ne Frage zum Framus Cobra Head...

von ongaku, 08.04.05.

  1. ongaku

    ongaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 08.04.05   #1
    Ich möchte gerne wissen ob ich den Lineout vom Cobra auch zum direktrecorden benutzen kann (weil im handbuch angegeben ist das der für nen externen poweramp gedacht ist) Und ganz wichtig, wenn ich den Lineout benutze müsste ja der interne poweramp umgangen werden und somit die röhren keinen schaden nehmen wenn ich das top ohne last (sprich speaker) betreibe oder seh ich das falsch???
     
  2. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 08.04.05   #2
    Soweit ich weiß ist der nicht dazu gedacht. Im Endeffekt müsste der dazu ein Cabinetsimulator haben und das hat er nicht. Sonst würde nur gekreische rauskommen.
     
  3. ongaku

    ongaku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 08.04.05   #3

    Ja das ist schon klar das da noch ne boxensimulation drüber muss... dafür würde ich Guitarrig nehmen, die boxen+microsims sind wirklich total geil! Aller erste Sahne...
    Ich möchte nur wissen ob die endstufe vom Top ausgekoppelt wird wenn man nen Stecker in den Lineout Stöpselt :)
     
  4. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 08.04.05   #4
    Ich kenn den Amp zwar nicht, aber ich kann mirs nicht vorstellen.
    Deshalb besser ne Box dranhängen! Kannst ja den Master einfach ganz runter drehen.
     
  5. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 08.04.05   #5
    aber auch mit boxensim. wird das traurig klingen, die Endstufe macht viel aus beim sound.
    kommt halt drauf ob du nur für dich selbst ein bissl was aufnimmst, oder was grösseres.

    hehe bei meinem Engl kann man's so einstellen, dass das Lineout signal erst nach der Endstufe herausgetrennt ist und es hat auch gleich ne DI-Box, ich glaub ohne Boxensim eingebaut :)
     
  6. ongaku

    ongaku Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.04.05   #6
    Also für alle die es interessiert, ich hab ne Email an Framus geschrieben. Die interne Endstufe bleibt intakt, wird also nicht ausgekoppelt folglich muss eine Last angeschlossen werden damit die Röhren nicht sterben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping