Nächster Death Metal Mix

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo zusammen,

hier gibt´s mal wieder was neues. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht, ;)


https://soundcloud.com/ethersis/forgotten-terror
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt eigentlich ganz gut. Die Stimme ist mMn. etwas zu sehr im Hintergrund.
Die könnte mal evtl. noch etwas nach vorne holen per Lautstärke oder in dem man vlt. die Höhen etwas mehr betont...
Ansonsten, stimmiges Ding. :great:
 
Dankeschön! :)
Die Stimme ist etwas zu leise ja, die mach ich noch mal lauter, :D
 
Hört sich gut an.

Die Stimme könnte wirklich mehr in den Vordergrund rücken.
Ich fand die das Gitaren Part in der Mitte etwas zu hoch. Schwer zu beschreiben, hat sich angehört als ob es irgend wie weit von der Bühne wäre.
 
Finde auch die Stimme könnte im Verständnisbereich um die 3 Khz etwas Anhebung verstragen
Bassbereich find ich in den schnellen Strophen teilen auch etwas verwaschen, also für mich etwas zu schwer die einzelnen Instrumente zu unterteilen.
Ansonsten find ichs Klasse.
 
Hi,

danke für´s Feedback. Den Bassbereich hab ich leider nicht besser hinbekommen ohne der Kick den Saft abzudrehen. Die macht jetzt so schön "wumms" :D
 
Die Stimme klingt nicht so dolle. Dumpf und kehlig. Der Rest ist nice. Aber wäre noch nicer wenn du den Mix nicht so sehr in eine Presswurst verwandelt hättest ;)
Im letzten Break die Toms mit Hall in den Hintergrund setzen wäre noch ne Maßnahme. Generell gefallen mir die Breaks nicht so gut wie der Rest, die brauchen noch mehr Liebe.
 
Hehe, ja. Ich arbeite noch an meinem Profi-know-how um im Loudnesswar zu bestehen ohne zu sehr zum Wurstfabrikant zu werden.
Bei den anderen Sachen stimme ich dir auch zu und arbeite dran ... vielleicht ersetzte ich die Toms im letzten Break auch mal mit Taikos, da haste mich auf ne Idee gebracht :engel:
 
Hehe, ja. Ich arbeite noch an meinem Profi-know-how um im Loudnesswar zu bestehen ohne zu sehr zum Wurstfabrikant zu werden.

Da gibt es imho kein Know How. Der War ist vorbei, es gibt keinen Grund laut zu mischen und die Dynamik zu killen. Strenggenommen kann man am ende einfach normalisieren und feddich.
Und wenn Limiting, dann halt darauf achten dass unabhängig vom Endpegel die Dynamik nicht zu gering wird (kann man messen wenn man will)
 
Mit knowhow meinte ich auch primär das Gefühl wie ich Komprimiere, gerade der Masterbus und abschließend der Limiter.

Der War ist vorbei, es gibt keinen Grund laut zu mischen und die Dynamik zu killen.
Mhh, aber wenn ich meine CD durchhöre ist alles erstmal um einiges Lauter als wenn ich meinen Mix einfach normalisiere würde ich meinen.
Oder ist das eher in die Richtung gemeint das es einfach nicht mehr lauter geht, :)
 
Mhh, aber wenn ich meine CD durchhöre ist alles erstmal um einiges Lauter als wenn ich meinen Mix einfach normalisiere würde ich meinen.
Oder ist das eher in die Richtung gemeint das es einfach nicht mehr lauter geht, :)

Kommt halt drauf an was du als Vergleich im Auto da hast. ;) ...
Natürlich kann man lauter mischen, aber ab einem Gewissen Punkt (abhängig vom Stil, Arrangement und Mix) ist weitere Lautheit nur auf Kosten des Klangs zu bekommen. Das würde ich sobald es hörbar wird nicht eingehen.
Warum auch? Es gibt an jedem Abspielgerät ein Poti. Mir doch egal ob eine andere Platte lauter ist. Wenn man die laute Referenzplatte aber mal auf die selbe Lautheit runterdreht zeigt sich oft dass die auf einmal garnicht mehr so toll klingt...
 
Naja, es muss schon krachen, aber ein Mixing was auf Lautheit ausgelegt ist und nicht auf Klang, also was weiß ich, harte Lowcuts und eingedämmte Bässe um höher aussteuern zu können ohne Verzerrung usw. find ich auch überflüßig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben