NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ins Wasser gegangen seid ihr dort vermutlich aber nicht, oder? ;)
Das Bild täuscht! Es sind gerade mal 12Grad, bei dem Wind gefühlt noch kälter.

Und was die Erholung angeht, denke, die haben wir uns verdient, und heute ist der letzte Tag, so dass wir uns langsam auf den Rückflug vorbereiten. Zumindest für mich ist die Nacht spätestens um 5:00 zu Ende, und dann liegen 18:30 Reisezeit vor mir. Martin trifft's da besser, er fliegt später und hat einen Direktflug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Trip ist nur mit Spaß auszuhalten :) ... Seit 10 Tagen waren wit praktisch jeden Tag in einer Fabrik, bei einem Meeting, oder auf der NAMM. Der Kopf und die Kamera Speicher sind voll.

Zur Erinnerung ...

- LsL
- Apogee
- Taylor Produktvoratellungen
- NAMM, NAMM, NAMM, NAMM
- Carl Verheyen Bamd
- Taylor Mexico
- Taylor El Cajon
- Tom Anderson Guitar Works

Macht Hunger und Durst, daher jetzt noch mal ein leckeres Essen ...

image.jpeg


Gruß
Martin

P.S. ins Wasser gegangen sind wir nicht ... der 5mm Neopren passte wirklich nicht mehr ins Gepäck ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg



Haben wir etwas vernachlässigt dieses Jahr ... aber was ist das?


Dafür verrate ich euch schon mal was sie hier an der Zarge befestigen ...

image.jpeg



Da wird die Ecke unterbaut mit zwei Stück Holz, damit man auf der anderen Seite die Armauflage abschleifen kann. Die Armauflage bei der A-Gitarre sieht erst mal gewöhnungsbedürftig aus, macht das Spielen aber wirklich um einiges komfortabler. :great:

image.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
aber was ist das?
Holzverkleidungen für Blumentöpfe. :tongue:

Da steht ja schon "A" wie "akustisch" drauf. :D
Für mich sieht das nach Frischholz für die Gitarrenzarge selbst aus. Da ich aber keine Gitarristin, sondern Sängerin (und selten auch mal Keyboarderin) bin, würde ich nicht unbedingt 100 Euro darauf wetten.

Da du die Auflösung ja aber bereits selbst genannt hast - sollte mein Freund (Gitarrist der Band) das Endprodukt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Gitarrenkoffer war richtig ...

Taylor baut die in Mexico selbst.


Dann habe ich noch ein Bild ... ihr Schlauberger :)

image.jpeg


image.jpeg




Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Konnte mir vorstellen, dass das irgendeine Abdeckung für innendrin ist, die am Halsfuß befestigt wird und das Loch ist der Zugang zum Trussrod, laut verschiedenen Bildern ist das aber wohl anders gelöst :gruebel:
 
Da mein Tip mit der Käserei schon falsch war, geh ich nicht davon aus, dass es sich um Schlüsselanhänger für Hotels handelt. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Konnte mir vorstellen, dass das irgendeine Abdeckung für innendrin ist, die am Halsfuß befestigt wird und das Loch ist der Zugang zum Trussrod, laut verschiedenen Bildern ist das aber wohl anders gelöst :gruebel:
Oder am anderen Ende des Korpus, zur Verstärkung unter dem Gurtpin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich euch überschätzt? Noch ist das kalt. Schaut euch das Bild von der Seite noch mal an. Was fällt euch da auf?

Gruß
Martin
 
Das sind imho Shims für leichteres Adjustment der Bolt-On-Necks von Taylor ;):

MuBo_Taylor_shim_BoltOn.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, da wär ich wirklich nie draufgekommen :redface:
 
ist das da unter dem Griffbrett ein versteckter magnetischer Pickup?
 
Zur Erinnerung ...

- LsL
- Apogee
- Taylor Produktvoratellungen
- NAMM, NAMM, NAMM, NAMM
- Carl Verheyen Bamd
- Taylor Mexico
- Taylor El Cajon
- Tom Anderson Guitar Works

Konntest du dir das irgendwie aussuchen wer dich da besonders interessiert oder wie läuft das? Also hättest du auch zu anderen Firmen gehen können?
 
Grund: zitat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konntest du dir das irgendwie aussuchen wer dich da besonders interessiert oder wie läuft das? Also hättest du auch zu anderen Firmen gehen können?

Ich überlege jedes Jahr wo ich noch nicht war, worauf ich Bock habe, wie ich zumindest ein wenig "streuen" kann .... Dann schicke ich 50 e-Mails und wer zuerst Lust signalisiert, bei dem schaue ich vorbei. Dabei ist es übrigens egal ob Thomann das Produkt im Programm hat.

Zum Bild von oben ... C_Lenny hat recht. Mit diesen Distanzstücken und einem sehr präzisen Winkelmesser wird der Halswinkel zum Korpus bestimmt. DIe Platten sind auf einer Seite marginal dünner oder dicker.

Die Hälse bei Taylor sind geschraubt und ein Neck Reset ist schnell erledigt. Manchmal sind bei Workshop-Touren Kunden die das an ihrer Gitarre erledigt haben wollen. sie machen sich dann den Spaß den Kunden 3 Minuten in Ein Gespräch zu verwickeln und ihnen dann von hinten den Hals ohne Gitarre anzureichen. DIe sind durch die Bank erstaunt, wie schnell das ging ...

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einen habe ich noch für euch, bevor es zum Flughafen geht ...

image.jpeg


image.jpeg




Was ist das für ein Holz? ... Gefunden bei Tom Anderson (derzeit praktisch gar nicht in DE vertreten) ...

Hinweise hier ==> https://www.andersonguitarworks.com/necks/

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich überlege jedes Jahr wo ich noch nicht war, worauf ich Bock habe, wie ich zumindest ein wenig "streuen" kann .... Dann schicke ich 50 e-Mails und wer zuerst Lust signalisiert, bei dem schaue ich vorbei. Dabei ist es übrigens egal ob Thomann das Produkt im Programm hat.
Ich nehme an, die meisten kennen dich schon - dein Ruf eilt dir voraus. Und wahrscheinlich ist Deutschland ja auch kein unbedeutender Markt für viele.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben