NAMM 2008 News

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Bin ich blind? Seh nur den 07er....
ganz rechts gleich auf der startseite steht NAMM SHOW 08 Preview. Da drauf klicken und ganz nach unten scrollen, und dort kann man den Katalog downloaden =)
 
Im Katalog haben sie die Kopfplatte richtig schön unsichtbar gemacht! LOL
 
Im Katalog haben sie die Kopfplatte richtig schön unsichtbar gemacht! LOL
Was kaum verwundert, wenn sich die LTD von Samboras eigenem Modell so wesentlich unterscheidet. Ist schon lustig genug, dass man auf der Kopfplatte nirgendwo einen Verweis auf den Hersteller findet ...

Weitere Neuheiten der bevorstehenden Winter NAMM:
Quelle: Harmonmy-Centrals NAMM Coverage

Reverend stellt das Signature Model vom Iggy Pop Gitarristen Asheton vor. Eine nette Korina-V Interpretation.

ron_asheton_rorg.jpg



Das Artist-Roster von PRS Guitars bekommt Zuwachs. Mike Mushok von Staind bekommt sein Signature-Baritone Modell, welches es als SE-Version zu kaufen geben wird. Es ist interessant, dass PRS die Künstler nachwievor in zwei Klassen einteilt - nur die arrivierten musikalischen Größen wie Tremonti oder Santana bekommen ein US-Signature Modell, alle anderen wie Paul Allender, Billy Martin und jetzt Mike Mushok werden ausschließlich über die SE-Schiene vermarktet.

Apropos vermarktet: Ich bin sehr gespannt auf Santanas neues MD-Model, welches ein "multi-dimensional" Voice Control Feature haben wird. Was auch immer das heißt ...
 
Die Reverend habe ich auch schon auf der Taranaki Homepage gesehen. Bis dato die einzige V die mir gefällt. Die würde ich sogar glatt mal anspielen.
 
Bei der naturfarbenen Jon Donais muss ich an die Jackson Phil Collen denken... auch schick.

Ich muss da irgendwie an seine Washburn-Sig denken:D.
Zum Vergleich:
Washburn X81 Face Eraser (Jon Donais Sig):
http://www.gearhounds.com/ProductImages/Donais_x81fen_Lg.jpg

Ehrlich gesagt sehe ich da kaum Unterschiede. Andere Decke, Reversed Headstock und anderer Hersteller. Und wahrscheinlich mehr Geld für Jon Donais.:D

@McCyber:
Die Paul Stanley Preachers, die du gepostet hast, gibts afaik schon seit 2007(oder vllt. sogar schon seit mehreren Jahren). Ergo wären sie nicht neu. Kann mich allerdings auch irren. Ich schau mal nach...
 
Schade hab mir von der Richie Sambora Signature mehr erwartet....:mad:

nicht nur du...das ist echt schwach - allerdings besser als die floyd rose ohne kopfplatten, die er letztes jahr spielte.

cool ist das neue empress superdelay *bin gepannt*

delay_top.jpg
 
Super delay.. sehr einfallsreich ;) Aber der Reverse-Modus mit doppelter Geschwindigkeit klingt gut, ich glaube, da kann man was draus machen!
Anders als aus der neuen Epi-Serie... die finde ich nichtssagend. Diese auf edel getrimmten Decken harmonieren irgendwie nicht mit den Tribals; diese SG hier hat irgendwie was von einer Zuhälter-Gitarre: http://www.epiphone.com/press/PROPH_SGCstGX-BC.jpg
Die Knobs sähen auch gut als Ringe an Snoop Doggs Fingern aus :D
 
nicht nur du...das ist echt schwach - allerdings besser als die floyd rose ohne kopfplatten, die er letztes jahr spielte.

cool ist das neue empress superdelay *bin gepannt*

[qimg]http://www.empresseffects.com/images/superdelay/delay_top.jpg[/qimg]


da find ich aber fast die floyd rose gitarre ohne kopfplatte stylischer :cool:

oh das superdelay hmmm kommt auf die liste zum anspielen!
 
Sagt mal hat irgendwer ne Ahnung was die neue Amott-Signature (LTD mit Floyd) kosten könnte? Die find ich ziemlich....naja...anregend ^^
 
Eigentlich bereits ein "alter Hut", aber jetzt massiv in der Pre-NAMM Berichterstattung der Musikfachpresse:

Fender zeigt zur Winter NAMM 08 die generalüberholte American Standard Serie. Laut Beyer's Music bekommen wir im neuen Jahr für etwa 1000 Euro Straßenpreis folgende Neuerungen geboten (gekürzt):

1. Neues Vintage Modified Tremolo (nur Strat)
Der neue Block bietet die Masse und den Ton eines Vintage Tremolo Blocks, aber mit modernen Verbesserungen wie Saiten-Abstand, optimierte Saitenkerben, längere Höhenverstellschrauben.

2. "Vintage Modified"; Reiterchen
Vintage-style Fender Reiterchen aus gekrümmtem Stahl verleihen den Vintage Fender Gitarren das gewisse "ETWAS" (tonales Mojo). Reiterchen sind etwas schmaler um mehr Platz zu gewinnen, mit optimiertem Saiten-Schlitz um Reibung und Saitenreißen zu vermeiden und optimiertem Saiten-Winkel hinter dem Saitenauflagepunkt.

3. Neuer "Tone-Fusion"; Tremolo Block (nur Strat)
Neuer Stahl Block mit mehr Masse und mehr Sound = ein musikalischer Block. Das American Series Tremolo Profil konnte beibehalten werden, obwohl die Tremolobewegung (Action) vergrößert wurde.

4. Neue Vintage Modified Brücke (nur Tele)
Der berühmte, klassische Fender Ton mit modernen Updates. Kein Aschenbecher mehr! 6 individuell einzustellende, gekrümmte Stahl-Reiterchen. Neue, verchromte Grundplatte aus Messing mit typischer Fender Logo Gravur. Im Messing kombiniert mit Stahl liegt das Geheimnis des Tele - Sounds begründet!

5. Neue Brücken/Steg-Grundplatte (nur Tele)
Die Verbindung aus Stahl-Reiterchen mit einer Messing-Grundplatte führt zurück zu der magischen, tonalen Kombination, die auf den weltberühmten Vintage Telecaster Gitarren zu finden ist. Die alten Vintage Telecaster Gitarren hatten eine Grundplatte aus Stahl und Messing-Reiterchen. Die Grundplatte hatte ebenfalls eine Fender Logo Gravur, um das Instrument aufzuwerten.

6. Halsfärbung im neuen Glanz
Seidenmatte Halsrückseite, aber hochglänzend poliertes Finish der Halsvorderseite.

7. Neuere, dünnere Korpus-Grundierung
Neuartige, dünnere Grundierung gestattet dem Korpus ein Höchstmaß an Flexibilität und Schwingungsvermögen - jedoch unter Beibehaltung aller wichtigen, kosmetischen Lackeigenschaften, wie man sie von dicken Grundierungen her kennt. Auch bei der Halstasche erzielt man durch diese neue Grundierung eine 40% Verbesserung der Hals-Korpus-Verbindung. Der Hals-Korpus-Kontakt wird so ein stückweit optimiert.

9. Neuer Fender SKB™ Instrumenten Koffer
Der neue Koffer stellt eine echte Verbesserung in Bezug auf Schutz, Präsentation und Lagerung da. Er ist einfach zu stapeln, hat ein TSA Verschluss-System, weist glasfaserverstärkte Druckverschlüsse auf und ist von Innen mit einem extrem hochwertigen Futteral ausgelegt. Jetzt passt auch wieder locker ein Gurt und entsprechendes Zubehör in das Zubehörfach!

FEND_new_case_1.JPG


FEND_strat_sb_08_2.JPG
 
Wow! Fender schafft es jedes Jahr aufs neue! Die Strat wurde wieder neu erfunden. :D
 
Echt geil was fender da so fabriziert! hmmm je öfter ich mir die Sambora Signature anschaue desto besser gefällt sie mir....
 
Die Fender oder die ESP?
Was sie ESP angeht...weiß nicht...ich hätte die lieber mit Speedloader. Mit den Mechaniken schaut sie doch etwas seltsam aus.
 
Leider noch kein Bildmaterial, aber zusätzlich zu den angekündigten Slash Modellen gibt es weitere News zum 2008er Lineup von Gibson.

- JIMMY PAGE LES PAUL CUSTOM W/BIGSBY
- STEVE JONES LES PAUL CUSTOM
- LEE RITNEOUR ES-335
- JOHNNY WINTER FIREBIRD
- SLASH 1 LES PAUL STANDARD AGED & SIGNED
- MICK JONES LES PAUL CUSTOM
- ALEX LIFESON ES-355 VOS
- LES PAUL AXCESS (Floyd Rose tremolo tailpiece, ergonomic neck/body design)
- THE ULTRATONE ("Steel 90" pickups)
- ES-339 FIGURED
- ES-359
...
 
Wow! Fender schafft es jedes Jahr aufs neue! Die Strat wurde wieder neu erfunden. :D

na ja, müssen sie ja auch zwangsläufig;)
im gegensatz zu gibson ist die preisgestaltung der master und teambuilts aber noch einigermassen irdisch.

auf die slash bin ich allerdings sehr gespannt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben