Nach Installation EMG Solderless Elektronik (EMG81) Potis und Schalter ohne Wirkung?

D

Dwayne

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
10.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Ich habe die EMG Solderless Verkabelung gekauft, um möglichst wenige Probleme mit dem Austausch meiner defekten Elektronik zu haben. Ich habe alles anhand des Verdrahtungs-Diagramms angeschlossen aber leider das Problem, dass zwar ein Ton kommt (und auch kein schlechter), allerdings weder die Poiti-Einstellungen, noch die Schalterstelleung irgendetwas beeinflussen. Der Ton ist in jeder Einstellung unverändert. D.h. mit etwas Fantasie tut sich ein wenig was beim den Volume Potis aber nicht viel. Geschweige denn Volume ließe sich auf 0 regeln. Es macht keinen Unterschied ob die Tone Potis angeschlossen sind oder nicht. Ich messe einen unendlichen Widerstand an den Tone Poti Kontakten, unabhängig von Einstellung. Das wundert mich aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was man da erwarten würde. An den Volume Potis messe ich an allen drei Steckern eine Spannung von 0 V, 0 - 0,4 V und 0 - 0,7 V (abhängig von der Stellung des Schalters). Aber auch beim Schalter gilt: Ton ist unverändert und unabhängig von der Einstellung. Selbst wenn ich den Schalter vollständig abklemme gibt es keinen Unterschied. Am Schalter messe ich Spannungen und Widerstände wie ich sie erwarten würde.

Ich bin ziemlich ratlos und würde mich freuen falls jemand helfen kann und ich nicht wieder alles ausbauen und zurückschicken muss ;)
 

Anhänge

  • IMG_3871.jpg
    IMG_3871.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3878.jpg
    IMG_3878.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3877.jpg
    IMG_3877.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3875.jpg
    IMG_3875.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3874.jpg
    IMG_3874.jpg
    60 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3873.jpg
    IMG_3873.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3879.jpg
    IMG_3879.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3881.jpg
    IMG_3881.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3880.jpg
    IMG_3880.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 41
Prospero

Prospero

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
08.04.13
Beiträge
344
Kekse
2.145
Ort
In a castle made of sand
Ohne diese Position in der Verdrahtung nachgesehen zu haben:
Ist das eine offene Ground Verbindung, soll das so?

2021-04-18 19_18_51-img_3878-jpg.794937 (640×480).png
 
D

Dwayne

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
10.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Vom Schalter aus kommen zwei Groundkabel, das andere ist angeschlossen. Hatte auch zwischendurch mal beide dran...
 
D

Dwayne

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
10.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ich habe nun zu EMG direkt Kontakt aufgenommen und war überrascht über den umfang- und hilfreichen Support. Leider konnten wir das Problem nicht lösen und ich habe die Teile zurückgeschickt, die Vermutung des EMG Technikers:

Die Tatsache, dass der Sound trotz abgeklemmtem Schalter unverändert bleibt, legt nahe, dass es einen Defekt an dem Solderless Buss gibt...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben