NAMM 2016 - more research ...

Klingt für meine Ohren stark nach "Brown Sound" ..

Damit hätte ich es nie in Verbindung gebracht.

Ganz ehrlich, ich find den Sound gut, deshalb will ich ihn ja auch mal anspielen.

So verschieden sind die Geschmäcker.

Wieviel da geschönt wurde .. hm der Realitätscheck wirds dann zeigen.

Wenn in dem Clip echt was "geschönt" wurde, dann bräuchte ICH den Amp zumindest nicht anspielen.
Werde es aber trotzdem machen, weils mich einfach interessiert. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mir den für 2500 Euro nie und nimmer kaufen würde.
Aber wie du schon gesagt hast, die Preise können noch stark fallen - ich gehe sogar stark davon aus.
 
Brown Sound ist mir beim ersten Anhören aber wirklich durch den Kopf geschossen ..

Lustig war als ich dann etwas später den Produkttext auf der Boss Website gelesen habe.

Zitat: "... The Waza Amp Head and companion cabinets are rooted in the long history of rock amp development and offer the original sound of the very first rock stack amp. In addition, consistent with the evolution of the ideal rock sound, the BOSS engineers have also discovered their own interpretation, which is called the “Waza Brown Sound.”

LOL
Quelle: http://www.bossus.com/products/waza_amp_head/
 
Wazaaaaup hab ich mir heute in YT auch angehört und ich fand die Sounds nicht gut. Und das ist eine offizieles Produkt Video. Das soll was heißen.
Vielleicht klingt das live gut.

Wenn ich mir Friedman oder Bogner Amps auf YT anhöre, dan klingen sie sogar dort 1000 aml besser und kosten ähnlich viel.

Ich denke das wird nix, so ähnlich wie mit großen Yamaha THR Amps.
Wir, Gitarristen sind so was von konservativ, wir wollen nur Röhre :)
 
...man baut (sich) schon mal auf... ;)


CZLxct6W0AIjNCV.jpg


CZJvMJ3WAAAxbPf.jpg


CYsxEnSUoAAcX-s.jpg


CZG6MttUAAAjHrv.jpg


12509534_10153373104407634_8567780657609919947_n.jpg


12417581_10153373104397634_7690318030867119822_n.jpg


12523188_10153822134283529_2237421890835627504_n.jpg


12565557_10153822137163529_8151156224666919468_n.jpg


NAMM2016.jpg


namm2015_news.jpg


gas_namm303093x016w_t933x640.jpg




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
so ähnlich wie mit großen Yamaha THR Amps.

Denen gebe ich sogar eine recht gute Chance, weil die User durch die kleineren Varianten auf den Sound konditioniert sind. Wenn sie das was sie bei den kleinen lieben - und Aussagen zu guten Sound von den 10 er'n gibt es haufenweise - in groß haben können, wird es schon "gefallen". Jemand der von Röhre kommt wird sich schwer tun, jemand der vom "Wohnzimmer" kommt, wird es lieben ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn sie das was sie bei den kleinen lieben - und Aussagen zu guten Sound von den 10 er'n gibt es haufenweise - in groß haben können, wird es schon "gefallen".

Leider fallen da dann wieder die Effekte weg...
Was da das Kalkül dahinter ist, habe ich bisher noch nicht verstanden! :nix:
 
Silver Jubileés im Kleinformat bei Marshall! :cool:


NAMM 2016: Marshall unveils 2525 Mini Jubilee guitar amps



marshall-mini-jubilee-970-80.jpg


NAMM 2016: When Marshall reissued the legendary JCM 25/50 Silver Jubilee as the 2555X last year, it answered the prayers of guitar players everywhere – and for 2016, the company has downsized the much-loved amp into a 20-watt head and combo.

Featuring preamp circuitry taken from the original Silver Jubilee diagrams, the Mini Jubilee offers high/low output switching from 20 watts to five watts, while the combo utilises a single 12" Celestion G12M-25 Greenback speaker.

Elsewhere, the amps mirror their big brother, with a bass, middle and treble tone stack; presence; output master (footswitch/pull channel); plus lead master and input gain (pull rhythm clip), all via a complement of ECC83 and EL34 valves.

The 2525H head (£799) and 2525C combo (£939) are available now.


...ein single-channel Marshall mit 20 Watt und 'nem 12"er Greenback ...ist das nicht geil? :cool:

Leider sind die Preise mit umgerechnet fast 1300€ für 'nen Combo ziemlich gesalzen... :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, wir waren heute nicht faul :)

Beach musste sein, da das Wetter heute zum ersten mal dem Anspruch an Kalifornien standgehalten hat.

image.jpg



Und in Vorbereitung des Lakers Spiel zu dem wir heute gehen, haben wir 1,5 Stunden auf einem lokalen Platz Körbe geworfen und einen lokalen Spieler niedergerungen ...

Ab Morgen habe ich dann MB Dienstkleidung an .. Das Treffen bei D'Angelico ist um 16:00 Uhr

full




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Marshall - haben die ihre Jungs von Blackstar zurück geholt? Vor eieem Jahr beim Besuch war man sich noch einig, dass sie abseits ihres Vintage Claims nur sehr schwer mit Neuerungen davon kommen würden.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Marshall mit einem Display!?!? ... sieht aus wie ein Radio ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das irritiert mich ähnlich wie Porsche und SUV. Es bedeutet aber nicht, dass sie es nicht können.

Gruß
Martin
 
Marshall hat ja ganz schön Teaser gestreut...:


CWRkIZCWwAEdE-6.png



CWRl8IOWIAABYug.png



CYs9j-hWYAA9mvU.png



CY1b7XPWkAAG5yu.png



CZBj9KlWkAAU79V.png



CZGtgpAXEAEhbjE.png



CZL3H1mW0AUAsCH.jpg






...wo bleibt das Popcorn...? :popcorn2:





--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...ein Modelling-Amp in Zusammenarbeit mit der Firma Softube. :juhuu:...na, das kann ja noch Staub aufwirbeln... :thumb_twiddle:



"...JMD, mkII..." :rock: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woa wehe die Youtuber Bloggen nicht fleissig!
Am Wochenende habe ich endlich richtig Zeit, alle Videos zu schauen und zu GASen was das Zeug hält!
 
Interessant, was Marshall da liefert. Vor allem der Preis!
Also Boss wird bei TGP wegen dem hohen Preis der Waza (Käckebrot) Ampsverrissen, dann müsste es bei Marshall wegen dem niedrigen Preis genauso aussehen :D
Wieso wird der Waza Amp eigentlich von Boss und nciht von ROland? Amps waren doch immer Roland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hocke am Wochenende noch im Flieger ....

Was so durchgesickert ist ...

Laney - Verstärker Serie die einem die Wahl lassen wird zwischen Endstufen-Zerre und Vorstufen-Zerre ... 50 +. 100 W. Kleiner Bass Amp, Akkustik-Verstärker ...

Line 6 - G10 einfach zu nutzender Funksender, Helix Combo mit PA Technik als Speakersystem., Software-Update,

Zoom mit "wir kreieren ein neues Instrument" ...

Bei Santa Cruz feiert man sich mit einem Einzelstück welches eine 3000 Jahre alte Decke hat. Zarge und Rücken ist 8000 Jahre alt.


Alles weitere, wenn die Messe tatsächlich aufgemacht hat :) ... Jetzt erst mal eine Mütze Schlaf.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben