Nachfrage zur Impedanz

H
Hiob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
20.08.03
Beiträge
292
Kekse
0
Schaut bitte nochmal hier:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=52886#52886

Also das will ich jetzt genau wissen: Sind es nun die Röhrenverstärker, die nicht so anfällig sind, oder die Transen??? (Willl ja Fischi´s Autorität nicht untergraben, aber das war ja immerhin ein Fachblatt, wo ich das raus habe. :D )
 
Eigenschaft
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.354
Kekse
22.712
würd mich auch mal interessieren

hiob bezieht sich übrigens hierdrauf

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=52845#52845

ich will ja net sagen, daß das fachblatt kompletten müll erzählt, aber ich hab wie schon gesagt andere erfahrungen.

wenn die impedanz zu niedrig ist, schadet das beiden arten. aber wenn sie zu hoch ist, ist das der transe doch eigentlich scheißegal, sie leifert dann nur weniger leistung, die röhre kann aber dann durchbraten

[edit]
(Willl ja Fischi´s Autorität nicht untergraben, aber das war ja immerhin ein Fachblatt, wo ich das raus habe. )

so hätt ich das auch nicht aufgefasst. wenn du dich vergewissern willst, bin ich ganz und garnicht böse. nachher bin ich immer einem irrtum unterlaufen. dann lern ich ja auch der sache was!!
 
H
Hiob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
20.08.03
Beiträge
292
Kekse
0
War dieses SonderHeft der Guitar: Guitar Basics Sonderheft 1.
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
soweit weiß ich das:
röhre: schalter für 4/8Ohm. is der auf der falschen stellung: amp kaputt
transe: automatischer wechsel. höhere impandenz -> weniger leistung, zu niedrige impandenz (oft 2 ohm, manchmal auch schon bei 4) -> amp kaputt
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben