ne Frage zum Framus Cobra Head...

ongaku
ongaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
07.04.05
Beiträge
89
Kekse
106
Ich möchte gerne wissen ob ich den Lineout vom Cobra auch zum direktrecorden benutzen kann (weil im handbuch angegeben ist das der für nen externen poweramp gedacht ist) Und ganz wichtig, wenn ich den Lineout benutze müsste ja der interne poweramp umgangen werden und somit die röhren keinen schaden nehmen wenn ich das top ohne last (sprich speaker) betreibe oder seh ich das falsch???
 
Eigenschaft
 
ongaku schrieb:
Ich möchte gerne wissen ob ich den Lineout vom Cobra auch zum direktrecorden benutzen kann (weil im handbuch angegeben ist das der für nen externen poweramp gedacht ist) Und ganz wichtig, wenn ich den Lineout benutze müsste ja der interne poweramp umgangen werden und somit die röhren keinen schaden nehmen wenn ich das top ohne last (sprich speaker) betreibe oder seh ich das falsch???

Soweit ich weiß ist der nicht dazu gedacht. Im Endeffekt müsste der dazu ein Cabinetsimulator haben und das hat er nicht. Sonst würde nur gekreische rauskommen.
 
Primex schrieb:
Soweit ich weiß ist der nicht dazu gedacht. Im Endeffekt müsste der dazu ein Cabinetsimulator haben und das hat er nicht. Sonst würde nur gekreische rauskommen.


Ja das ist schon klar das da noch ne boxensimulation drüber muss... dafür würde ich Guitarrig nehmen, die boxen+microsims sind wirklich total geil! Aller erste Sahne...
Ich möchte nur wissen ob die endstufe vom Top ausgekoppelt wird wenn man nen Stecker in den Lineout Stöpselt :)
 
Ich kenn den Amp zwar nicht, aber ich kann mirs nicht vorstellen.
Deshalb besser ne Box dranhängen! Kannst ja den Master einfach ganz runter drehen.
 
aber auch mit boxensim. wird das traurig klingen, die Endstufe macht viel aus beim sound.
kommt halt drauf ob du nur für dich selbst ein bissl was aufnimmst, oder was grösseres.

hehe bei meinem Engl kann man's so einstellen, dass das Lineout signal erst nach der Endstufe herausgetrennt ist und es hat auch gleich ne DI-Box, ich glaub ohne Boxensim eingebaut :)
 
Also für alle die es interessiert, ich hab ne Email an Framus geschrieben. Die interne Endstufe bleibt intakt, wird also nicht ausgekoppelt folglich muss eine Last angeschlossen werden damit die Röhren nicht sterben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben