Name für Gerät gesucht !

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Hallo liebes Musiker-Board.

Ich suche nach einem Gerät/Effekt/Box die Folgendes kann:

Ich habe einen normalen Input, und kann durch Klick auf einen Knopf das Signal jeweils an Output 1 oder Output 2 senden. Dieses nicht gleichzeitig sondern jeweils nur 1 aktiver Output, damit ich zum Beispiel zwischen 2 Amps hin und her wechseln kann oder von einer Effektkette zu einer anderen.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage bei meiner blöden Beschreibung Haha :D

Falls es sowas gibt, wäre es lieb wenn ich dazu noch nen Produktlink bekommen könnte.

julian :)
 
Eigenschaft
 
Hi Julian,

das Ding nennt sich Router:

Carl Martin Route Box

Edit: Hendock war schneller und sein Switch für 30 € ist auch deutlich preisgünstiger.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich nach einem Switcher an.
Schau mal bei Thomann rein, da findest ganz bestimmt was brauchbares. Fangen so bei 20 Euronen an, nach oben sind da keine Grenzen gesetzt.

Gruß Thor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beachte, das beim Betrieb zweier Amps ein Trenntrafo nötig sein kann, den meines Wissens kein günstiger AB-Switch eingebaut hat - die Lehleteile haben das, aber mit einem günstigen AB + seperatem Trenntrafo ist man meines Erachtens besser bedient, da günstiger und flexibler.
 
Beachte, das beim Betrieb zweier Amps ein Trenntrafo nötig sein kann, den meines Wissens kein günstiger AB-Switch eingebaut hat - die Lehleteile haben das, aber mit einem günstigen AB + seperatem Trenntrafo ist man meines Erachtens besser bedient, da günstiger und flexibler.

Solang er nur Amp A ODER B nutzt, gehts auch ohne. Erst wenn er beide gleichzeitig nutzen will wär ein Trenntrafo gut.
 
Die Antworten sind ja überragend, ja ich werde mich zurecht finden :)


Jetzt noch eine Frage, und zwar suche ich ein Pitchshifter Pedal (bzw. den Namen), welches wie ein Wah-Wah Pedal funktioniert, also quasi zum Pitchen in Soli usw.

Als Beispiel hört man es hier ab 2:44-2:50


Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Meist kommt es bei der Benutzung von 2 Amps zu Brummschleifen. Ich denke ganz egal ob mit A/B-Switch. Dagegen helfen wirklich nur Signal-Trenntrafos, die die Masse auftrennen. Deshalb sind die höherwertigen auch so teuer. Die Trafos kosten Geld und sie müssen auch noch mit teurem Mu-Metall abgeschirmt werden, sonst fangen sie sich Brummen ein.
 
Hab mir mal was ähnliches zusammengebastelt mit meinem G-Force von T.C. ,
aber nur für diesen Effekt lohnt sich die Kiste nicht, einfach zu teuer. :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben