D?
Hab selbst eine - einfach nur genial das Teil...nur schreckt eben Yamaha als Name viele ab (klingt eben nach Anfängergitarre)...die gitarre kostet glaub 540€ oder so (hab meine damals für 539€)
 
mich schreckt der name nicht ab sondern die form ;-) hab eine Strat zu hause wollte eigentlich mal was anderes "ausprobieren" ^^
 
mal so ne frage nebenbei , eigent sich so ne Gibson SG Special auch für so sachen wie Led Zeppelin ? oder klingt die da n bissel zu "dreckig" für ^^ Jimmy hat ja die Doubleneck gespielt aber ich denke mal dass durch die große Korpusmasse der sound wieder in richtung Les Paul ging .

so is spät ich gehe pennen ;-)
 
michi24 schrieb:
mal so ne frage nebenbei , eigent sich so ne Gibson SG Special auch für so sachen wie Led Zeppelin ? oder klingt die da n bissel zu "dreckig" für ^^ Jimmy hat ja die Doubleneck gespielt aber ich denke mal dass durch die große Korpusmasse der sound wieder in richtung Les Paul ging .

so is spät ich gehe pennen ;-)


SOOOOOOOOO viel macht das Volumen nicht aus, und ich denke das du mehr an MR. Page mit ner SG dran bist, wenn er dich gespielt hat, als mit ner Les Paul, auch wenn er son fetten Korpus hatte^^
 
ich muss die SG Special aufjedenfall die Tage mal antesten is ja sehr verlockend ,vorallem für den Preis ... is die auch so kopflastig wie die Epiphone oder is die besser ausbalanciert ?
 
michi24 schrieb:
ich muss die SG Special aufjedenfall die Tage mal antesten is ja sehr verlockend ,vorallem für den Preis ... is die auch so kopflastig wie die Epiphone oder is die besser ausbalanciert ?

Hey Junge. Das is ne Gibson. Was willst de mehr. Außer vielleicht ne bessere Gibson.

Ich hab sie zwar noch nie gespielt aber Gibson bleibt halt gibson
 
der preis verunsichert mich halt n bissel ^^ ich meine ne Jagstang is auch ne echte Fender , von der Qualität is se aber eher so n' Sperrmüllfundstück ^^
 
ja cool, Gibson ist geil!!!! die würde ich nehmen.


Für dich würde ich die Tremonti empfehlen die matscht nicht so schnell bei High-Gain wie vielleicht die Dünn-Body SG. und Druck!
 
michi24 schrieb:
der preis verunsichert mich halt n bissel ^^ ich meine ne Jagstang is auch ne echte Fender , von der Qualität is se aber eher so n' Sperrmüllfundstück ^^
bei Gibson gibts nur Qualität! MHO! Pasta!
 
an dieser Stelle schonmal danke für die Hilfe ;-)

hat jemand schon Erfahrungen mit der Epiphone SG '61 Elitist gesammelt ?
voralem im Vergleich zur Gibson SG Special
 
Les Dir das hier mal durch... das ist ein Vergleich von Peter Weihe zwischen 8 Hummy Gitarren ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben