Name für Jugendblasorchester gesucht!!

  • Ersteller Patziii
  • Erstellt am
P
Patziii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
09.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nähe Ellwangen
Hallo liebe Freunde der Musik!

Ich suche einen Namen für mein Jugendorchester. Bis jetzt nennen wir uns noch "Schülergruppe", wir suchen allerdings einen Namen, der etwas fetziger und jugendlicher klingt.
Meine Jungs und Mädels spielen jeweils seit knapp 2 Jahren bei uns im Verein und sind im Alter zwischen 11 und 14.

Ich hoffe, ihr habt einige gute Vorschläge für mich!!

Liebe Grüße
Patziii :D
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Freunde der Musik!

Ich suche einen Namen für mein Jugendblasorchester. Bis jetzt nennen wir uns noch "Schülergruppe", wir suchen allerdings einen Namen, der etwas fetziger und jugendlicher klingt.
Meine Jungs und Mädels spielen jeweils seit knapp 2 Jahren bei uns im Verein und sind im Alter zwischen 11 und 14.

Ich hoffe, ihr habt einige gute Vorschläge für mich!!

Liebe Grüße
Patziii :D
 
Hallo
Ich hätte zwei Vorschläge : die Pustefix Band , die Blasebälger .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J.B.O? ;-)
 
Heißt leider schon ein größeres und vom Alter her auch älteres Orchester in der Nachbargemeinde..Die spielen hauptsächlich Ober- bis Höchststufe. Also eher nichts, aber danke :)
 
sehr geil, aber leider nichts ^^
 
Was macht ihr denn für Musik? Wenn's halbwegs "mit Anspruch" sein soll, finde ich "Jugendblasorchester XYZ" durchaus angemessen.
Ja, nicht fetzig - bringt aber rüber, dass es eben ein Blasorchester mit jungen Menschen ist.

Der Name sollte halt auch zum gebotenen Programm und Niveau passen. Fetzig-jugendlich auf Teufel komm raus ist halt unpassend, wenn der Fokus im Programm z.B. auf Klassik liegt...
 
Fetzig-jugendlich auf Teufel-komm-raus überschreitet auch ganz schnell die Grenze zur Peinlichkeit. Es gibt reichlich abschreckende Beispiele von Jugendeinrichtungen, die partout gaaaanz dolle trendy Namen haben sollten und die dann heißen als hätte sich ein Soap-Autor verhoben...
 
Hallo Patzii, ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt. Bitte poste Threads in Zukunft nur ein einziges Mal, Mehrfachpostings sind hier nicht so gern gesehen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben