NAMM 2016 - more research ...

Möglicherweise, weil Waza gerade in ist und man es nicht von der bekannten Marke trennen will.
 
Silver Jubileés im Kleinformat bei Marshall! :cool: ...ein single-channel Marshall mit 20 Watt und 'nem 12"er Greenback ...ist das nicht geil? :cool:

Gekauft. Bin eh der Meinung es braucht keinen Marshall >20W :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gekauft. Bin eh der Meinung es braucht keinen Marshall >20W :D

Leidlich puristische Schaltung und Class A Verhalten, dann noch flexibel - da lande ich mit ein wenig Lokal Patriochismus bei Palmer. Schade nur, dass sie Blutsturz (haben wohl einige mitbekommen) und Palmer 2 (ist im NAMM 2014 Thread noch drin) aufgegeben haben.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...da lande ich mit ein wenig Lokal Patriochismus bei Palmer. Schade nur, dass sie Blutsturz (haben wohl einige mitbekommen) und Palmer 2 (ist im NAMM 2014 Thread noch drin) aufgegeben haben.

Mir klingen die kleinen Palmer (wie auch die H&K Tubemeister) etwas zu klinisch ansonsten wär ich da ganz bei Dir. Den mangelnden Erfolg mag evtl. auch das etwas gewöhnungsbedürftige Design und der martialische Name mit verursacht haben. Der FAT50 ist für mich z.B. hingegen ein großer Wurf aber den bauen sie meines Wissens nach auch nicht mehr...vllt redet da auch Adam Hall zuviel mit...
 
Der Name war doch Lustig ;) war witzig zu hören, wenn die Amis auf der NAMM Blutsturz sagen wollten :D Die stehen doch auf Deutsche Worte. Bspw. MotÖrhead (Ok, waren Briten...)
 
Schade nur, dass sie Blutsturz [...] aufgegeben haben.
Daraus schließe ich, dass du ihn nicht getestet hast.
Ich fand Name und vor allem die Optik echt ansprechend und das Prinzip mit einer KT 88 (120) interessant. Nur der Sound war schrecklich.
 
Ich hatte den Blutsturz auf der NAMM 2014 angespielt und fand den Sound richtig gut. So verschieden sind Geschmäcker!

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte bei Darkglass Eletronics vorbeischauen. Deren neuer Bassamp macht selbst mich als eigentlichen Gitarristen sehr neugierig. Danke und viel Spaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab gerade ein video vom tone king vom boss waza gefunden klingt ganz gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Helix Combo mit PA Technik als Speakersystem


...ich würde sagen: "Jackpot...!!!" :juhuu: :juhuu:


...hallo Ablöse für die DT-Combos!
...hallo Yamaha-Expansion zwischen kleinem THR und grossem Helix Rack! :rock;
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zoom mit "wir kreieren ein neues Instrument" ...

Nehmen die "Instrument" wörtlich? :eek:

...Konkurrent zu Line-6 Variax (Yamaha) und Vox Starstrem (Korg)? :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Amps waren doch immer Roland?


Es gab durchaus die ein- oder andere Ausnahme in der älteren (und jüngeren) Firmengeschichte...


3876765017_d3e9438412_b.jpg



boss_tm7.JPG



js-10_angle_1_gal-66f1c1435e531fc64ac0b7efdcbeac57.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 'American Elite' Series ersetzt die 'American Deluxe' Series bei Fender...


NAMM 2016: Fender's American Elite range flaunted


0opener-fender-elite-neil-godwin-650-80.jpg


NAMM 2016: For 2016, Fender have discontinued their American Deluxe range, replacing it with the all-new American Elite line. So, apart from the name, what's actually changed?

For starters, it's a more focussed offering, consisting of just four guitars: the Strat and Tele, an HSS Shawbucker Strat and a thinline Tele. Along with cosmetic additions in the form of new colours, a refreshed headstock logo and 'soft touch' rubber control knobs, there's a new neck shape, a new wheel-style truss-rod adjustment (we lose the Micro-Tilt adjustment) and slightly altered-shaped heel geometry.

Then we have the latest (fourth) generation of Noiseless pickups controlled, as before, by the S-1 switching, activated by a push/push switch within the top of the volume control's knob that expands the sounds from the five-way or three-way pickup selector switches.
If you've experienced the previous Deluxes, you'll know they're all about subtle upgrades, which are ongoing here. Read on for full spec and a sampling of finishes and configurations.

PRESS RELEASE: Mixing modern sound and a plethora of innovative features with traditional style, the American Elite Stratocaster HSS Shawbucker doesn’t just push the envelope—it completely annihilates it.

Designed for modern players who need tonal variety on tap, as well as unprecedented performance and supple playing feel, this top-notch performer delivers every single time you plug it in and play.

This American Elite HSS model combines a powerful ShawbuckerTM open-coil humbucking bridge pickup with the exclusive New 4th generation Noiseless pickups, which represent a quantum leap in pickup design.

The new Noiseless pickups’ hum-free vintage- style sound and the Shawbucker’s snarling midrange creates pristine cleans and gigantic overdriven tones for multidimensional classic Stratocaster sound turned up to 11.

Push-push switching enables the “passing lane”, which instantly rerouts to your bridge pickup signal, bypassing the tone circuit, kicking your tone into overdrive with enhanced overtones and high output. Designed for fast playing and effortless position changes, the compound profile neck with a 9.5”-14” compound radius fingerboard is ideal for all playing styles. A modern “C”-shape at the nut, the profile morphs along the length of the neck to a modern “D”- shaped profile at the updated neck heel, providing plenty of comfortable support for fret hand antics.

Locking, all short-post tuning machines provide increased break angle at the nut for buzz-free performance. The smooth two-point modern tremolo adds emotive touches to your performance without sacrificing your tuning. In a vintage-inspired touch, the new truss rod adjustment wheel has been moved to the butt end of the neck for easier access, making neck relief adjustments a snap.

  • Body Material: Alder
  • Body Finish: Gloss Polyurethane
  • Neck: Maple, Compound Back Shape, Modern “C” to “D” Neck
  • Finish: Satin Urethane with Gloss Urethane Headstock Face
  • Fingerboard: Rosewood or Maple, 9.5”-14” Compound Radius (241 mm-355.6 mm)
  • Frets: 22, Medium Jumbo
  • Position Inlays: Large White Pearloid Dots (Rosewood), Large Black Pearloid Dots (Maple)
  • Nut (Material/Width): Synthetic Bone, 1.685” (42.8 mm)
  • Tuning Machines: Deluxe Cast/Sealed Locking (all short posts)
  • Scale Length: 25.5” (648 mm)
  • Bridge: 2-Point Deluxe Synchronized Tremolo with Pop-In Arm
  • Pickguard: 3-Ply Mint Green (700,710,796), 4-Ply Tortoiseshell (723)
  • Pickups: ShawbuckerTM(Bridge), New 4th Generation Noiseless(Neck+Middle)
  • Pickup Switching: S-1 Switch Up: Position 1. Bridge Pickup. Position 2. Bridge/Middle Pickup. Position 3. Middle Pickup. Position 4. Middle and Neck
  • Pickup. Position 5. Neck Pickup
  • Special Electronics: Push-Push Passing Lane Switch to Engage Bridge Pickup and Bypass Tone Controls
  • Controls: Master Volume (with S-1TM Switch), Tone 1. (Neck Pickup), Tone 2 (Middle and Bridge Pickups)
  • Control Knobs: Hardware Finish: Case/Gig Bag:
  • Other Features: Aged White Soft Touch Knobs
  • Accessories: Trem arm, Adjustment wrench
GB RRP: £1389 - £1439



Mystic Ice Blue (Maple Neck - Thinline)
022016AmericanEilteTelecasterThinlineMapleFingerboardMysticIceBlue-650-80.jpg



Natural (Maple Neck - Thinline)
112016TelecasterThinlineMapleFingerboardNatural-650-80.jpg



3-Color Sunburst (Maple Neck)
122016TelecasterMapleFingerboard3ColorSunburst-650-80.jpg



Aged Cherry Burst (Maple Neck)
132016TelecasterMapleFingerboardAgedCherryBurst-650-80.jpg



Autumn Blaze Metallic (Maple Neck)
142016TelecasterMapleFingerboardAutumnBlazeMetallic-650-80.jpg



Butterscotch Blonde (Maple Neck)
152016TelecasterMapleFingerboardButterscotchBlonde-650-80.jpg



3-Color Sunburst (Rosewood Neck)
162016TelecasterRosewoodFingerboard3ColorSunburst-650-80.jpg



Aged Cherry Burst (Rosewood Neck)
172016TelecasterRosewoodFingerboardAgedCherryBurst-650-80.jpg



Autumn Blaze Metallic (Rosewood Neck)
182016TelecasterRosewoodFingerboardAutumnBlazeMetallic-650-80.jpg



Tobacco Sunburst (Rosewood Neck)
192016TelecasterRosewoodFingerboardTobaccoSunburst-650-80.jpg

3-Color Sunburst (Maple Neck - HSS)
012016AmericanDeluxeEliteHSSShawbuckerMapleFingerboard3ColorSunburst-650-80.jpg



3-Color Sunburst (Rosewood Neck - HSS)
032016HSSShawbuckerRosewoodFingerboard3ColorSunburst-650-80.jpg



Olympic Pearl (Maple Neck - HSS)
042016StratocasterHSSShawbuckerMapleFingerboardOlympicPearl-650-80.jpg



Olympic Pearl (Rosewood Neck - HSS)
052016StratocasterHSSShawbuckerRosewoodFingerboardOlympicPearl-650-80.jpg



3-Color Sunburst (Rosewood Neck)
072016StratocasterRosewoodFingerboard3ColorSunburst-650-80.jpg



Aged Cherry Burst (Rosewood Neck)
082016StratocasterRosewoodFingerboardAgedCherryBurst-650-80.jpg



Autumn Blaze Metallic (Rosewood Neck)
092016StratocasterRosewoodFingerboardAutumnBlazeMetallic-650-80.jpg



Olympic Pearl (Maple Neck)
062016StratocasterMapleFingerboardOlympicPearl-650-80.jpg



Olympic Pearl (Rosewood Neck)
102016StratocasterRosewoodFingerboardOlympicPearl-650-80.jpg



:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Silver Jubileés im Kleinformat bei Marshall! :cool:


NAMM 2016: Marshall unveils 2525 Mini Jubilee guitar amps



marshall-mini-jubilee-970-80.jpg


...ein single-channel Marshall mit 20 Watt und 'nem 12"er Greenback ...ist das nicht geil? :cool:

Leider sind die Preise mit umgerechnet fast 1300€ für 'nen Combo ziemlich gesalzen... :bad:

Oh nein, die großen SJ Reissues klingen doch schon nicht. Wie soll das dann in der Verbindung mit 20 Watt und einem Greenback funkionieren? Ohjee, ohjee.. Die Firmenpolitik soll jemand verstehen. Marshall hätte 1001 Gründe und Möglichkeiten, den genialsten Kram auf den Markt zu bringen, aber irgendwie kommen die bzgl. gutklingender Neuerungen kaum über den JVM hinaus (ist natürlich höchst subjektiv).

@hack_meck Martin, bzgl. des Bildes mit den Bodentretern: könnt ihr eventuell bei Strymon vorbei? Die Firma ist unglaublich am Zahn der Zeit und hat in den letzten Jahren super innovative Sachen gebracht.

..(und könnt ihr eventuell bei Telefunken so ein 251er mitnehmen? :p :p Ist ein Schnapp.)

edit: Bisher schon sehr interessanter Reisebericht.. ich bleib hier definitiv dran, weiter so!
 
Neue Pedale von Orange...


*HIER*


orangepedalduo-970-80.jpg







Ein neues, spannendes Controller/Sequenzer-"Ding" von Zoom...


*HIER*


zoom_arq.jpg




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peavey 6505 Priranha Micro Head:

maxresdefault.jpg







Sieht mal echt cool aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Daraus schließe ich, dass du ihn nicht getestet hast.

Doch, ausgiebig ... Für meine Bedürfnisse ist der toll !!! Super fette und warme Crunch Sounds an der 2x12. Ich gebe dir allerdings recht, dass sofern man aus dem Namen Metall ableitet, nicht da landet wo man möchte. Blues, Rock, AC//DC gehen damit sensationell.

Wo und in welchem Umfeld hast du getestet?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben