Nach dem essen besserer Gesang!

  • Ersteller Frank Tenpenny
  • Erstellt am
Frank Tenpenny
Frank Tenpenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
25.07.07
Beiträge
138
Kekse
34
Ort
Da wo niemand sein will
Halli Hallo :) (Ich fang glaub ich immer so an)^^

Also zum Thema:

Kennt das jemand,das er nach dem essen besser singen kann?

Klingt zwar komisch,is aber so.^^Ich hab in den letzten 2 Tagen fast ununterbrochen gesungen, aber nie hat es so hin gehauen wie ich wollte.Manchmal war der Hals nich so offen wie er sein sollte oder ich hab die Töne nur mit Mühe getroffen.Aber kaum hab ich was gegessen,ging es perfekt.Ich musste mich nicht mehr so anstrengen die Töne zu treffen und alles war eigentlich genau so wie gewünscht.Ich schreib es jetzt extra hier her,weil es nicht nur einmal so war,sondern schon locker 4-5 mal und vielleicht könnte es jemandem helfen.

Mich interessiert aber echt warum es so ist.Vielleicht wird durch das essen der Hals mehr geweitet oder was auch immer.^^

Ich weiß jetzt nicht wer von euch direkt nach dem essen das singen anfängt^^,aber probiert es mal.Ich würde gern wissen ob ich der einzige Mensch auf der Welt bin,bei dem es einen Unterschied macht. :rolleyes: :D

Klingt zwar komplett Sinnlos (vielleicht) aber probieren geht über studieren.^^

Naja,das wollte ich nur los werden weil es mir jetzt doch sehr deutlich aufgefallen ist.

Also dann.Ciao ciao^^
 
Eigenschaft
 
Der Körper ist schon komisch und bei jedem so verschieden.
Bei mir zum Beispiel hat Essen bisher immer genau gegenteiligen Effekt. Meine Stimme klingt danach immer belegt und mein Rachenraum bzw. meine Stimmbänder und der Hals fühlen sich auch belegt an. Deswegen esse ich normalerweise auch 1-2 Stunden bevor ich "richtig" singe nichts mehr - davor aber ausgewogen und auch genug, damit ich fit bin.

Vielleicht hast du etwas gegessen, was deinen Hals "geschmiert" oder in irgendeiner Weise "gereinigt" hat. Dass der Hals von allem überschüssigen Schleim etc. (falls du damit Probleme hast) befreit wurde.

Aber das ist wirklich eine interessante Feststellung. Falls jemand anders auch in die gleiche Richtung Erfahrungen gesammelt hat, würde ich gerne mehr wissen.
Vielleicht ein neuer Geheimtipp für den nächsten Auftritt :D
 
Oh mein Gott, ich bin damit also nicht alleine???
Ne, bei mir ist es exakt das gleiche - hungrig ist meine Stimme einfach total kraftlos, aber nach 2 Tellern Spaghetti und 200 g Schnitzel plus einem Glas Apfelsaft singe ich - nach etwa 30 min Verdauungspause - auch ohne nennenswertes Aufwärmen wie eine Nachtigall. :p
 
... mich dagegen stört ein prall gefüllter Bauch ungemein. Wahrscheinlich, weil ich ihn dann automatisch einziehe....
 
Also, die Qualität der Töne bleibt bei mir gleich, egal ob ich wenig oder viel gegessen habe, aber ich finde es total unangenehm, mit vollem Bauch zu singen. Das drückt so.

Grüße
Brigitte
 
Hallo,

nach 2 Tellern Spaghetti und 200 g Schnitzel - hallo, Birkenschubser! - liege ich erstmal bezüglich Singen im beerühmt-berüchtigten "Schnitzelkoma". Bis sich bei mir dann die Stimme wieder richtig brauchbar einsetzen läßt, vergehen schon locker 2 Stunden... Stütze auf vollen Bauch klappt bei mir gar nicht gut. Der weitere Teil des Menüs, der Apfelsaft, ist allerdings gar keine schlechte Idee und bewährt sich bei mir besser als Cola oder Limo (auch so ein no-go für mich, wenn's ums Singen geht).
Tatsächlich reagiert aber wirklich jeder anders - diverse pro- und contra-Milch (bzw. Schokolade-)-Diskussionen gab es auch schon ;)
Wem also eine Mahlzeit vor dem Auftritt hilft - prima! Schließlich soll man sich beim Singen ja auch wohlfühlen. Bei mir funktioniert das nicht, aber da bleibt ja noch die Vorfreude auf das Bierchen danach...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben