Nachrüstung meine Strat

  • Ersteller SebPfeiffer
  • Erstellt am
SebPfeiffer
SebPfeiffer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
02.12.15
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Landau (Pfalz)
Hi....
Ich habe eine Fender Strat mit 2 Single Coil Tonabnehmern und einem Humbucker.
Jetzt möchte ich nachrüsten, bzw neue und bessere Tonabnehmer einbauen.
Hierfür habe ich mir das "Fender Custom 69 Pick-Up Set" ausgesucht und den "Fender Diamond Humbucker Bridge".
Meine Frage ist, ob ich die beiden Tonabnehmer Sets ohne bedenken einbauen kann, oder ob es da irgendwelche Komplikationen geben könnte. Ich kenne mich da leider nich soo gut aus und wäre über Hilfe und Ratschläge sehr dankbar.

LG
 
Eigenschaft
 
Komplikationen kann es überall geben. Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und von Elektronik keine Ahnung hast,
dann setz Dich mit einem Bekannten zusammen, der Elektriker oder Elektroniker ist, oder lasse es machen.

Schönen Tag noch

Boisdelac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, wenn du in eine Fender Strat mit HSS-Bestückung nur die Pickups quasi 1:1 tauscht, dann dürfte es imho keine Probleme geben. Die Farbcodes der Kabel dürften die gleichen sein, da Fender PU's. Ich fotografiere mir die Verkabelung immer vorher ab, und ersetze einen PU nach dem anderen. Also nicht alles auf einmal rausschmeissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also wenn Du einen Lötkolben bedienen kannst - warum denn nicht.
Lies Dir mal die jeweiligen Schaltpläne durch, v.a. ob die Potis passen. Wenn Du die Schaltung ansonsten nicht modifizieren willst sollte das kein Hexenwerk sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schon mal für die Antworten :).
An der Schaltung an sich möchte ich nichts ändern, sondern die PU's quasi 1:1 ersetzen. Das mit dem Löten sollte funktionieren.
Danke für den Tip mit PU für PU und fotografieren.

Lg
 
Achte darauf den Kolben nicht zu heiß zu drehen. Typischer Anfängerfehler
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achte darauf den Kolben nicht zu heiß zu drehen. Typischer Anfängerfehler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben