Namen von Gitarrenherstellern/Modellen bis 1000

J
Jaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Kekse
42
Hallo ihr Mitmusiker :)

Bald ist es so weit, eine neue Gitarre wird angeschafft :) Die Woche ab dem 5ten Januar ist dafür reserviert, d.h. natürlich gehe ich in Musikläden und teste was das Zeug hält! (Im Moment kenn ich nur Musik-Produktiv in Ibbenbüren und Music-store in Köln, kennt jemand noch was in Umgebung Dortmund?)

Nun aber das Problem:
Ich leide an einer eingeschränkten Sichtweise. Ja, ich leide. Egal was ich mache, egal welche Threads ich durchforste oder wo ich suche, die einzigen Gitarren die ich kenne sind Fender Strat, Gibson Les Paul/SG und Ibanez RG.
Mein Budget beträgt 1000€ und die Hauptkriterien nach denen ich suche sind Stimmstabilität und Vielseitigkeit. Ich spiele nämlich im Moment vorrangig Swing, Hendrix Zeug, aber auch Rock, und Metal kommt bestimmt auch irgendwann mal wieder.

Bitte, bitte helft mir indem ihr mir ein paar Namen nennt! Gitarren-hersteller und Modelle in der Preisklasse! Einfach nur den Namen sagen, den Rest such ich mir schon alleine!

Ich danke schonmal im Vorraus für jeden hilfreichen Beitrag!:great:
Philipp
 
Eigenschaft
 
Duesenberg.
haben zwar nicht soooo viel modelle.
aber die, die sie haben sind für das Geld wol das beste was du bekommen kannst.
 
Esp, Yamaha Pacifica (gebraucht) .. Fernandes, Burny, Tokai .. Bc Rich, Peavey Gitarren sind auch gut .. und und und
 
da gibts unzählige
Godin,Blade, Dean,PRS, Gretsch, Schecter und noch einige mehr
 
Bei PRS vor allem die günstigeren Modelle der SE-Serie anschauen! ;)
 
Auf jeden Fall eine

GIBSON FLYING V antesten !

cu
Meik
 
Einfach mal auf thomann.de gehen oder ne andere große Online Seite und sich mal viele Gitarren anschauen ;) .. So wird dir jeder hier tausende Marken vorschlagen.
 
Was macht das hier für einen Sinn?
Du möchtest keine direkte Empfehlung sondern nur Herstellernamen?
Schau doch auf Thomann nach was es da alles gibt, um 1000 Euro kannst du fast keinen Schrott mehr kaufen.
 
Framus !
 
wow gleich so viele Antworten! Vielen vielen Dank!

Also ich muss sagen, ich hab jetzt schon doppelt so viele Gitarren die ich (antesten) will!
Duesenberg hat mich bisher am meisten überzeugt, sehr geil die Gitte!
PRS find ich sehr gut, Gibson Flying V ist nicht mein Mal, Schecter schon eher...
Boah is das herrlich :D

@Silence Freak: Ja es ist genau das was ich will ;) Einfach nur Namen um die 1000€. Bereits hat der Thread mir mehr gebracht als eine Woche dumm rumsuchen!

Edit: Yamaha Pacifica war ein Witz oder? 250€? bissel mehr kanns schon sein.
Bei den Deans gefählt mir die Deceiver. Blade ist nice, aber sehr selten in deutschen Shops.... Jedenfalls find ich nich viel ;)
Bei Schecter gefählt mir die Diamond sehr gut, vielleicht finde ich sie gebraucht. Wird angespielt!
Jetzt ersma ne Verschnaufpause xD
 
ESP/LTD,Cort,Hagstrom,Yamaha,Fender,Gibson,Fernandes,Vintage,Squier,Epiphone,Kramer,Shecter,
Framus,Duesenberg,Godin,Tokai,Dean,B.C.Rich,Ibanez,Gretsch.....

Um mal ein paar Namen zu nennen....ich weiß jedoch nicht was dir das jetzt konkret bringt :redface:

Zum antesten könntest du auch mal zu Musik Jellinghaus in Dortmund Dorstfeld fahren....war da schon öfter, habe zwar nicht die riesen Auswahl, aber eine super nette Beratung.
 
Das sag ich mal LAG!
 
Nicht die billige Pacifica, die 812V ;)

Und nein kein Scherz Junge.
 
@Kaito J-Rock: Alles klar, tut mir Leid ;)

Hagstrom ist definitiv einen Blick wert, auch wenn eher preisgünstiger (Select Swede spricht mich sehr an).
Fernandes sieht optisch schonmal sehr gut aus ;).
Squier scheint mir irgendwie ein günstiger Fender-Abklatsch zu sein? :S (schlagt mich wenn nicht).
Kramer scheint mir unkaufbar in Umgebung.
Schecter Plus sowie Hellraiser teste ich mal an. (Irgendein Review sagte is ne Mischung aus Les Paul und Strat.... lol? naja, für die Aussage allein muss sie mal gespielt werden. xD)
Framus ist sehr teuer, find ich aber richtig geil! Vielleicht erwisch ich ne gebraucht Camarillo Custom oder wie die heißt, sehr nice! *träum*
LAG auch einer meiner engsten Favoriten! So ne gebraucht Standard 1000 schon geil... Anspielen muss!

Ich danke allen die hier reingepostet haben und mir somit geholfen haben meinen Horizont zu erweitern. Falls jemand noch einen Geheimtipp hat so möge er ihn herrausschreien, aber ich denke mir hat der Thread jetzt schon sehr viel gebracht ;)
Danke danke :D

MfG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Reines Namedropping wird den armen Kerl hier nicht weiterbringen. Vor allem nicht, wenn man noch nichtmal begründet, warum die empfohlene Gitarre in sein Beuteschema passen soll.

1. Stimmstabil sind sie alle, es sei denn du hast ein billiges Tremolo bei. Aber bei 1000 Euro dürfte sich das erübrigen
2. Vielseitigkeit mit Hauptaugenmerk auf Swing, 70ties Rock usw.
Das schreit meines Erachtens nach einer Strat oder Powerstrat. Schau dass du bei den PU's wenigstens einen Singlecoil dabei hast. Von der Anordnung also Humbucker/Singlecoil/Singlecoil oder Humbucker/Singlecoil/Humbucker.
Damit dürftest du schonmal die klassischen Sounds von Hendrix über Blackmore bis Iron Maiden abdecken können.
Lass dir mit den Spezifikationen einfach alles in der Preisklasse vorlegen und teste was die Finger hergeben.
 
Squier zu Fender, ist wie LTD zu ESP, die billige Variante würde ich sagen wobei manche LTD und Squiers ziemlich gut von der Verarbeitung und Sound sind.
 
Spiele ja zurzeit eine Ibanez Gio GRG170DX, die hat als Pickups HSH. Hab diese Konstellation zu lieben gelernt ;) Außer den Neck-Humbucker benutz ich auch alle regelmäßig.
Aber warum soll ich auf nen Singlecoil achten? H-H müsste doch auch ganz gut gehen, oder?
hmmmm.... also HSH oder SSH (Humbucker am Steg) hab ich mir auch schon gedacht, trotzdem danke ;)

BTT: Hab noch eine Marke unter euren Posts gefunden die mir gefällt, Godin nämlich. Schöne Gitten, auch wenn nicht so ausgefallen ;)
 
Schön sind auch 2 Humbucker die man splitten kann ;)
 
Als besonders vielseitige Gitarre empfehle ich dir die Ibanez FR-1620. Die hat 2 Splitbare Humbucker und ist wohl die vielseitigste Gitarre die ich bisher gesehen habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben