Native Instruments Kontakt 6

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich will selbst Songs (Vorzugsweise Blues) recorden. Hab aber leider nur ne Gitarre ;P

Also Bass/Schlagzeug will ich per Midis machen.

Benutze Cubase LE4, also brauch ich VST(i) Plugins oder?

Wär ich da mit "Komplete 6" eingedeckt, oder ist das nicht so das gelbe vom Ei? ^^

Gibts Alternativen.

Syhnti sound wär auch cool ;)

lg. alex
 
Eigenschaft
 
Benutze Cubase LE4, also brauch ich VST(i) Plugins oder?
Ja.

Wär ich da mit "Komplete 6" eingedeckt, oder ist das nicht so das gelbe vom Ei? ^^
Komplete 6 ist vor allem ein großes Paket, wo sich die Frage stellt, ob du das brauchst - wenn es in erste Linie um Drums und Bass geht. Da ist es wahrscheinlich sinnvoller, sich gezielt einzelne Software zu kaufen. Wie nimmst du denn die Gitarre auf? Weil da ist ja ansonsten auch überflüssigerweise GuitarRig bei.

Hast du denn Halion One (der ja bei Cubase dabei ist) durchprobiert und für dich festgestellt, dass der dir nicht gut genug ist? Es gibt auch durchaus taugliche Freeware, ich benutze Independence Free für Schklagzeug und Bass. Kannst du auch als Demo für die Vollversion von Independece betrachten. Bei Drums gibt es auch ein recht großes Angebot, also jetzt auch Kauf-Software. Ich würde da erstmal Demos ausprobieren.
 
hallo ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Gitarre nimm ich mit GuitarRig 4 auf.. Das hab ich mir schon besorgt.

Drums mit "Addictiv Drums"

Hallion One <-- da gefällt mir kein Sound so wirklich.

Würd mir auch n VSTi kaufen, nur welches.. welches ist "professionell"
 
Gitarre nimm ich mit GuitarRig 4 auf.. Das hab ich mir schon besorgt.
Um warum suchst du dir dann ein Paket aus, wo GuitarRig dabei ist?

Drums mit "Addictiv Drums"
Und wo ist da das Problem? Willst du da auch ein anderes?

Würd mir auch n VSTi kaufen, nur welches..
Du musst erstmal genauer sagen was du willst, also welche Instrumente speziell. Und dann musst du halt ausprobieren. Das tolle an Software ist ja, dass es da oft Demos geht (die Ausrede "der nächste Musikladen liegt 500km weit weg, ich kann die Gitarre nicht anspielen, also muss ich sie blind bestellen" zählt hier also nicht.

welches ist "professionell"
Ob das Ergebnis professionell klingt hängt wohl vor allem davon ab, wie man es benutzt ;)
 
Addictiv Drums passt gut.. mit dem bin ich zufrieden!

Es geht eben um den Bass ;)

Welche VSTi gibt es den? was sind so die komerzielsten ?

danke für deine bemühungen, "ars ultima" :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben