Native Instruments S49 MK3 wird nicht im Geräte-Manager oder in Komplete Kontrol angezeigt

  • Ersteller Corenight
  • Erstellt am
C
Corenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
29.11.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich bin etwas verzweifelt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Ich habe ein Komplete Kontrol S49 MK3 Midi-Keyboard gekauft und möchte es an einem PC mit Windows 10 benutzen, was jedoch nicht funktioniert. Als erstes möchte ich sagen, dass das Midi-Keyboard einwandfrei über ein Macbook Air M1 funktionierte.

Das Midi-Keyboard muss über ein USB-C angeschlossen werden wegen des Stroms. Ich habe an meinem Mainboard nur 1x einen USB-C Port, ich kann also nicht verschiedene Ports am PC ausprobieren.
Wenn ich das Keyboard einstecke und einschlate startet das Keyboard und hat Strom. Es scheint soweit alles ok. Jedoch taucht es im Geräte-Manager nicht auf. Ebenso erscheint es nicht in der Komplete Kontrol Software um es als Midikeyboard auswählen zu können.

Ich denke nicht, dass es am USB-C Eingang liegt, wenn ich da ein Interface anstecke funktioniert das interface einwandfrei.
Ich habe auch die Treiber der USB's vom Mainboard neu insatlliert.
Ich nutze das Originalkabel welches ich auch beim Macbook verwendet habe.

Ich sehe derzeit keine Logik mehr, warum das nicht geht. Viellleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen?

Liebe Grüsse
Claudio
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben