Nachfolger Boss GT100, wenn ich mir etwas wünschen könnte !!

  • Ersteller sevenlifetime
  • Erstellt am
S
sevenlifetime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
08.05.09
Beiträge
24
Kekse
0
Das mit dem Wünschen ist immer so eine Sache, aber knapp 40 Jahre Bühne/Studio lassen doch einige Fragen und Wünsche offen. Viele Versuche und Experimente haben mich letztendlich zu BOSS gebracht und eigentlich bin ich mit meinem GT100 recht zufrieden, würde mir aber vom Nachfolger folgendes wünschen:

- XLR Ausgang ist einfach standart und sollte auch langsam bei BOSS angekommen sein.
- Patch bzw. Einstellungen eines selber erstellten Sounds mitnehmen können auf neues Gerät ( von GT10 auf GT100 hat mich Monate an Arbeit gekostet um in etwa wieder meine Sounds zu haben )
- mehr Speicher bzw. 200 User-Patch reichen mir nicht aus. Preset-Patch könnten überschreibbar sein. 80% ist sowieso s........
- Kemper hat vieles vorgemacht !! Reproduktion ist nicht unbedingt nötig ( meine Meinung !! ) aber die sonst schon fertigen Sounds von Kemper sind sahne. Ich bin auf sehr viele Effekte angewiesen, die mir Kemper so leider nicht bieten kann und auch sonst fehlt mir einiges bei Kemper !! Deshalb bin ich noch bei BOSS
- Gerne lege ich bis 2000 Euro hin, erwarte aber dann eine Kiste die einfach alles kann !!
- Bitte macht kein tamagotchi drauß, sondern eine Kiste für die Bühne. Auf der Bühne bastel ich nicht mehr am Sound und im Proberaum läuft parallel immer ein PC um am Sound zu basteln. Mir würde auch der Rücken wehtun, müsste ich mich für jede Veränderung über die Kiste beugen und mich davor niederknien.
- Das Konzept vom GT100 ist sehr gut !! HIer und da noch etwas aufpeppeln und Ihr habt wieder einen echten Fan.

So, vielleicht liest ja zufällig jemand meine Wünsche der bei BOSS etwas bewegen kann, oder Ihr kennt jemanden der wiederum jemanden kennt.

Vielen Herzlichen Dank an euch alle und macht was draus !!

Christian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 ....vielleicht Roland/Boss anschreiben?
 
Wann ist denn ein Nachfolger wieder "fällig"?
Ist der nicht langsam überfällig und daher vermutlich schon ziemlich fertig entwickelt?
Wenn der jetzt zur NAMM kommen sollte, wird da jetzt sicher nichts mehr dran geschraubt ;)


...PS: Welche Effekte fehlen dir im Kemper?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*hust*fractal audio
 
*hust hust* Helix
 
Kann mir jemand erklären, was "hust fractal audio" oder "hust hust Helix" bedeuten soll. Da kann ich mir nichts darunter vorstellen. Was sind das für Effekte, die beim GT100 fehlen?

Beim derzeitigen GT100 sind meiner Meinung nach genügend verschiedene Effekte vorhanden. Auch die Routingmöglichkeiten sind für mich ausreichend, die A/B-Umschaltung finde ich sehr hilfreich.

Das GT100 krankt leider an der Natürlichkeit der Amps. Da kommt immer ein künstliches Quäken rüber. Dabei spielt es keine Rolle, welche Ausgangssimulation ich da benutze.

Externe IRs laden zu können wäre da wahrscheinlich sehr hilfreich. Was ich aber extrem vermisse, ist dass Looper nicht zuschaltbar ist. Entweder Acc-Button oder Looper ...

Schönen Rest vom Wochenende wünscht

Boisdelac
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Effekte, die beim GT100 fehlen?

Bitte richtig lesen !! Die Effekte würden mir beim Kemper fehlen, da Kemper doch eher ein Amp als ein Effektgerät ist !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
+1 ....vielleicht Roland/Boss anschreiben?

Ich habe tatsächlich Kontakt zur Marketing-Abteilung von BOSS aufgenommen. Vielleicht kommt ja eine Rückantwort !!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben