zurück mit Song Nr. 7

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
josidrums&piano
josidrums&piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
15.02.09
Beiträge
133
Kekse
162
Ort
Hannover :-)
Hallo! :)

http://www.youtube.com/watch?v=oHqDBpcgICk&feature=c4-overview&list=UUbvzrQwmiZAdWZQMsryqNgg

dieses Mal hat es nicht wieder so lange gedauert, bis ich einen neuen Song geschrieben habe ..
es ist ein englischer Text, weil ich im Moment einfach mal wieder mehr Lust dazu hatte
.. und ich hab versucht mal etwas andere Klänge mit einzubauen (Synth-Pad-Sound), .. allerings hatte ich zuerst einen anderen gewählt, der dann bei Öffnung des Projekts aber auf einmal verschwunden war ..
und dann habe ich ihn nicht mehr wieder gefunden .. deshalb ist es jetzt ein anderer, den ich auch ganz okay fand ..
beim Aufnehmen dieses Songs habe ich mir ab und zu mal gewünscht, dass ich bessere Fähigkeiten im Gitarrenspielen hätte .. naja ich hoffe man kann es sich trotzdem anhören
ich freue mich über Meinungen und Kritik :)
lG

Josi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht so genau, wie du das immer wieder schaffst. Ich höre deine Songs, fange an zu träumen und lasse mich regelrecht in deine Songathmosphären hereinziehen.
Wieder ein tolles Lied von dir und die Synthie-Klänge passen m.M.n. sehr gut als Untermalung.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gitarre an manchen Stellen nicht ganz 100% in time ist; aber iwie stört das überhaupt nicht, sondern gibt deiner manchmal etwas zerbrechlich anmutenden Stimme sozusagen einen ebensolchen Hintergrund.
Also mir gefällt's wieder richtig super, ich glaube, du bist zu Höherem berufen...:great:
LG
Schmidtchen
 
Ja zu meckern gibts da definitiv nix , aber ich mag dich lieber auf Deutsch ....und bei obigen Song klang es für mich eher nach typisch Amerikanischen Teenie Pop nicht Böse gemeint aber ich hatte die ganz Zeit das Gefühl irgendwie ....Wie dem auch sei deine Stimme ist Toll und hat sehr viel Gefühl ,was für mich das wichtigste ist denn das kann dir keiner Beibringen ;-) Also weiter so nur für mich Persönlich lieber auf Deutsch ;-) Alles gute Tobi
 
Hallo,
ich weiß nicht so genau, wie du das immer wieder schaffst. Ich höre deine Songs, fange an zu träumen und lasse mich regelrecht in deine Songathmosphären hereinziehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gitarre an manchen Stellen nicht ganz 100% in time ist; aber iwie stört das überhaupt nicht, sondern gibt deiner manchmal etwas zerbrechlich anmutenden Stimme sozusagen einen ebensolchen Hintergrund.
Also mir gefällt's wieder richtig super, ich glaube, du bist zu Höherem berufen...:great:
LG
Schmidtchen

dankeschön!! :) das ist echt ein riesen Kompliment und es freut mich unheimlich, wenn ich mit meiner Musik so etwas hervorrufen kann :) .. und dass das unpräzise timing in der Gitarre zu verschmerzen ist, ist auch beruhigend :D LG!

Ja zu meckern gibts da definitiv nix , aber ich mag dich lieber auf Deutsch ....und bei obigen Song klang es für mich eher nach typisch Amerikanischen Teenie Pop nicht Böse gemeint aber ich hatte die ganz Zeit das Gefühl irgendwie ....Wie dem auch sei deine Stimme ist Toll und hat sehr viel Gefühl ,was für mich das wichtigste ist denn das kann dir keiner Beibringen ;-) Also weiter so nur für mich Persönlich lieber auf Deutsch ;-) Alles gute Tobi

Okay :) danke .. ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass mir Deutsch besser stehen würde .. ich schreib wahrscheinlich auch noch einige deutsche Lieder, aber es ist nicht so, dass ich komplett darauf verzichten möchte, auf englisch zu schreiben, .. diesen text hätte ich thematisch deutsch nicht umsetzten können, da war es ganz gut, dass ich noch auf eine andere Sprache zurückgreifen konnte .. , amerikanischer teenie pop ist vllt garnicht so falsch .. nur dass es eher deutscher teenie pop mit englischem text ist :D .. so weit liegt meine Teenie zeit auch garnicht zurück, .. deshalb finde ich das jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn das assoziiert wird ..
es kommt aber garantiert auch wieder was deutsches ;) keine sorge
LG! :)
Josi
 
Also mich hast du...das ist wirklich unglaublich gut und absolut Massentauglich, möchte wissen, wie viele Hörer Shazam auspacken würden, wenns im Radio lief :D
Aber deine Stimme ist halt wirklich wie gemacht für deutsche Texte, steht dir unglaublich gut. Ich hätte nur nach wie vor die Gitarre mit dem Mikro abgenommen statt übers Pickup.
Bin Fan! Gibts ne Facebook-Fanpage?

LG, Andy
 
hi josi,

du machst das echt schön.
ich mag deine musik. und deine videos auch.
ist dir gut gelungen!
lieben gruß
 
Mir gefällts auch, wie eigentlich alles von dir. @scratchestring, bei deinem Namen les ich immer "scratch the hering" :ugly:, das hat was von Monthy Python...
 
Wow! Schöner Song! Hab grad mal deinen Youtube-Channel durchgezappt... sehr produktiv! Die deutschen Lieder gefallen mir auch sehr gut - ist aber Geschmackssache... Keep it up!

Nebenbei - wie haste Du die 25.925 Views auf "Der Sinn" hinbekommen? Ist ja schon mal ne ordentliche Nummer ;)
 
vielen dank! :) und sry für die späte antwort .. freut mich, dass die songs gefallen
die views anzahl von "der sinn" kommt glaub ich daher dass das video einfach sehr oft auf diversen plattformen geteilt worden ist .. :)
 
Gut gemacht!
 
Na toll - jetzt habe ich mich schon wieder verliebt. Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich toll gemacht. Toll geschrieben, super eingespielt und noch besser gesungen. Ich will bitte mehr hören :)
 
Hi - toller song und atmosphärisch gut umgesetzt, gefällt mir gut.

Persönlich finde ich, dass zwei Sachen noch besser könnten:
Beim Gesang finde ich einige s- bzw. sch-Laute zu scharf, ich weiß nicht, ob es an der Aussprache liegt oder daran, dass Du vielleicht ohne Plopp-Schutz aufnimmst, möglicherweise ist es auch was im Frequenzbereich, was nicht so optimal ist - finde ich schade, weil Dein Gesang wirklich klasse ist.

Vielleicht auch Geschmacksache: aber mich würde ein Mix ohne Gitarre interessieren. Piano und A-Gitarre zu kombinieren finde ich sowieso sehr schwer - gibt ziemlich wenig, was mir da wirklich zusagt. Bei dem song finde ich, ist die Gitarre wenig eigenständig bzw. es ist so, dass das, was sie beiträgt, für mich schon durch das Piano abgedeckt ist. Es geht also für mich weniger darum, mit der Gitarre mehr zu machen, sondern erst mal herauszufinden, wie wichtig sie überhaupt ist. Um mal ein positives Beispiel zu bringen: bei Deinem song "Der Sinn" ist das für mich wesentlich besser gelöst, wobei das Piano mehr im Hintergrund ist.

Herzliche Grüße - tolle songs hast Du!

x-Riff
 
Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich toll gemacht. Toll geschrieben, super eingespielt und noch besser gesungen. Ich will bitte mehr hören :)

vielen Dank! :)



vielen Dank! .. also am diesem Schutz vor dem Mikro liegts nicht, den habe ich immer davor, aber ich habe jetzt einen neuen Effekt entdeckt, der sich Des-sser nennt oder so ähnlich und damit kann man die S-laute wohl verringern .. den werde ich demnächst mal testen und dami rumprobieren und dann ist es hoffentlich bei zukünftigen aufnahmen nicht mehr so störend .. :)

ich kann mir das Lied ehrlich gesagt garnicht ohne Gitarre vorstellen, weil ich es auf der Gitarre geschrieben habe und Klavier dann einfach nur durch rumprobieren "hinzugefügt" habe .. mh ja aber ich kann den Einwand verstehen ..

dankeschön für das viele feedback jedenfalls .. demnächst lade ich einen neuen eigenen Song hoch, den ich letzte Wohe geschrieben habe (der wird mal wieder einen deutschen songtext haben), den Song werd ich dann auch hier ins Forum verlinken .. :)

LG

Josi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben