NAMM 2008 News

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Hier gibts auch noch einiges an Infos für die neuen LTD Modelle:
http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=8282

Die H1001 in purple und SDs sieht sehr sexy aus. Bei der LTD deluxe Serie hätte man ruhig mal Ebenholz drauf machen können und dafür Abalone weggelassen :D

Bei der naturfarbenen Jon Donais muss ich an die Jackson Phil Collen denken... auch schick.

Ob es bei der Lynch Relic nicht Probleme mit Fender geben wird ?

Mann Mann Mann, dass wird wieder ein teures Jahr. :D


Ich denke nicht, die ESP Relic Lynch gibts ja schon ne weile. EXTREMST heißes Teil übrigens für alle die mal ne richtig geile strat spielen wollen auf der NICHT fender draufsteht ;)

Was mir sehr gefällt ist die Rob Arnold Gitarre. Ein Hummy, FR, kein schnickschnack. RRRRR :D
 
eyyyy.... warum oder seit wann hat richie sambora keine strats mehr? der is doch immer nur mit cersch. strats duch die bandgeschichte gestiefelt und nu sowas..... tz tz tz

und die demmel signature is ja mal affengeil!!!
 
Das hast du schön formuliert - leben und leben lassen. Mir gefallen die frühen Signatures von Richie auch besser. Kein Wunder, oder ...!?

Ohhja - bei der Fender würde ich sicher schwach werden und GAS übernimmt das Kommando !:rock:

lg,NOMORE
 
eyyyy.... warum oder seit wann hat richie sambora keine strats mehr? der is doch immer nur mit cersch. strats duch die bandgeschichte gestiefelt und nu sowas..... tz tz tz

Hi,
er spielt seit 2002 seine Fender Signature nicht mehr. Damals lief offensichtlich der Kontrakt mit Fender aus, vielleicht trennte man sich auch im Streit - das weiß wohl niemand so genau. Möglicherweise hing es auch damit zusammen, dass Richie sich zu der Zeit häufig mit Gibsons Flying V zeigte, bei denen dann auch Ruck-Zuck ein Signature-Modell im Gespräch war - wurde aber nie realisiert. Auf der Bounce Tour 2003 dann sah man Richie erstmals mit Gitarren von Floyd Rose mit Speedloader-Tremolo. Nachdem er diese Gitarren auch 2006 bei Have a nice day live spielte - diesmal in verschiedenen Finishes, nicht nur weiß - ging man davon aus, dass FR ein Signature-Modell vorstellen würde, dass auch geplant war und von dem Prototypen existieren. Auch das jetzt tatsächliche Modell wurde anfangs Floyd Rose zugeschrieben, wegend es Speedloader-Systems, das auf Richies ursprünglicher Version verbaut war. Bis sich dann herausstellte, dass Lumpy die Gitarre gebaut hatte - die jetzt nun mal bei ESP offensichtlich in Serie geht ;-)

Inzwischen spielt Rich live allerdings alles möglich - auch wieder Strats mit FR-System, wenn auch nicht seine Signatures.
 
cool, ein paar 8-Stringers von ESP/LTD :)
 
So, habe heute noch zwei Paul Stanley signature modelle von Washburn gefunden:
zoom_ps7000h.jpg


zoom_ps7200b.jpg


Sehen meiner meinung nach garnicht mal so schlecht aus, ist mal etwas anderes. :)
 
Zu Paul Stanley gehört ne Iceman! Nicht so ein Icepaul verschnitt......schade ne neue Iceman die mal nicht schwarz ist wäre schön gewesen.
 
Hier die Meldung:

The full details are not yet confirmed, but Gibson are set to release eight new Slash-branded guitars according to the Hollywood Reporter.

Existing Slash guitars are being removed from the market right now by Gibson CEO Henry Juszkiewicz to create even more hype around the new ones.

Explaining the reasoning behind eight guitars Juszkiewicz says: "Price points, they're going to go from cheap to high-end custom, personally signed by Slash."

The Slash series will be launched with a hug publisit stunt in the US on 15th March.
 
@Hind

Ich glaube, die haben alle deinen "Achtung Fake" Hinweis übersehen?!?!?!

Ich glaube kaum, daß FR das komplette Design ESP überlässt.
 
@Nuno

Mag sein, daß Lumpy die Gitarre gemacht hat, aber FR hat ja paar von denen verkauft. Aber ich weiß die Stückzahl leider nicht.

Ich fände es schick, wenn es die Swamp Ash wäre, die Chris zusammen mit diesem Basshersteller gebaut hat. *seufz*
 
Nein, die LTD Sambora Gitarre wird es so geben. Das Achtung Fake bezog sich auf das obere Relic Strat Bild, das fälschlicherweise als Sambora Model betitelt war.

Floyd Rose hat die Gitarre auch ned gebaut, sondern Samboras Gitarrentechniker. Und die beiden verdienen an ihrer Eigenentwicklung eben dank ESP/LTD jetzt ein paar Dollar ...
 
Aber wer hat dann die anderen Gitarren gebaut? Das waren so an die 100Stück weltweit, wenn nicht sogar 200?!

Edit: Außerdem konnte man die Gitarre auf der Messe bei FR anspielen.
 
Findest Du wirklich? ;)

Ja, ich meine es sind jetzt sicherlich keine traumgitarren und ich würde sie mir auch nicht kaufen, aber finde sie interessanter als manche von den neuen ESP modellen.
 
@Nuno

Mag sein, daß Lumpy die Gitarre gemacht hat, aber FR hat ja paar von denen verkauft. Aber ich weiß die Stückzahl leider nicht.

Ich fände es schick, wenn es die Swamp Ash wäre, die Chris zusammen mit diesem Basshersteller gebaut hat. *seufz*


Echt? Sicher? Wusst ich nicht. Mit der FR-Homepage kann man aber auch nichts anfangen....

Das einzige Floyd Rose Sambora-Modell dass ich als Prototyp gesehen habe, hatte Strat-Form. Nach meiner Info hat Lumpy, von mir aus auch mit Unterstützung, die anderen Teile in Eigenregie gebaut. Und Floyd Rose hab ich auf der letzten Frankfurt-Messe nich gesehen, also auch die Gitarre nicht....

Irre ich mich egtl. oder fehlt 2008 in Frankfurt Washburn? :(
 
Aber wer hat dann die anderen Gitarren gebaut? Das waren so an die 100Stück weltweit, wenn nicht sogar 200?!

Edit: Außerdem konnte man die Gitarre auf der Messe bei FR anspielen.
Von dem Speedloader-Konzept hat sich Sambora für seine neue Axt wohl verabschiedet. Das erklärt zumindest die Abkehr von FR. Und die Spec der LTD sprechen diesbezüglich für sich:

Bolt-On / 25.5"; Scale
Basswood Body
Maple Neck w/ Rosewood Fingerboard
Locking Nut w/ 43mm Neck Width
Thin U Neck Contour
22 XJ Frets
Chrome Hardware
ESP Tuners
Double-Locking Bridge
ESP LH-100 (B&N) p.u


Ich find es ehrlich gesagt etwas strange, besonders auch die Tonabnehmerbestückung. Ich würde meine Paula darauf verwetten, dass Sambora noch nie einen LH-100 in einer seiner Gitarren hatte, geschweige denn, dass er den PU überhaupt jemals gespielt hat.

Meine To-Buy-Liste habe ich nach einem Blick in den ESP-Katalog um die EC-SIN erweitern müssen. Find ich richtig heiß das Teil. Und sie weckt bei mir Assoziationen zur ESP Eclipse "Kustom Kulture" von James Hetfield. :great:

3lfr-16.jpg
 
da solltest du dich aber beeilen den von den ECs mit grafik wird es nur jeweils 100 stück geben =)
 
Schon gelesen, na mal abwarten, ob die überhaupt nach D kommen. Ein US-Import würde sich rein finanziell zwar lohnen ... aber ist doch erheblich aufwendiger als das Teil binnen 48h von nem deutschen Händler liefern zu lassen. Aber auf jeden Fall ein klares :great: für die Teile - Ibanez zum Beispiel ist diesbezüglich für 2008 lange nicht so originell. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben