Nacho Guitars (T-Style) aus Spanien

gertkr
gertkr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.22
Registriert
25.06.12
Beiträge
189
Kekse
3.297
Ort
Aachen
Durch den Artikel in der Zeitschrift Guitar Ausgabe Nr. 2/2016 über Billy Gibbons bin ich auf den spanischen Gitarrenbauer Nacho Bano aufmerksam geworden.

Die in der Zeitschrift abgebildete Tele sieht einfach irre gut aus. Auf der Website von www.nachoguitars.com habe ich dann einige echt tolle Gitarren entdeckt und mich ein bisschen mit dem Gitarrenbauer beschäftigt.
Nacho Bano hat das Buch "The Blackguard" geschrieben und sich damit wohl einen Namen als erstklassiger Tele Experte gemacht.

Die bauen dort in Valencia überwiegend Telecaster Relics aus den Jahren 1950-1954. Aber auch ein paar Strats und auch Bässe werden ab und zu wohl angefertigt.

Ich finde das Aging einfach unglaublich schön.

Auch die Verkaufsmethode ist sehr interessant. Man kann sich dort in eine Mailing Liste aufnehmen lassen.
Wenn dann ein "batch" von Gitarren fertig ist und zum Verkauf steht werden Mails an alle Interessenten versandt. Wer dann zuerst zuschlägt bekommt eine der Gitarren.
Beim letzten "batch" vor ein paar Tagen waren alle Gitarren binnen anderthalb Tagen verkauft.

Gibt es hier im Forum jemanden der schon Erfahrungen mit Nacho Guitars gemacht hat und natürlich würde ich auch gerne Bilder von diesen Gitarren hier sehen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha! ICH wollte zuerst einen Thread aufmachen... :D Hate ich mir fest für heute Abend vorgenommen. ;)

Ich bin auch in der Guitar-Ausgabe darauf aufmerksam geworden und - WOW!!! - das sind scheinbar Spitzen-Instrumente. :great: Interesse häte ich bei passendem Budget in jedem Fall, denn preislich sind sie mit dem Fender Custom-Shop in etwa auf einer Höhe. Jedenfalls mehr als nur eine "Alternative", wie mir scheint. Da werden auch viel weniger Qualitätsschwankungen vorhanden sein.

50s Teles, Esquiers, Broadcasters, Nocasters... genau mein Ding! Ich behalte seine Website im Auge, eben wegen jener "batches". Bin gespannt, was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha! ICH wollte zuerst einen Thread aufmachen... :D Hate ich mir fest für heute Abend vorgenommen. ;)

Ich bin auch in der Guitar-Ausgabe darauf aufmerksam geworden und - WOW!!! - das sind scheinbar Spitzen-Instrumente. :great: Interesse häte ich bei passendem Budget in jedem Fall, denn preislich sind sie mit dem Fender Custom-Shop in etwa auf einer Höhe. Jedenfalls mehr als nur eine "Alternative", wie mir scheint. Da werden auch viel weniger Qualitätsschwankungen vorhanden sein.

50s Teles, Esquiers, Broadcasters, Nocasters... genau mein Ding! Ich behalte seine Website im Auge, eben wegen jener "batches". Bin gespannt, was kommt.

Cool, es gibt also doch auch noch andere Gitarristen die Nacho Guitars auf dem Radar haben. Klasse.......

Ich bin echt überrascht das ich diese Firma bis zu dem Guitar Bericht überhaupt nicht kannte.

Bin gespannt ob es auch schon echte Erfahrungsberichte hier gibt.
 
und ist jetzt jemand von euch auf der mailing-list? :)
 
dann gehe ich davon aus, dass hier bald ein review reinkommt?!?!?!?! wie lange musstest du warten um eine zu ergattern?
welche preise ruft denn der kollege so ca. auf?
 
dann gehe ich davon aus, dass hier bald ein review reinkommt?!?!?!?! wie lange musstest du warten um eine zu ergattern?
welche preise ruft denn der kollege so ca. auf?

Klar gibts dann ein review.......

Ich habe mich erst vor kurzem auf die Mail Liste setzen lassen. Als die Mail dann um Mitternacht kam konnte ich mich nicht so schnell entscheiden.
Am nächsten Tag abends waren alle (!) 14 Stück verkauft.

Als ich dann nachfragte wann die nächsten denn kommen hieß es so in 8-10 Wochen.

Aber kurz dannach kam eine Mail das ein Kunde einen Rückzieher gemacht habe und die Debbie wieder frei wäre. Da hab ich zugeschlagen.

Ich hoffe das die gute vielleicht diese Woche noch bei mir einzieht.

Die Teles kosten alle 4.500 € incl. Koffer und wohl auch einem Leather Bag. Dazu kann man dann noch das Buch "The Blackguard" für 100 € bestellen. Dieses Buch wird dann mit der gleichen Seriennummer wie die Tele ausgestattet.

Außerdem soll wohl noch eine DVD dabei sein. Ich lass mich mal überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja megageil, herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :great: Über ein Review würde ich mich auch ganz besonders freuen. :)

Fies: "Debbie" hatte ich mir auch grade angeschaut und dachte nur... :love:
Bisher war mein absoluter Favorit eigentlich Fender's '55 Esquire (die mit dem Tele Conversion Kit), aber gegen eine Nacho-Tele...uuuuh... Das wird verdammt schwer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, coole Gitarren!!
Ich habe den Bericht die Tage auch in der Guitar gelesen.
Gerade gestern dachte ich ne Butterscotch Blonde, und jetzt kommt's und ohne Spaß, geaged hätte ich wirklich gerne.
Und was hat der Im Programm genau so eine und auch noch Lefty....uaaahhhhhh.....
Nur Preise finde ich keine, ist vielleicht auch besser :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:engel::engel:
Wow, coole Gitarren!!
Ich habe den Bericht die Tage auch in der Guitar gelesen.
Gerade gestern dachte ich ne Butterscotch Blonde, und jetzt kommt's und ohne Spaß, geaged hätte ich wirklich gerne.
Und was hat der Im Programm genau so eine und auch noch Lefty....uaaahhhhhh.....
Nur Preise finde ich keine, ist vielleicht auch besser :cool:
Da kann ich helfen: 4.500€ incl Lieferung und Koffer.....

.....jetzt weißt du es

Und Lefty ist sogar Lieferbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info!
Das gibt die Portokasse momentan nicht her aber echt sehr schöne Gitarren, die es mit Sicherheit wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles geschmackssache ich persönlichkann den GAS hype hier gerade nicht verstehen.

Also für 4500euro würde ich keine gitarre blind aus spanien bestellen.Nur weil irgend eine zeitschrift daruhm ein vodoo artikel schreibt.Und der gitarrenbauer ein buch geschrieben hat.

Davon mal abgesehen halte ich künstlich gealtete und verschrammte gitarren für das unnötigste was es gibt.Also schrammen,kratzer kriegen gitarren leider schon von selber.



Versteht mich nicht falsch ich wünsche den bestellern viel spass mit der neuen gitarre.Aber ich finde so langsam nimmt die ganze künstliche gitarren agerei groteske züge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist alles geschmackssache ich persönlichkann den GAS hype hier gerade nicht verstehen.

Also für 4500euro würde ich keine gitarre blind aus spanien bestellen.Nur weil irgend eine zeitschrift daruhm ein vodoo artikel schreibt.Und der gitarrenbauer ein buch geschrieben hat.

Davon mal abgesehen halte ich künstlich gealtete und verschrammte gitarren für das unnötigste was es gibt.Also schrammen,kratzer kriegen gitarren leider schon von selber.



Versteht mich nicht falsch ich wünsche den bestellern viel spass mit der neuen gitarre.Aber ich finde so langsam nimmt die ganze künstliche gitarren agerei groteske züge an.

Also diese Diskussion werde ich hier echt nicht führen.
Ich mag gealterte Gitarren genauso gerne wie nicht gealterte.
Hauptsache es sind gute Instrumente.
Ist wohl fast schon eine Glaubensfrage.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für die Info!
Das gibt die Portokasse momentan nicht her aber echt sehr schöne Gitarren, die es mit Sicherheit wert sind.
Für die Portokasse ist das auch bei mir deutlich zu hoch.
Musste mich dafür von anderen Gitarren verabschieden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
absoluter Favorit eigentlich Fender's '55 Esquire

Meinst Du die 55er Esquire von Dale Wilson die bei Proguitar.de zu verkaufen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist diese Marke in den vergangenen Jahren auch schon häufiger im Netz begegnet.
Wo liegt z.B. Unterschied zu Fender Masterbuilt?
 
Dazu gibt's ja ein "conversion kit", aber eine Esquier ist nicht weniger vielseitig, als eine Telecaster. :great:

Wobei Nacho Bano sicherlich zum gleichen oder zumindest ähnlichen Preis auch Esquiers baut. Mich würden mal die genauen Specs der in der Guitar-Ausgabe gezeigten Esquier interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte das Buch schon mal haben, war dann aber am Ende zu geizig es mir zu kaufen.
Selbst habe ich die Guitar Ausgabe nicht, aber überflog sie bei einem Freund. Ich fand die Blonde Tele mit dem Schriftdruck klasse.
Herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit. Bin echt gespannt, was du so berichten wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der Esquire frage ich mich immer, warum man freiwillig auf das geilste an einer Tele überhaupt, nämlich den Neck-PU, verzichten möchte.
 
Bei der Esquire frage ich mich immer, warum man freiwillig auf das geilste an einer Tele überhaupt, nämlich den Neck-PU, verzichten möchte.

Mit dieser Meinung dürftest du aber ziemlich alleine stehen. MMn denken bei "Tele-Sound" 99% aller Gitarristen an den Steg-PU Sound.
Den Hals-PU finde ich ok, aber der Hals-PU einer Strat klingt doch deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben