nanopad und nanokontrol

• Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Kekse
353
servus!

hab heute nanopad und nanokontrol entdeckt. bisschen im netz gesurft und paar videos auf utube angeschaut. also ich find die dinger geil und vor allem der preis ist hammer. leider gibt es sehr wenig infos bezüglich tauglichkeit im netz (foren oder so). hat jemand die dinger mal in der hand gehabt? also ich glaub mega quali für den preis kann man nicht erwarten. aber wie sind die potis beim nanokontrol und die pads bei nanopad? erfahrungsberichte bitte :)

peace

Eigenschaft

Die werden erst seit letzte Woche ausgeliefert :) Hab noch ein paar Tage Geduld!

gruß frank :)

ich hab nur den nanokontrol kurz im laden angefasst und hatte spontan nix dran auszusetzen...bestells und schicks bei nichtgefallen doch einfach zurück:)

Ich habe meinen Kunden um Feedback gebeten und hier nun seine Meinung:

Hi,
wie versprochen hier ein kleiner Bericht über die Controller:

1. Korg Nano Pad
- Macht einen sehr stabilen, soliden Eindruck.
- Die Taster reagieren super gut und präziese.
- Installation / Handhabung sehr leicht.

2. Korg Nano Kontrol
- Bis auf die Fader macht es einen sehr guten stabilen Eindruck. Die Fader sind etwas wackelig und schwammig
- Die Buttons sind bissl wackelig, reagieren aber gut.
- Die Nobs reagieren sehr präziese und machen einen stabilen Eindruck.
- Installation / Handhabung sehr leicht.

Die Software zum Einstellen der Pads, die man runterladen kann ist einfach zu bedienen und ermöglicht es die Pads nach den persönlichen Anforderungen zu konfigurieren.

Mein FAZIT:
Preisleistung: TOP
Ich glaube kaum, dass man für das Geld was besseres bekommen kann.

preis-leistung ist okay, aber es sind halt echt nur sub-controller.

das nanopad halte ich für am sinnvollsten, aber hätten sie dem ding mal'n paar potis verpasst, wäre es für den preis echt perfekt (z.b. als effekt-trigger für TSpro).

nanokey ist... naja, es ist einfach nur witzig, aber ich würde damit keine melodien einspielen.

aber nanokontrol... nee. da weiss ich echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben, die jungs.

ich hab mir nanopad und nanokontrol bestellt. ich denk mal zu anfang sind die dinger ideal zum probieren. ich spiel in einer death metal band gitarre ... war aber schon immer an schranz, gabber und dnb interessiert... da hab ich mit fruity loops angefangen beats zu basteln. die effekte dort sind ziemlich cool doch was gescheihtes kriegt man mit der maus kaum hin. als elektroniker hab ich mir gedacht ein midicontroller selber zu bauen. allerdings kommt man da an die 50€ grenze ziemlich schnell ran... deswegen sind die dinger perfekt um einzusteigen und um zu schauen obs was für einen ist oder nicht.

die dinger sind erst ab mittwoch lieferbar! neeeein. ich dachte ich könnte morgen schon rumspielen -.-

Mich würden auch mal Erfahrungsberichte bezüglich der Einbindung in TPro bzw. in TSPro interessieren.

Topo :cool:

Bald gibts die dinger auch in schwarz (ab februar). Wunderhübsch! Jedenfalls im vergleich zu den blau/weissen...
http://www.de-bug.de/musiktechnik/archives/2440.html

nanobk.jpg

Das X/Y-Pad hätte man aber auch ruhig schwarz machen können.