Nassau Relic Stratocaster Aged: Infos?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.506
Kekse
82.444
Ort
Südwesten
Hallo,

konnte heute eine Gitarre gegen diese Nassau Relic Stratocaster in geageder Optik tauschen. Laut Vorbesitzer stammt sie von einem
kleinen, privaten Gitarrenbauer, der das nicht gewerblich macht. Sie ist angelehnt an eine 57er Strat und wurde mit ganz viel Liebe zum Detail gefertigt, lackiert und geaged. Es wurden nur beste Materialien verwendet

Nassau Relic Stratocaster Aged 001_K.jpg
20200601_155719_K.jpg
20200601_155727_K.jpg
20200601_155741_K.jpg
20200601_155824_K.jpg


Eine grobe Übersicht der Specs erhielt ich ebenfalls:

IMAGE_1590932318154_4910812094326076745.jpg


Sie fühlt sich wirklich gut an, spielt sich und klingt auch so. Die Pickups stammen von Alexander Pribora aus Moskau (eine Besprechung zu diesen gab es auch schon mal hier im Board). Der Lack wurde wohl in Nitro ausgeführt. Dies zeigen auch die etlichen Weather Checkings. OK, das Ageing hätte ich mir ein wenig sparsamer gewünscht, aber darauf hatte ich keinen Einfluss :).

Hat schon mal jemand von Euch etwas von Nassau Relic gehört? Denke, viele Gitarren wird der unbekannt Gitarrenbauer nicht hergestellt haben. Vom Vorbesitzer konnte ich erfahren, dass es anscheinend noch eine Les Paul von Nassau Relic geben würde. Wäre wirklich sehr interessant mehr über die Geschichte der Gitarre zu erfahren.

Habt Dank.
 
Eigenschaft
 
Hey
ich hab keine Info zur Nassau,
kann dir aber Mut machen: Ich hab auch zwei Partscaster von kleinen Unbekannten Gitarrenbauern: Sind die besten Strats, die ich je gespielt habe (inkl. F*nd*r-Customshop)...
Viel Spaß damit! Sieht schön aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für´s Mut machen, @TheSG . Ich kann genau das bestätigen, was Du schreibst. Die Nassau ist sowas von klasse, dass ich deswegen meine Player SSS Strat verkaufte. Bis zur Nassau schien mir das unmöglich.

Einzig das Pickguard wollte mir nicht gefallen, deswegen tauschte ich es gegen ein Brown-Tortoise:

Nassau Relic Stratocaster Aged 002_K.jpg


Auf Grund dieses Umstandes erwarb ich bei den eBay-Kleinanzeigen einen Strat-Eschebody aus den 90ern. Er gefiel mir auf Grund der Ageingspuren, die wohl dem Alter geschuldet sind. Komplettierte das Ganze mit einem Pickguard und Pickups von Hermann´s Guitar sowie einem neuen '50s Strat-Neck. Fand dann auch noch ein Konglomerat geageder Teile (Neck-, Jackplate, Tuner) bei eBay und voilá:

Stratocaster Esche 02_K.jpg


Steht der Nassau klanglich in nichts nach. Und damit besitze ich nun zwei SSS-Strats, die mir alles bieten können.

Zeig doch mal Deine beiden Partcaster, wenn Du möchtest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben